Beiträge von emanresu

    Zweikreis mit einem Kreis undicht fühlt sich aber auch ziemlich nach Tritt ins Leere an.


    Hatte ich mal bei meinem C-Rekord, der ist wie der SL vorne/hinten geteilt.
    Sportlich von zu hause los - 200m später beim Anbremsen auf die Kreuzung passierter garnix - hatte Riesenglück, daß keiner von Rechts kam...


    Die Gummimanschette im Hauptbremszylinder für den vorderen Kreis war eingerissen, daher auch kein sichtbarer Flüssigkeitsverlust.


    Prüfen kann man das mit einem passenden Manometer das an stelle der Bremsleitung angeschraubt wird - der Haupbremszylinder sollte sich per Pedal auf 100bar bringen lassen und den Druck halten. Wen nich isser hin.


    Sören

    Statistisch ist mit großem Abstand unser größtes Sterberisiko Rauchen und Fettleibigkeit.


    Hingegen ist das Sterberisiko durch einen Terroranschlag statistisch quasi nicht vorhanden.


    Der Todesverachtende Held begegnet uns also in Gestalt des dickplauzigen kurzatmigen Rauchers - der sportliche Frischluftfreund ist in Wirklichkeit ein mieser kleiner Schisser...


    Und wer auch nur eine müde Mark zur Terrorabwehr ausgeben will, hat statistisch den Schuß nicht gehört.

    Gerd, wenn Du schon ne halbe Webseite in Volltext kopierst, magst Du dann nicht vielleicht auch mal diezitierte Quelle angeben?


    Außerdem, wenn ich beim Mietwagenverleih ein Auto mit mangelnder Wartung und ein fast neues zur Auswahl habe, bin ich dann ein Angsthase, wenn ich den neuen Wagen nehme?


    Sören

    Erst die Sicherheit - manche Asiatische Billiglinie hat eine deutlich höhere Unfallhäufigkeit - einfach mal auf Aviation Herald lesen, was so täglich schiefgeht.


    Z.B. Ryanair landet mir zu häufig mit zu geringer Restspritmenge und ist damit auf meiner Blacklist. Mit einer kurz vor Insolvenz stehenden Airline flieg ich auch nicht - also Air Berlin ist raus. South China haben wir auch schon zu viele technische Defekte gehabt.


    Dann der Komfort - etwa ohne festen Sitzplatz wie lange bei easyjet ist mir zu stressig. Zu enge Stuhlreihen brauch ich auch nicht.


    Dann natürlich Umsteigezeiten - bei allem unter einer Stunde kommt das Gepäck gerne mal nicht mehr mit. Dann niemals in Charles de Gaulle umsteigen - man läuft gerne mal ne Stunde und das Gepäck geht regelmäßig verloren. Bei Flügen nach Südamerika niemals in den USA zwischenlanden.


    Und bei den dann verbleibenden Optionen gerne den günstigsten übrig gebliebeneb Anbieter wählen.


    Sören

    Da darf natürlich nix funken.


    Der Funke sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands - normalerweise durch das Kabel zur Kerze, über den kleinen Luftspalt an den Kerzenelektroden ab zur Masse.


    Offensichtlich ist auf der Strecke etwas defekt. Also das Kabel oder die Kerze. Ich würde beides mal provisorisch tauschen - ggf. auch von einem Zylinder auf den anderen und schauen ob der Fehler verschwindet.


    Die Kerze am Ende von Kabel "3" sollte unter diesen Bedingungen verrußt sein, da es mangels sattem Funken nur zu ungenügender Verbrennung kommen kann.


    Sören

    Mir reict schon zu lesen, wie oft Ryanair mit weniger als der gesetzlichen Restmenge an Treibstoff landet, um nie wieder mit denen abzuheben.


    Abstriche an der Sicherheit bin ich in keiner weise bereit zu akzeptieren - da fallen dann ein paar Billigheimer schon raus.


    Auch das Rattenrennen um die Sitzplätze bei Easyjet mach ich nur mit, wenn sonst der Airport nicht direkt angeflogen wird.


    Abstriche beim Service sind mir hingegen auf Kurzstrecken völlig Wumpe - ich brauche kein Glas Wein für die 45min FRA-HAM und wenn doch, dann geb ich halt die 4,90€ aus...


