Elefantenjäger zum Beispiel ...
560 SL selber importieren
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Besonders leistungsstarke Scheinwerfer sind für Leute wichtig, die ganz weit draussen auf dem Lande wohnen und am liebsten Nachts fahren:D
Peter
:klatsch::klatsch::klatsch: Siehe Rallyeversionen!:D -
Elefantenjäger zum Beispiel ...
...überhaupt Leute die generell nicht den Durchblick haben;)
Peter
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Die sind aber nicht zulässig. Nur als Arbeitsscheinwerfer, wie am Bagger ...
Am SL nicht, das stimmt. Habe ich auch nicht behauptet. Für andere Fahrzeuge gibt es genug bauartgeprüfte Scheinwerfer mit Klarglas. -
Ach Leute, mehr Licht bekommst du in dem du halt einen Xenon NachrüstKIT für den E30 in die AMI Scheinis reinstrickst und wenn du gleich dabei bist, kannst du Standlichtringe montieren, das hat dann sicher kein weiterer 107 Fahrer
http://www.ebay.de/itm/4X-CCFL-Angel-Eyes-Standlichtringe-fur-BMW-E30-E32-E34-/310739218593?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item48598030a1
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Am SL nicht, das stimmt. Habe ich auch nicht behauptet. ...
??? ... aha, Du redest also hier nicht von Deinem SL.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. -
??? ... aha, Du redest also hier nicht von Deinem SL.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Mann Poldi! das ist hier das BMW Forum, dass du das einfach nicht mitbekommst!!!
:grin::grin::grin:Ich bau mir auch gleich Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Xenon sowie zwei dritte(vierte) Bremsleuchten in den SLC, das steigert den Zeit-Wert um 200% und sieht bestimmt super aus.:eek::eek::eek::eek
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Am SL nicht, das stimmt. Habe ich auch nicht behauptet. Für andere Fahrzeuge gibt es genug bauartgeprüfte Scheinwerfer mit Klarglas.
Klarglasscheinwerfer sind nur deswegen besser, weil sie Freiflächenreflektoren haben und somit auf die Streuscheibe verzichtet werden kann. Hat auch wieder nichts mit der Größe, mit rund oder eckig zu tun.
Schöne Diskussion um Scheinwerfer an Fahrzeugen, die von so viel keine Ahnung geprägt ist, dass es schon wieder lustich erscheint.
Keiner schraubt sich Scheinwerfer an seine Karre, wenn die Dinger Scheiße aussehen, selbst wenn sie das beste Licht hätten. Und keiner schraubt sich freiwillig Scheinwerfer an seine Karre, die Scheiß Licht liefern. Mögen die Originalos noch so aufbegehren - wenn es eine Möglichkeit gibt, mit wenig Aufwand die Lichtausbeute zu verbessern, machen das die meisten. Etwa mit otpimierten Leuchtmitteln. In die Öffnungen für die kleinen runden Scheinwerfer passen beispielsweise Xenon-Brenner. Geiles Licht, in D aber nur bedingt erlalubt. Deshalb wird sich die Optimierung auf die oben genannten Leuchtmittel begrenzen.
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Ganz wichtig ist auch, dass man seine Kennzeichenbeleuchtung auf den technisch neuesten Stand bringt ......hier sehen wir den direkten Unterschied.
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Wie verantwortungslos wir doch damals waren, das wir uns früher mit dem normalen Licht überhaupt auf die Strasse trauten...:confused:
Peter
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Richtig Hartmut,so wie an meinem SL
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Am SL nicht, das stimmt. Habe ich auch nicht behauptet. Für andere Fahrzeuge gibt es genug bauartgeprüfte Scheinwerfer mit Klarglas.
Mit den Klarglas-Gläsern und runden Scheinwerfern glaube ich das aber auch gar nicht.Ohne Wissen und einfach mal aus der Erfahrung gesprochen:
In meinem 124er T habe ich ganz normale H4-Birnen in den originalen Scheinwerfern und bin mit der Lichtausbeute zufrieden.
