erledigt...
Fahren Können!
-
-
Du fährst selbst so ein Auto und kannst es beurteilen. Natürlich ist der Preis dabei nicht so wichtig für den, der noch viel wertvollere Autos in den Garagen seiner Urlaubsdomizile hat. Ich bin keineswegs neidisch, freue mich daran, wenn Leute sich - für meinen Maßstab - teure Hobbys leisten können.
Unabhängig davon finde ich es schade um jeden 300 SL oder Bugatti oder alten Ferrari, der in die Presse kommt. Das zählt nicht der Preis sondern der Wert!
Es muss ja nicht in den Schrott, es sind schon komplette Autos um Nummern herum aufgebaut worden, bei den Preisen lohnt sich das.
Evtl, ist das Auto sogar versichert.
Trotzdem gibt es für sowas bessere Autos, auch alte. Nur weil ich bei einer Oldtimer 08/15 Rallye einen Prolog fahre bei dem es nur eine goldene Annas zu gewinnen gibt riskiere ich nicht mein Auto oder Leben.Ich kann mir vorstellen, das der Herr Müller im Video dieses Auto samt Event gestellt bekommen hat, ist ja nichts neues das gute Mitarbeiter auf diese Art belohnt werden. Bei jeder Rallye sitzen Leute in Autos die sie nicht schätzen und für die ein Oldtimer einfach nur ein altes Auto ist.
-
Mit 150 kmh einen engen Alpenpass hinauf fahren ist nicht wirklich schnell? Aha. Und insbesondere nicht in einem 60 Jahre alten Auto?
Wie hiess nochmal der Typ, der nach dir den Mond betreten hat?Was steht denn da beim Gullwing auf dem Tacho bei 9 Uhr? Da ist der ja in dem Video meistens mit unterwegs. Also doch wahrscheinlich was um die 60 -80 km/h oder?
Aber geiler Sound schon bei 80? -
Es muss ja nicht in den Schrott, es sind schon komplette Autos um Nummern herum aufgebaut worden, bei den Preisen lohnt sich das.
Evtl, ist das Auto sogar versichert.
Trotzdem gibt es für sowas bessere Autos, auch alte. Nur weil ich bei einer Oldtimer 08/15 Rallye einen Prolog fahre bei dem es nur eine goldene Annas zu gewinnen gibt riskiere ich nicht mein Auto oder Leben.Ich kann mir vorstellen, das der Herr Müller im Video dieses Auto samt Event gestellt bekommen hat, ist ja nichts neues das gute Mitarbeiter auf diese Art belohnt werden. Bei jeder Rallye sitzen Leute in Autos die sie nicht schätzen und für die ein Oldtimer einfach nur ein altes Auto ist.
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Aber interessant.
Ich finde die Strecke übrigens auch lebensgefährlich - im Winter fände ich das auch mit dem 4Matic bei 50 kmh. Nichts für mich - solche unbefestigten Abgründe. -
...
Ich kann mir vorstellen, das der Herr Müller im Video dieses Auto samt Event gestellt bekommen hat, ist ja nichts neues das gute Mitarbeiter auf diese Art belohnt werden. Bei jeder Rallye sitzen Leute in Autos die sie nicht schätzen und für die ein Oldtimer einfach nur ein altes Auto ist.
Lt. seiner Website fährt er schon sehr lange dieses Auto täglich (>100.000km) ...
Thomas -
Was ist teuer, was ist billig... wieso verdient es ein sogenanntes no-name-fz eher geschrot(t)et zu werden als der Traum eines jeden erfolgreichen Immobilienmaklers? Das obliegt doch allein der persoenlichen Sichtweise. Es gibt Sammlungen, da ist der W198 eher am unteren Ende der Preisskala angesiedelt; da kratzt es dann auch nicht, wenn der Karren hinterher Schrott ist. Gibt ja genug davon - wenn man mit den Massstaeben eines Bugatti Royale misst...
Mir wuerde viel mehr der Stift gehen ob der Hinterachse, die beim Fluegeltuerer ziemlich tueckisch ist - vor allem bei Naesse (gluecklicherweise war's oben trocken). Beim spaeteren Roadster ist diese dann gluecklicherweise entschaerft worden.
Respekt habe ich vor den Rennfahrern die in den20er und 30er Jahren in Kisten gefahren sind, die wir heutzutage kaum einparken koennen. Mit Kurvengeschwindigkeiten, die allein schon nasse Hosen verursachen - und das auf Reifen, die von der Grosse her heute von jedem Mountainbike getoppt werden.
Gruss
Frenek
:klatsch::klatsch::klatsch: Genauso ist es! Die seelischen Leiden des Fahrers, wenn er vor den Trümmern seines selbst aufgebauten Fahrzeugs steht, sind beim 300er wahrscheinlich genauso groß wie beim Ascona oder SLC Rallye da die Einsatz-Knete für das Besorgen der Karre im Verhältnis genauso heftig zu Buche schlägt wie beim Besserverdiener mit dem 300er.
