Fahren Können!

  • Wer meint, dass er es drauf hat, weil er ein Auto mit Doppelkupplungsgetriebe, Traktionskontrolle, ESP und Servotronic relativ schnell über die Landstraße zirkeln kann, sollte sich das hier mal anschauen.
    Wie schlecht der 300 SL auf der Straße liegt. Das kann heute jeder Polo wesentlich besser, i.d.R. aber nicht mit 240 PS (W198 mit Sportnockenwelle).
    Bei 2:22 Min. zeigt sich dann, wer es wirklich drauf hat und auch noch die Chuzpe besitzt, 1 Mio. Euro am Limit zu bewegen. Echt beeindruckend. Ich wäre nicht mehr bis zum Ziel gefahren...
    http://www.youtube.com/watch?v=kE1bA4gAFsw

  • Na ja, mit den schmalen Puschen mit ohne Niederquerschnitt, die gewöhnlich bei diesem Fahrzeug verwendet werden, wird der Grenzbereich früh erreicht, der sich auch spürbar ankündigt. Trotzdem hatte der Kerl cojones so mit dem teuren Stück zu fahren.


    Aber fahr mal mit einem aktuellenFahrzeug mit gut haftenden Puschen im Grenzbereich (ESP abgeschaltet). Da brauchst Du ganz andere cojones.

  • Ich würd gern mal bei ihm hier mitfahren:


    http://youtu.be/NUauZ9UX7J8


    Keine Ahnung, mit was du da kommst. Das ist ein Profi-Rallyefahrer in einem nicht straßenzugelassenen Profi-Rennwagen.
    Und der kann beeindruckend fahren. Könnte er es nicht, würde er nicht sein Geld damit verdienen.
    Klar würde das mal Spaß machen, da mal mitzufahren.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, einen 60 Jahre alten Wagen mit 1 Mio. Euro Wert als Privatperson im Grenzbereich zu fahren.

  • Würde er anstelle eines W198 nen ollen Opel Kadett B pilotieren, hättest Du weniger Achtung oder Respekt? Nur weil der Hobel teuer ist, ist das doch keine besondere Leistung.


    Was für ne Angeberei. Geniesse doch einfach mal, wie der den alten 300 SL im Griff hat. Klar kann der Profi-Rallyefahrer - und du natürlich - das alles besser.
    Ich suche auf youtube nicht nach Kadett B; insofern kann ich es nicht beurteilen. Die Einschätzung von dir stimmt aber nicht. Allerdings knirscht es bei mir nicht, wenn ich sehe, wie der Kadett von der Straße abkommt. Wenn der 300 SL in Richtung Leitplanke geht, muss ich mir die Augen zuhalten.
    Die Rallyefahrer übrigens beeindrucken mich bei Weitem nicht so wie Walter Röhrl 1980 im Audi Quattro - wenn du ohnehin schon dabei bist, auf youtube nach hässlichen Autos zu suchen.

  • Ich würde das schon als besondere Leistung oder auch Mut (wenn nicht gerade Wahnsinn ;-) ) einstufen wollen, ein dermaßen wertvolles Stück so zu scheuchen. Bei einer vergleichsweise billigen Karre ist es doch fast egal wenn der einschlägt, sprich die Konsequenzen sind mal eher übersichtlich, beim W198 sieht das doch etwas anders aus. Und bei Betrachtung des Streckenumfeldes sieht man auch sehr genau, das exakt nur ein einziger Versuch gegeben war. Jede Fehlleistung führt direkt ins Desaster. Keine Auslaufzonen, oder sonstige abmildernde Einrichtungen, schon heftig.


    Also meinen Respekt hat der Fahrer. :klatsch::klatsch:

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Wie war noch mal Dein Opener: Fahren können.
    Ich finde es höchstens pekuniär spannend, wenn ein 300SL zügig bewegt wird. Und der war noch nicht mal wirklich schnell.
    Und ob ich schnell fahren kann oder nciht - was weißt Du? Nix.
    Deine Pikiertheit versteh ich kaum, außer dass Du offensichtlich nicht schnell Auto fahren willst oder kannst.
    Tipp: Es gibt Simulationssoftware, die auch von den F1-Piloten genutzt werden. Die spezifischen Fahrzeugeigenschaften werden sehr nah zum Original dargestellt und realisiert. Da kannst Du einen 300SL mal über die Nordschleife fahren.
    Hab ich gemacht - schon spektakulär. Dann wechsel auf einen SLS AMG und Du weißt, was es heißt, solch eine Rakete wirklich schnell zu bewegen und wie schnulli es ist, mit einem alten Eimer durch die Gegend zu eiern.
    Ersetzt zwar nicht die reale Fahrt, zeigt aber, wo die Unterschiede sind. Und dann gib Deine Bewertungen von wegen guter Fahrer ab.


  • Deine Pikiertheit versteh ich kaum, außer dass Du offensichtlich nicht schnell Auto fahren willst oder kannst.
    Tipp: Es gibt Simulationssoftware, die auch von den F1-Piloten genutzt werden. [...]
    Hab ich gemacht - schon spektakulär [...] und wie schnulli es ist, mit einem alten Eimer durch die Gegend zu eiern.


    Genau das meine ich... deine Stammtisch-Dicke-Hose ist echt peinlich.
    Gib dich doch nicht der Lächerlichkeit preis!
    Und richtig, ich kann nicht so schnell Autofahren, wie der Mann mit dem 300 SL - und ganz sicher nicht mit genau dem Wagen. Würde es nicht können und auch nicht trauen.
    Und jetzt zeig uns doch nochmal, dass Michael Schumacher noch schneller unterwegs war... und den hast du natürlich auch echt fast ganz realitätsnah an deinem PC in Grund und Boden gefahren.