Als ich letztens in einem W211 fuhr, suchte ich die ganze Zeit den Schalter, mit dem man von Standlicht auf Abblendlicht umschaltet. Die Lichtausbeute bei den normalen Scheinwerfern des W211 ist mal so richtig schlecht, trotz rund und Klarglasscheinwerfer ... -
Mit den Klarglas-Gläsern und runden Scheinwerfern glaube ich das aber auch gar nicht.
Ohne Wissen und einfach mal aus der Erfahrung gesprochen:
In meinem 124er T habe ich ganz normale H4-Birnen in den originalen Scheinwerfern und bin mit der Lichtausbeute zufrieden.
Als ich letztens in einem W211 fuhr, suchte ich die ganze Zeit den Schalter, mit dem man von Standlicht auf Abblendlicht umschaltet. Die Lichtausbeute bei den normalen Scheinwerfern des W211 ist mal so richtig schlecht, trotz rund und Klarglasscheinwerfer ...
Xenon käme beim 107er eh nicht in Frage, da braucht man ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne automatische Höheneinstellung usw. Das wollt ich schon damals bei meiner V-Klasse bei dem Aufwand nicht nachrüsten. Bei meinem 245er sind die Linsenscheinwerfer auch alle Mies und alle die ich kenne haben mindestens Philipps +50% drin damit gehts dann, dass man die Verkehrsschilder am Straßenrand lesen kann. Ausserdem passst neonblaues Licht doch gar nicht zum 107er-Charakter des Wagens
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Warum den neonblau,meine sind nicht neonblau frag mal Peter.
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Du kennst weder mich noch hast du je mein Auto gesehen, maßt dir aber an zu urteilen?
Es wird nirgends so viel Bullshit von sich gegeben wie hier. In erster Linie von der Fraktion, die schon einen Komplex hat weil nur 280 drauf steht oder weil gar kein 107er in der Garage steht.
hallo,
ich verstehe nicht, du sprichst doch ständig von komplexen und Neidern. ich denke die wenigsten hier haben keinen sl oder slc zuhause. und die sind garantiert nicht neidisch sondern eher amüsiert.
ich hab übrigens alle modelle da zur zeit, in unterschiedlichsten Aggregatszuständen ...
mfg
andreas -
Warum den neonblau,meine sind nicht neonblau frag mal Peter.
Ja, ich meinte nur dieses typische kaltblau vor allem bei Nachrüst Tuninglampen gegenüber dem üblichen Warmton… -
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Cool White, aber die bekommt man hier so nicht durch den Tüv denk ich! -
ist doch egal, Hauptsache man sieht die Elefanten rechtzeitig
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andi : Zu deinen Besichtigungserfahrungen. Natürlich gibt es auch in den USA massenweise durchgerostete Autos, nur sind das seltener SLs. Und wenn sie es sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Autos nach D exportiert werden.
Ich habe tatsächlich schon viele ganz schlimm vergammelte Ami-SLs gesehen, nur so verrostet wie ganz viele deutsche Exemplare waren sie nie.
Ich würde mich sehr wundern, sollte die Erfahrung bei dir da so anders sein, als bei mir. Bzw. würde ich mich sehr wundern, dass du als selbsternannter "Experte" (dem ich offen gestanden anhand deiner vielen Aussagen eher eine noch recht frische Mercedes-Erfahrung unterstelle) dir so viele Schrottlauben ansiehst und wozu!
Ich habe in den USA eine Handvoll SLs gesehen, bei denen Kofferraum oder Schweller durchgerostet waren. Die meisten fertigen Exemplare waren zwar Leichen, aber nicht wegen des Blechzustands. In Deutschland habe ich verrostete US-SLs noch nicht gesehen. Allerdings sehe ich mich auch nicht in der 500 Euro-Klasse um.
Und wieso sollte jemand so einen Schrott auch mitbringen? -
Wenn man schon US Gammel für ganz Kleines rüberholt, dann wenigstens rostfrei, davon gibt es genug .:D
Wolfgang