Wenn man bedenkt das der Gullwing dann mit seinen Trommelbremsen auch bis über 250km/h schnell sein konnte wäre der beim heutigen Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen schnell am Limit. Wie das wohl ausgesehen hat wenn der da mit 250 angeflogen kommt und der Käfer damals unwissend ausschert um am Berg bei Onsnabrück den Bulli zu Überholen :(:(:(:eek: Teufelskerle in fliegenden Kisten:-)
-
Sein Vadder gewann zweimal die Targa Florio.
Der starb mit 41 Jahren beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring nach Kollision mit dem Wagen von Bobby Rahal.Wenn jemand es wirklich beherscht und sowas auf abgesperrter Strecke mit seinem Auto macht, schaue und höre ich gerne zu
Und vom Flügeltürer sind 1700 gebaut und von denen fahren sicher noch 2500 - also so schlimm wäre der Verlust eines einzelnen nicht.
Und Herr Müller kennt das Risiko.
Tolles Video übrigens!
Sören
-
Sein Vadder gewann zweimal die Targa Florio.
Der starb mit 41 Jahren beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring nach Kollision mit dem Wagen von Bobby Rahal.Wenn jemand es wirklich beherscht und sowas auf abgesperrter Strecke mit seinem Auto macht, schaue und höre ich gerne zu
Und vom Flügeltürer sind 1700 gebaut und von denen fahren sicher noch 2500 - also so schlimm wäre der Verlust eines einzelnen nicht.
Und Herr Müller kennt das Risiko.
Tolles Video übrigens!
Sören
ZitatSelbst fahre ich seit zwanzig Jahren täglich ein Mercedes Benz 300SL Coupé - wegen seiner kritisch-schwierigen Hinterachskonstruktion auch "Widow maker" oder zu Deutsch – "Wittwen macher" genannt.
Gerade eben dafür liebe ich meine in die Jahre gekommene "Mercedes in Rot"! Sie ist so herrlich-herausfordernd-ehrlich mit ihrem Eigenlenkverhalten – da gibt es keine Ausreden, da hilft nur noch beherzt-kontrolliertes Gegenlenken - subito!
Um ehrlich zu sein: Es hat einige Tausend Kilometer gedauert, bis ich in einem Fachbuch gelesen habe, dass die 300SL-Ingenieure – im Wissen um die zickige Hinterachse – eine Gleitsteinsperre eingebaut hatten; diese Konstruktionsweise wirkt entweder gar nicht oder dann zu 100%; je nach Einsatz. Die Wirkung ist phänomenal und seither haben wir einen unbeschreiblichen Spass zusammen - weit über 100'000 Km Jahrein - Jahraus
na also, es klärt sich alles auf
-
Jou, und er hat, wie offensichtlich auch sein Vater, cojones (würde der Klopp sagen)
-
Mann mann mann, was ich da wieder für Sohlenlecker lesen muss (das Wort Sohlenlecker hab ich von Maddin abgekupfert, aber, der verklagt mich sicherlich nicht deswegen)
und Username hats aufgeklärt, wie gewohnt perfekt !!! -
Aprpos Fahrkönnen ... auch wenn es sich bei folgenden Video um kein Auto handelt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N-QwAPK0L0Q
-
Sein Vadder gewann zweimal die Targa Florio.
Der starb mit 41 Jahren beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring nach Kollision mit dem Wagen von Bobby Rahal.Wenn jemand es wirklich beherscht und sowas auf abgesperrter Strecke mit seinem Auto macht, schaue und höre ich gerne zu
Und vom Flügeltürer sind 1700 gebaut und von denen fahren sicher noch 2500 - also so schlimm wäre der Verlust eines einzelnen nicht.
Und Herr Müller kennt das Risiko.
Tolles Video übrigens!
Sören
Originale Flügeltürer gibt es angeblich etwa 1.200. Ich habe außerhalb von Ausstellungen noch NIE einen auf der Straße gesehen - als ehemaliger Nachbar von Thiesen.
250 GTOs, Miuras etc. aber schon häufiger. In Deutschland sind Flügeltürer offenbar sehr sehr selten, zumindest in Verwendung... -
Ein bekannter ehemaliger Fensterbauer hier, ein netter Kerl, nebenbei Sportschütze, hatte nen Gullwing, der Mann, überhaupt nicht abgehoben, hatte auch u.A. zwei Miura und er hat die Kisten im Alltag bewegt.
Ich war mit Granatenheinz , er kannte ihn sehr gut, oft in seiner Tiefgarage eingeladen.
Noch heuer muss ich über die Speichellecker grinsen, die ihm den Axxxx lxxxxxx... :lol:
Ab und zu sehen wir uns morgens zum Kaffee in SLS oder abends aufm Schießstand... -
Originale Flügeltürer gibt es angeblich etwa 1.200. Ich habe außerhalb von Ausstellungen noch NIE einen auf der Straße gesehen - als ehemaliger Nachbar von Thiesen.
