Letzte Aktivitäten

  • Wudi

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    Sound hab ich beim R129 mit Kat

    da wurde der Endtopf von einem Akkustiker modifiziert
    böllert schön ohne aufdringlich zu sein
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoelz)

    Da zitiere ich mich aus gegeben Anlaß ausnahmsweise selbts. Jetzt ist er leider verstorben:

    Früherer VW-Chef Carl Hahn gestorben (faz.net)
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Willy)

    Hallo Willy,

    ja, das ist der Punkt. Was kurzzeitig schön satt und/oder bollerig klingt, kann auf Dauer nerven.

    Das hatte ich mit zarten 16 Jahren erstmals gemerkt, als mir ein Freund einen "gemachten" Auspuff für meine alte Honda Dax…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 107_SL)

    Hallo Marinko,

    zum Thema Lambda:

    da habe ich mich womöglich mißverständlich ausgedrückt.
    Gemessen an einem RÜF-Fahrzeug habe ich leider bisher nie etwas.

    Das war als generelle Bemerkung gedacht. Früher, vor Kat, wurde, meines…
  • 107_SL

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    Moin Willy,

    "laut" ist nicht der "gewünschte Zielzustand", den bekommt man natürlich mit verschiedensten "Methoden" hin, ob mit oder ohne KAT.
  • Willy

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Corvette Geräusche bekommt man auch mit einer Corvette Auspuffanlage beim SL nicht hin.
    Ein Bekannter hatte bis letztes Jahr einen 300er, (aus Altersgründen verkauft) und hatte mal einen Auspufftopf verbaut bekommen der von seinem Sound her zu…
  • 107_SL

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    Servus Thomas,

    der Lorinser-ESD ist genau so wie Du Dir deinen "Wunsch-ESD" vorstellst, sportlich, dezent, nicht aufdringlich aber dennoch "präsent".
    Würde ich gerne an einem V8-Mopf in RÜF-Version hören wollen, was er dort für ein Klangbild…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 107_SL)

    Hallo Marinko,

    danke für den Link zu den Soundfiles.
    Deutlich besser als nichts, aber natürlich nicht vollumfänglich aussagekräftig.

    Was mich wundert ist, daß der ESD keinen Unterschied bringen soll in puncto Klang, sondern der VSD.…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 107_SL)


    Glücklicherweise doch noch noch erledigt. :)

    Deine Punkte sehe ich alle genauso.

    Dürfte auf alle Motorisierungen zutreffen. Auch der letzte Punkt bzgl des Verbrauchs. Spielt bei unseren niedrigen Jahresfahrleistungen natürlich…
  • thoelz

    Like (Beitrag)
    Servus,

    hier ist mit ein Grund wieso es den KAT bei mir nicht mehr gibt

    https://sternzeit-107.de/de/fo…rmance-abgasanlage-im-560


    Kann Hartmut's und Mandfred's Aussagen voll und ganz bestätigen.
    Vor allem trifft es Manfred's Post "auf den Punkt".

  • 107_SL

    Hat eine Antwort im Thema Kat beim 300 derter (@Wudi) verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    hier ist mit ein Grund wieso es den KAT bei mir nicht mehr gibt

    https://sternzeit-107.de/de/fo…rmance-abgasanlage-im-560


    Kann Hartmut's und Mandfred's Aussagen voll und ganz bestätigen.
    Vor allem trifft es Manfred's Post "auf den Punkt".

  • Willy

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Willy)

    Hätte ich nicht anders von Dir erwartet. :thumbup:
    Ist doch was Schönes, seinen Lieben etwas Gutes zu tun.
    Und der Rücken wird auch schon wieder werden. Außerdem: wer rastet, der rostet.
    Ich bin im Familienkreis auch der Schrauber für die…
  • Wudi

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    Ja das kenn ich die Leo T107 hängt auch nicht mehr am SL sondern am Smart der Tochter

    ganz weggeben wollte ich Sie nicht :-)
    und ja wenn an irgendeinem Auto was ist wird mir das auf den Hof gestellt und gerne um Ersatz gebeten bis die Kiste wieder läuft
  • Mad_Eye_Moody

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoelz)

    Bisher konnte ich mich noch nicht zum anderen Kennzeichen durchringen. Schließlich ist es für einen 280 SL eine einmalige Sache, xx SL 280 zugeteilt zu bekommen.

    Sowas gibt's halt nur 1x im gesamten Zulassungsbezirk. Täte mir schon…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Willy)

    Hätte ich nicht anders von Dir erwartet. :thumbup:
    Ist doch was Schönes, seinen Lieben etwas Gutes zu tun.
    Und der Rücken wird auch schon wieder werden. Außerdem: wer rastet, der rostet.
    Ich bin im Familienkreis auch der Schrauber für die…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mad_Eye_Moody)

    Ja, es sind nur acht Stellen erlaubt. Bei Dir käme vielleicht ein SL 28 in Betracht, falls noch frei.
    Bei mir mußte ich eine komplett andere Nummer nehmen, weil mit H und 0 - 10 wäre es auch eine Stelle zu viel gewesen.
    Da ich…
  • thoelz

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 107_SL)

    Meine Spaßvehikel haben alle 04 - 10. Außer der DAX 70. Bei 5,11 € Steuer/Jahr und irgendwas niedriges Zweistelliges an Steuer lohnt das Ummelden nicht.
    Als ich sie gekauft hatte gabs noch kein Saisonkennzeichen und jetzt ist es halt…
  • Mad_Eye_Moody

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    Hui, das ist natürlich eine ordentliche Ersparnis.
    Da rechne ich bei mir nun besser nicht gegen, sonst muss ich von meiner bisherigen Bequemlichkeit wohl doch abrücken müssen ;)

    Am großen Motorrad XT 1200 habe ich 03/11 und ärgere mich manchmal, wenn…
  • 107_SL

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mad_Eye_Moody)

    Servus Mad,

    zu diesem Punkt sprechen mich die Leute häufig an.

    Also, ich hatte in einem Jahr mal ein Saisonkennzeichen (04 - 10) bei meinem Moped und prompt war der November in dem Jahr sehr schön, relativ warm und sonnig,…
  • Willy

    Hat eine Antwort im Thema Winterschlaf verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    mit dem Kennzeichenwechsel hatte ich kein Problem, denn irgendwann bekam ich bei den seinerzeit häufig wechselnden Motorrädern zwei Kennzeichen direkt hintereinander, Bei allen folgenden Zulassungen konnte ich die Reihe fortsetzen, gleiche…