Beiträge von ahornandi

    ich komm am samstag hin, hab ein paar kunden die teile abholen.

    wer noch was braucht kann ja bescheid geben. is interessant bei sperrigenteilen.


    mfg

    andreas

    moin,


    danke erst mal.

    das mit dem hammer war natürlich ein scherz gewesen...

    ich denke ich hab beim einbau irgendwo die leitung geklemmt. muss der scheibenrahmen wohl oder übel nochmal raus.


    mfg

    andreas

    hallo,


    ich hab hier nen sl ez 87. da brennen die innenlämpchen im scheibenrahmen durchgehend. es ändert sich auch nix wenn ich den schalter bediene oder ganz rausziehe.

    sie gehen im moment nur aus, wenn man mit nem hämmerchen reinhaut ...


    kennt jemand die problematik?


    mfg

    andreas

    hallo,


    ja mein 220cdi kostet 235.-- mtl. das ist schon ein witz. trotzdem bin ich mit der sonderzahlung etwa 6000,00 los per annum. klar is billig und der braucht wirklich kaum diesel.

    andererseits kann ich an dem 124er die 6000 eben nicht verlieren. den fahr ich zwei jahre und bekomm dann mind das gleiche an geld wieder.

    da ich meinen laden verkauft habe bin ich auch nicht mehr soo auf zuverlässigkeit angewiesen wie früher. ich hab auch ein paar slk in japan gekauft. zum fahren hab ich im moment genug ...


    aber ich bin offen für angebote, wie gesagt meinen geb ich im juni ab.


    mfg

    andreas

    moin,


    muss ich mal nachfragen was da wieder nich richtig läuft.

    meine alte seite, die wesentlich informativer aufgebaut war, wurde im frühjahr gehakt und jetzt hab ich im moment nur den shop. da muss ich unbedingt mal dran wenn ich keine zeit habe ...


    mfg

    andreas

    hallo,


    und schon fündig geworden?

    ich hab auch noch einen kunden sl 280, ez 85. ich hatte den wagen vor 3 jahren aus japan importiert und fertig gemacht.

    soweit ist die karre in ordnung, sitze und kleinigkeiten wie holz im innenraum wurden neu gemacht.

    ebenso wurde er technisch komplett revidiert, alles was eben nötig ist wie bremse, reifen achsen usw.

    motor wurde aufgrund einer undichtigkeit (getriebesimmering) ausgebaut und kpl neu abgedichtet, natürlich inkl verschleissteile wie kette gleitschienen usw.

    das problem beim m110 dürfte den kennern bekannt sein, für den getriebesimmering muss die kurbelwelle raus ...

    125000 auffer uhr

    schwarz 199 / innen leder dattel

    32000.--


    mfg

    andreas

    hallo,


    ja ich wollte mich mal kurz zurückmelden.

    nach wie vor beschäftige ich mich mit dem thema r107.

    in den letzten 3 jahren hatte ich wirklich viel zu tun an allen "arbeitsfronten". von daher habe ich mich nun von meinem urursprünlichen geschäften, dem handel mit fellen und fellprodukten letztes jahr schweren herzens getrennt.

    die domains hab ich verkauft an meinen konkurrenten und widme mich nun voll meinem ehemaligen hobby, den autos und ersatzteilen. ebenso habe ich mich von meiner hallenanlage getrennt, die mit kostenmässig wohl noch die nächsten 15 jahre aufgefressen hätte.


    ich konzentrier mich also in erster linie auf die ersatzteile für den r und c 107 - wobei ich nun auch neuteile mit anbiete.

    weiterhin forciere ich die nachproduktion spezieller kniffliger kleinteile für den 107er - oft dinge die sich für die "grossen" nicht lohnen ... wie die sonnenblendenklipse, schiebeknöppe, gummi am schalthebel oder verdeckhebelabdeckungen, chromspange usw.


    und was auch ein gefragter artikel ist - die armaturenbretter. hier biete ich mittlerweile einen kompletten neuaufbau des vinyls an, also am ende ohne nähte 100% am okinol dran. auch hier mache ich mittlerweile die gesamte innenraumauskleidung, also alle teile wie a-säule, mittelkonsohle usw


    zu guter letzt bin ich auch im autohandel unterwegs - ich konzentrier mich da etwas auf youngtimer wie den w124 kombi, w126, den slk w170. natürlich auch 107er, wobei es echt schwierig geworden ist mit diesem typ und den typen, die diese autos suchen ...;)

    und um den spass am oldie nicht zu verlieren, gehe ich auch fremd. mein steckenpferd sind die kleinwagen der 60er, hab jetzt gerade 2 karman ghia gekauft, einen 500er fiat habbich schon ne weile rumstehen und bin grad mit der anschaffung einer isetta am kämpfen ...


    mein projekt 111coupe läuft auch noch. der wagen kommt diesen monat zu mir zurück - leider lief die restauration nicht so wie gewünscht - böse zungen würden sagen was zu erwarten war ...


    mfg

    andreas

    moin


    ich war lange zeit nimmer hier drin.

    das gesuchte teil beifahrerseite habbichda.

    preis 100,00

    versand 6,00

    müsste ich auch in brasilbraun haben


    mfg

    andreas