Beiträge von Alexx1001

    Da sieht man dass du ein Schwätzer bist und reinen Blödsinn verbreitest. Hätte mich auch sehr überrascht, wenn von dir etwas geistreiches kommt.


    Beste Grüße


    Alexander

    Wird hier nicht ständig geprahlt? Es gibt Leute die verzapfen den größten Blödsinn gebetsmühlenartig und erzählen wie gut es Ihnen geht. :D
    Zum Glück können Sie sich paar alte Öfen und etwas ländliche Nutzfläche leisten.


    Alexander

    Meine Einstellung dazu kennst du, jedoch kann man Fahrspass nicht nur unter steuerlichen Aspekten sehen. Wenn du mit dem 124er 40.000km abspulst wird er dir schnell auf die Nerven gehen. Was ich nicht verstehe warum du dir als Firmenfahrzeug nicht einen 211er geholt hast. Kostet nicht wirklich Längen mehr, bietet aber deutlich mehr Komfort und Sicherheit.

    Dann darfste auch nicht in Urlaub fahren oder was leckeres Essen, mit beidem verbrennt man Geld. Seinen Urlaub kann man auch im Garten verbringen und Schweinegekröse oder Rinderwürge macht auch satt.


    mom. mit 500er W207 und 124T



    Hi Martin, das hätte ich von dir nicht erwartet. ;)


    LG


    Alexander

    Ich rauche gerne, bevorzugt Zigarren. Zigaretten wenn Sie mir von Freunden in geselliger Atmosphäre angeboten werden in sehr überschaubarer Menge. Mit dem Genuss gedenke ich nicht aufzuhören, obwohl es in meinem Umfeld immer mehr Nichtraucher gibt.


    Alexander

    Die Geschenke der Firmen sind bei uns stark rückläufig und das ist gut so. Wir spenden ebenfalls, das hat Tradition. Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


    Beste Grüße


    Alexander

    Schenken und beschenkt werden finde ich sehr schön. Bei uns kommt die Familie am 24./25. zusammen um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Da wird zusammen gekocht, gespielt und gesungen alle freuen sich und genießen die Weihnachtstage. Geschenke und Spenden gehören für uns mit dazu.


    Alexander

    Für den Alltag ja, fürs Hobby nein


    Alle Features braucht keine Mensch, viele sind nervig und völlig überflüssig und sind eigentlich reines Marketing weil es halt billig zu machen ist. Wir haben auch so ein Teil, schön um von A nach B zu kommen, mehr nicht.


    Ich fahr einfach ungern Autos, die einem Dinge vorschreiben. Das Hobby (wie alle Hobbys) Oldtimer ist irrational, genau so wie ein modernes Auto mit 4-500 PS die man sowieso (zum Glück) nicht nutzen kann, weil man es a) nicht kann b)dauernd abgeregelt wird.



    Sehe ich auch anders, warum soll das "Hobbyauto" nicht über elektronischen Helferlein verfügen um noch entspannter von A nach B zu kommen? Und ja, ich erwarte diese Features bei meinen Fahrzeugen. Nicht umsonst steht sich der 126er bei uns die Reifen eckig. In Martin seinen Fall ist es unerheblich da er seine Autos laufend tauscht ;).


    Grüße


    Alexander

    Vom 140er würde ich auch die Finger lassen. Die Elektronik ist sehr komplex aufgebaut, viele Daten werden von den einzelnen Steuergeräten ausgetauscht und ist dort ein Fehler zu suchen kann es durchaus sehr teuer werden.


    Alexander

    Mit einem 3D Tastsystem kann auch gemessen werden, weshalb möchtest du das Pulver wie bereits vorgeschlagen nicht abschleifen? An den Kanten baut sich die Farbe über einen Millimeter auf.


    Beste Grüße


    Alexander