250 GTOs, Miuras etc. aber schon häufiger. In Deutschland sind Flügeltürer offenbar sehr sehr selten, zumindest in Verwendung...
...rund um Brescia, Gardasee, Salo, Desencano so die Ecke ab dem 14.5. dieses Jahr... da stehen sie an jeder Ecke, in jeder Farbe, vor jeder Pizzaria und sie hängen Dir bald aus den Ohren raus.Der Chef von meinem Bruder hat einen W198, und nen 300S Cabrio und nen Carrera GT und und und - mein Bruder muß jeden von denen alle 4Wochen einmal warmfahren - Job halt...
250 GTOs gibts keine 40 echte aber ungezählte Fakes - das einem davon mal ein Echter auf der Straße begegnet ist extremst unwahrscheinlich. Etwa so wie echte Cobras oder echte GT40 - was man sieht sind nur die kaum unterscheidbaren Nachbauten.
Sören
-
Da wuerde ich nichtmal als Beifahrer mitfahren,Respekt der kann Autofahren
Ulf
Ich auch nicht,
für solche Leute ist allerdings auch mal das Schutzengelkonto aufgebraucht, siehe sein Vater.
Ich habe schon immer gesagt, wie lange geht das für Michael Schumacher gut (da er schon in jungen Jahren sehr viele Risiken eingegangen ist),
dass ihm dann ausgerecht auf der Skipiste das Glück verlässt, ist einfach eine logische Folge.
Vettel fährt nun auch schon seit X Jahren,
wird auch noch mindestens 15 Jahre russisches Roulett spielen, irgendwann ist ne Kugel drin.
Denke aber, diese Leute brauchen das, des Geldes wegen machen sie es jedenfalls nicht.Auf dem Video gefährdet sich der Fahrer in erster Linie nur sich selber, das ist vorbildlich.
Für mich sind die Hobby-Profis zu verachten, die, die auf der Landstraße meinen diesen Fahrern ebenbürtig zu sein, somit andere ins verderben reißen.Seit 1994 glauben wir, F1 Rennfahren ist sicher, der Schein trügt...
http://de.wikipedia.org/wiki/L…3%BCckter_Formel-1-Fahrer -
...rund um Brescia, Gardasee, Salo, Desencano so die Ecke ab dem 14.5. dieses Jahr... da stehen sie an jeder Ecke, in jeder Farbe, vor jeder Pizzaria und sie hängen Dir bald aus den Ohren raus.
Der Chef von meinem Bruder hat einen W198, und nen 300S Cabrio und nen Carrera GT und und und - mein Bruder muß jeden von denen alle 4Wochen einmal warmfahren - Job halt...
250 GTOs gibts keine 40 echte aber ungezählte Fakes - das einem davon mal ein Echter auf der Straße begegnet ist extremst unwahrscheinlich. Etwa so wie echte Cobras oder echte GT40 - was man sieht sind nur die kaum unterscheidbaren Nachbauten.
Sören
Es sind alleine schon 30 Teilnehmer, aber auch 20 XK. Was aber daher kommt das MB dieses Jahr Hauptsponsor ist.
-
Einer der trotz extremer Fahrweise im Rallyesport alt geworden ist: http://m.youtube.com/watch?v=--IYx_-x2S8
Grüße
Alexander
-
Ich auch nicht,
für solche Leute ist allerdings auch mal das Schutzengelkonto aufgebraucht, siehe sein Vater.
Ich habe schon immer gesagt, wie lange geht das für Michael Schumacher gut (da er schon in jungen Jahren sehr viele Risiken eingegangen ist),
dass ihm dann ausgerecht auf der Skipiste das Glück verlässt, ist einfach eine logische Folge.
Vettel fährt nun auch schon seit X Jahren,
wird auch noch mindestens 15 Jahre russisches Roulett spielen, irgendwann ist ne Kugel drin.
Denke aber, diese Leute brauchen das, des Geldes wegen machen sie es jedenfalls nicht.Auf dem Video gefährdet sich der Fahrer in erster Linie nur sich selber, das ist vorbildlich.
Für mich sind die Hobby-Profis zu verachten, die, die auf der Landstraße meinen diesen Fahrern ebenbürtig zu sein, somit andere ins verderben reißen.Seit 1994 glauben wir, F1 Rennfahren ist sicher, der Schein trügt...
http://de.wikipedia.org/wiki/L…3%BCckter_Formel-1-Fahrer
Das ist aber eine Grundsatzdiskussion hier.
Natürlich ist Rennfahren gefährlich. Wäre es das nicht, könnte es ja jeder.
Wir schauen uns ein Video an, in dem ein Auto am Limit bewegt wird und wundern uns dann, dass es gefährlich ist?
Das gilt übrigens auch für Surfen, Basejumping, Klettern usw. usw..
Bei extremen Sportarten ist Risiko immer der Kitzel. Das ist genetisch, zumindest bei Männern, so verankert. -
Das Leben ist eine sexuell vererbbare Krankheit, die immer tödlich endet!