    Sören

    OT
    der Tip mit vornesitzen.de ist Top
    im Februar dort der Tip das Air Berlin die Strecke Düsseldorf -Curacao ab Januar 17 anbietet daher promotion Flüge von Januar bis März
    2x Buisiness Class fürs Frauchen und mich ab Stuttgart via DUS nach CUR pro Nase 1050€ ....
    am 3.1 gehts los und am 1.2 simmer wieder da



    Ich will ja nich unken... aber hoffenwir mal, daß AirBerlin dann noch fliegt.
    Aktuell fliegen da ja die Fetzen: http://www.spiegel.de/reise/ak…-streichen-a-1115442.html


    Sören

    Meiner ist halt ein handgerissener 280er mit Getrag 5Gang. Damit fährt ich halt öfter mal an der Drehzahlgrenze. Und als Selberschrauber schätze ich die blitzeblanken Innereien meines Motors, wenn ich im Frühjahr zum Saisonstart die Ventile einstelle. Das mag sich aus der Perspektive eines cruisenden, hydrostößeligen Achtenders anders darstellen... Sören

    Klaus, ist das vollsynthetische Öl 5w50 so gut für die Oldies...???



    Nach 15Jahren und zehntausenden Kilometern mit vollsynthetischem Castrol 10W60 im SL kann ich zumindest behaupten, daß es nicht schadet...


    ...ob's nützt wurde tausende male und immer wieder diskutiert...


    Sören

    Ein sehr guter Freund von mir reist sehr viel und schwört auf Emirates.
    Holen ihn von zuhause ab, in Dubai gibt's in der Lounge eine Massage und der Service große Klasse.


    So ganz kann ich das nicht bestätigen - das Abholen zuhause erledigt ein Fahrdienst von Sixt. Für zwei Personen, die nach Tarif zusammen vier Große Koffer aufgeben dürfen kommen die trotz Nachfrage dann doch mit ner E-Klasse Stufenheck. Dein Koffer schauckelt dan neben Dir auf der Rückbank.


    In der Lounge kannst Du für Geld eine Massage bekommen - wie jeder ander auch gegen Geld auf einem großen Flughafen eine Massage bekommen kann. Sonst bietet die Lounge das übliche - Getränke und kleine Häppchen, bequeme Sessel, ne Dusche und was einen sonst so am Leben erhält. Das unterscheidet sich aber nicht wesentlich von den Lufthansa/Staralliance Lounges, die über die Jahre auch etwas besser werden.


    Wer übrigens das Geld für Business nicht ausgeben mag kann seit einiger Zeit bei der Lufthansa mit der Premium Economy einen erheblichen Komfortgewinn für etwas weniger bekommen. Man bekommt halt nich den Sofaartigen Sitz der Business aber ein etwas nüchterner gehaltenes Plätzchen, daß einem auch erlaubt, ausgestreckt zu liegen. Da verlieren lange Strecken einiges an Schrecken.


    Sören

    Ist dies hier ein englisches oder deutsches Forum?



    Gib doch einfach zu, deine Signatur ist eine einzige Scheiße :-)



    Englische Zitat - Englische Schreibweise - wir sind doch alle jetsettende Kosmopoliten...;)
    Kann ich doch nich für, jenze inner Schule nich aufgepasst hast!

    "razor" ist ein englisches Wort und somit - außer am Satzanfang - klein zu schreiben. Ausnahmen sind z. B. die Himmelsrichtungen (we drove North) oder Landesbezeichnungen, z. B. "an English car".


    Smart-ass-mode off.
    Thomas


    P. S.: Ein Fehler ist aber doch in der Signatur (ich kannte den Spruch nicht): es ist Hanlon ;)



    So isses Thomas - Hanlon stimmt... ich wollts auch schon mal korrigieren, konnte es aber aus irgendeinem kühnen Grund nicht editieren. Da sich nun Martin aber nur aufgrund seiner eigenen mangelnden Kenntnis der Englischen Grammatik echauffierte, wollte ich die die Diskussion nicht noch weiter verkomplizieren.


    Richtig ist natürlich, daß der in meiner Signatur zitierte Spruch als "Hanlon's razor" bekannt ist - eigentlich aber nicht der möglicherweise fiktiven Person Robert J. Hanlon zuzuordnen ist, sondern dem Autor Robert A. Heinlein zuzuordnen ist.


    Also für Martin: "Heinleins Rasiermesser" - im Deutschen dann auch groß...


    Sören

    das Motoröl mit zur Inspektion zu bringen?



    Mein Coupe muss zum Service, bei welchen natürlich auch das Öl gewechselt wird.
    Soll ich für einen Liter knapp über 30€ zahlen?


    Wenn man sich die Karre anders nicht leisten kann, ist das doch voll ok.


    Die Werkstätten haben ja meist ein Herz für die sozial schwächeren.


    Sören