Beiträge von makDrive

    Von was wird hier geredet? Wirklich von den Blinkern? Also den "gelben Leuchteinheiten" unter der Stoßstange?
    Das was bei den europäischen Modellen die Blinker sind, sind bei den US-Modellen die Seitenbegrenzungsleuchten. Und die schalten sich mit dem Licht ein. ... wenn nicht zwecks deutschen TÜV abgeklemmt.

    Andreas, das mit den Türen wäre nicht passiert, wenn'st die Betonplatten aus dem Kofferraum raus genommen hättest, die noch vom letzten Winter als Gewicht für die Antriebsachse drinnen liegen ... so ist das Heck natürlich zu schwer gewesen, um den Wagen einfach mal anzuheben ... typischer Anfängerfehler ;)

    Wenn man beim ADAC Standard bucht, kriegt man auch nur Standard.


    Ob die Assistence jedes liegengebliebene Fahrzeug bis in die Heimat schleppt? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und bietet JEDER Versicherer den Schutzbrief an? Z.B. die OCC?


    Ich bin letztes Jahr mit meiner Heckflosse auf dem Weg von Hannover nach Nürnberg bei Fulda liegen geblieben. Es wurde zunächst zwar versucht, das Auto in der nächsten Vertragswerkstatt wieder flott zu machen, was aber nicht gelang. Also wurde mir das Auto von Fulde in meine Heimat gebracht ... Auch sonst schon häufiger 30 - 50 oder auch mehr km in die Vertragswerkstatt geschleppt worden. Von daher kann ich mich nicht über den ADAC beschweren ... allerdings zahle ich für meine Plus-Mitgliedschaft keine 134 € ...


    Peter, ich bin noch nicht so alt, als dass ich vor 40Jahren schon einen gelben SL hätte fahren können ;)
    Aber dafür ist meiner jetzt petrol, sticht auch schon mal aus dem Einheitsbrei heraus! :)

    Also ich finde den SL ja auch mal klasse, gerade auch in der Farbkombination, auch wenn ich mir das so wohl nie neu ausgesucht hätte ... aber so, wie Du, Beni, schon sagst, sticht das Fahrzeug einfach aus der Menge heraus.



    oder auch einer 3?!?

    ... heute auf einem Oldtimertreffen in Berching gewesen. Zum 3. mal fand es nunmehr direkt im alten Ortskern statt, wo es naturgemäß nicht besonders geräumig zugeht. Da hat man dann auch mal einen Fahrer eines anderen Oldtimers maulig erlebt. Da erlaubte sich doch ein 190SL sooo nah an einem Käfer 1303 zu parken, dass dieser seine Türe nicht mehr vollständig aufmachen konnte (es haben vielleicht 5° an 90° Öffnungswinkel gefehlt). Der VW-Fahrer fühlte sich deshalb beflügelt zu schimpfen, wie unmöglich das doch sei ...


    Merke: auch andere können muffeln. Dazu braucht's nicht zwingend einen Stern :)


    Für "unseren" Peter habe ich als Benz-Fahrer sogar einen Jaguar fotografiert ;)


    Ja, Peter, das ist ja genau mein Reden mit dem "betont selbstbewusst". Das ist aber bei den Fahrzeugen der "upper class" eher festzustellen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!


    Aber ich grüße auch nicht zwanghaft jeden. Aber jeden, der mich grüßt :)

    Was mir persönlich bisher aufgefallen ist: die Inhaber englischer Autos. Normal grüßen sich doch Oldtimerfahrer auf der Straße. Nicht so der Triumph- oder MG-Fahrer.
    Und Bsitzer von "besseren" Autos (Ponton Cabrio, 300SL oder auch 190SL, oder auch anderes) geben sich sehr unnahbar. Die schweben über der breiten Masse. An die ist kein vernünftiges Rankommen. Da merkt man oft, wie sie einfach nur gehuldigt und bestaunt werden wollen ob ihres ach so tollen Fahrzeuges ...
    Mir sind da oft die Eigner von "Brot- und Butter-Autos" lieber. Wenn jemand so ein Fahrzeug erhält, gehört meines Erachtens viel mehr dazu als bei einem Mercedes, wo man im Grunde doch alles noch irgendwo kriegt. Und sei es nur eine Frage des Preises. Und meine Erfahrung ist, dass die in der Regel auch viel zugänglicher sind.

    Schrieb nicht Sonny, dass die Finanzierung gesichert sei?


    Es liegt, denke ich, nun an den Usern, Beiträge zu posten, am besten positive oder konträre, die zu Diskussionen anregen.


    Beispielsweise, warum Mercedes-Oldtimer-Fahrer so eingebildet und oft unfreundlich sind ....



    Ja, das schrieb er mit der gesicherten Finanzierung ;)


    Das mit der Einbildung sollte dann aber in einem anderen Thema ausdiskutiert werden :D

    Ich freue mich auch sehr, dass hier ein Weg gefunden wurde, dass das Forum weiter existiert! Deshalb auch von mir ein großes Danke schön an Michael!


    Die Unkosten, die so ein Forum erzeugt, wie Andrea schon scheibt, finde ich auch eine legitime Idee. Eine Spendenquittung wird es aber eher nicht geben können, da ein Forum kein Verein ist. Zumindest nicht dieses hier. Aber bitte nicht über Werbung finanzieren. Das kenne ich aus einem anderen Forum und das nervt absolut. Verschiedene Begriffe werden da automatisch mit Werbung hinterlegt. Und sobald man mit dem Mauszeiger über dieses Wort fährt, öffnet sich ein Werbefenster.


    Ich denke, dass ggf. jeder so viel übrig hat, eine kleine Spende zu leisten!

    Hm, die Nachricht erschüttert mich tatsächlich, auch wenn ich Wollo nicht persönlich kannte.


    Letzten Sommer bot er noch seinen SL zum Verkauf an und er wurde gefragt, ob er sich damit auch aus dem Forum zurück ziehen würde. War tatsächlich wohl eine Krankheit das Ausschlaggebende?


    Ich wünsche ihm auf seiner letzten Reise, die er inzwischen ja schon vor einiger Zeit angetreten, hat alles Gute ...

    Mal so in den Raum gestellt:
    Der Motorradfahrer soll fahren dürfen, weil er sonst in der Hitze eingeht. Dafür soll der Autofahrer dann im Auto sitzen bleiben und die Tür nicht öffnen dürfen, damit der Motorradfahrer beim Durchfahren nicht gefährdet wird?

    hast Du schon mal im Internet geschaut? Gib mal bei Google windschott und R107 ein...............


    Ja, und was sieht man dann? Jede Menge Windschotts die aktuell gefertigt werden, aber eben doch anders sind, als das original Windschott. Sollen aber je nach Hersteller auch gut sein, wie man hier in anderen Threads nachlesen kann. Aber manch einer will eben das Original haben und das wird eben in der Regel gerne mal bis zu 500 € gehandelt ...