  • Ich finde es höchstens pekuniär spannend, wenn ein 300SL zügig bewegt wird. Und der war noch nicht mal wirklich schnell.


    Mit 150 kmh einen engen Alpenpass hinauf fahren ist nicht wirklich schnell? Aha. Und insbesondere nicht in einem 60 Jahre alten Auto?
    Wie hiess nochmal der Typ, der nach dir den Mond betreten hat?

  • Fantastisches Video und Hut ab vor diesem Fahrer, unabhängig vom Wert des Fahrzeugs. Wenn das schief geht, kommt der sicherlich nicht unverletzt da raus. Da hätte ich mir höchstens getraut, mit einem modernen Auto hinterherzufahren!


    Thomas

  • Genau das meine ich... deine Stammtisch-Dicke-Hose ist echt peinlich.
    Gib dich doch nicht der Lächerlichkeit preis!


    Und jetzt zeig uns doch nochmal, dass Michael Schumacher noch schneller unterwegs war... und den hast du natürlich auch echt fast ganz realitätsnah an deinem PC in Grund und Boden gefahren.


    Womit hast Du sonst noch Komplexe, die Du auf diese kleinbürgerliche Art verarbeiten möchtest?


    Selbst das Zitat von Jean ist mir hier zu schade ....


    Lass stecken, Du bist ein toller Kerl ...

  • Ich finde die Fährt an sich schon beeindruckend.
    Egal was der Eimer kostet, der Grenzbereich ist auch breit und im Verhältnis zu heute auch niedrig.
    Aber dafür ist die Lenkung alles andere als direkt oder gar leichtgängig und die Fahrwerkstechnik macht die Reaktionen des Autos nicht gerade berechenbar. Hinzu kommen Trommelbremsen die einseitig ziehen (er muss immer beim Bremsen Korigieren).


    Der Preis ist doch untergeordnet weil es tatsächlich Leute gibt die sowas aus der Portokasse bezahlen, da dürft ihr nicht auf euch selbst schließen. Was mich noch nachdenklich macht ist die Dummheit des Fahrers sein Leben derart aufs Spiel zu setzen.

  • Womit hast Du sonst noch Komplexe, die Du auf diese kleinbürgerliche Art verarbeiten möchtest?


    Selbst das Zitat von Jean ist mir hier zu schade ....


    Lass stecken, Du bist ein toller Kerl ...


    Hmm, das nennt man in der Psychologie Übertragung. Die eigenen Unzulänglichkeiten damit kaschieren wollen, indem man sie anderen andichtet.
    Ich zeige hier ein "Beethoven Klavierkonzert, interpretiert von Lang Lang" und du postet Metallica mit dem Hinweis, dass die ja wohl noch ne ganze Ecke lauter und geiler sind - und sprichst bei mir von Komplexen. Du machst hier auf dicke Hose - und mit Verlaub, argumentierst wie ein [vom Verfasser editiert].

  • Was ist teuer, was ist billig... wieso verdient es ein sogenanntes no-name-fz eher geschrot(t)et zu werden als der Traum eines jeden erfolgreichen Immobilienmaklers? Das obliegt doch allein der persoenlichen Sichtweise. Es gibt Sammlungen, da ist der W198 eher am unteren Ende der Preisskala angesiedelt; da kratzt es dann auch nicht, wenn der Karren hinterher Schrott ist. Gibt ja genug davon - wenn man mit den Massstaeben eines Bugatti Royale misst...


    Mir wuerde viel mehr der Stift gehen ob der Hinterachse, die beim Fluegeltuerer ziemlich tueckisch ist - vor allem bei Naesse (gluecklicherweise war's oben trocken). Beim spaeteren Roadster ist diese dann gluecklicherweise entschaerft worden.


    Respekt habe ich vor den Rennfahrern die in den20er und 30er Jahren in Kisten gefahren sind, die wir heutzutage kaum einparken koennen. Mit Kurvengeschwindigkeiten, die allein schon nasse Hosen verursachen - und das auf Reifen, die von der Grosse her heute von jedem Mountainbike getoppt werden.


    Gruss


    Frenek

  • Ich finde die Fährt an sich schon beeindruckend.
    Egal was der Eimer kostet, der Grenzbereich ist auch breit und im Verhältnis zu heute auch niedrig.
    Aber dafür ist die Lenkung alles andere als direkt oder gar leichtgängig und die Fahrwerkstechnik macht die Reaktionen des Autos nicht gerade berechenbar. Hinzu kommen Trommelbremsen die einseitig ziehen (er muss immer beim Bremsen Korigieren).


    Der Preis ist doch untergeordnet weil es tatsächlich Leute gibt die sowas aus der Portokasse bezahlen, da dürft ihr nicht auf euch selbst schließen. Was mich noch nachdenklich macht ist die Dummheit des Fahrers sein Leben derart aufs Spiel zu setzen.


    Du fährst selbst so ein Auto und kannst es beurteilen. Natürlich ist der Preis dabei nicht so wichtig für den, der noch viel wertvollere Autos in den Garagen seiner Urlaubsdomizile hat. Ich bin keineswegs neidisch, freue mich daran, wenn Leute sich - für meinen Maßstab - teure Hobbys leisten können.
    Unabhängig davon finde ich es schade um jeden 300 SL oder Bugatti oder alten Ferrari, der in die Presse kommt. Das zählt nicht der Preis sondern der Wert!