Beiträge von Totti-Amun

    Ulli, ich habe nie behauptet dass mein 560 fehlerfrei ist. Es sind aber lächerliche Probleme und keine substantiellen. Dafür gab es genug vernichtende Worte von den altbekannten Forums-Spamern hier.


    Das BMW trotz runder Scheinwerfer nicht die beste Ausbeute hatte, lag schlicht an den verbauten Linsen-Scheinwerfern. Ein runder Scheinwerfer mit normaler Streuscheibe (am besten noch Klarglas) ist bis auf LED und Xenon unübertroffen. Man muss aber auch sagen, dass es schlechte Xenonscheinwerfer gibt, die von manchen Halogen übertroffen wurden.
    Es gibt aber genug Leute die von EU auf US umgebaut haben und von besserer Lichtausbeute sprechen. Das klingt in meinen Ohren auch logisch...


    Gruß


    Totti



    Du kennst weder mich noch hast du je mein Auto gesehen, maßt dir aber an zu urteilen?


    Es wird nirgends so viel Bullshit von sich gegeben wie hier. In erster Linie von der Fraktion, die schon einen Komplex hat weil nur 280 drauf steht oder weil gar kein 107er in der Garage steht.


    Wolfgang: Unterhalte dich mal mit einem Lampenprofi. Der wird dir dann erklären, dass per se ein runder Reflektor mehr Ausbeute liefern kann als ein nicht runder. Es gibt genug Leute die wegen der besseren Lichtausbeute bereits auf US umgerüstet haben, über die bessere Optik kann man sich streiten.
    Geil sind immer die Kommentare der Leute, die pauschal irgendeinen Stuss von sich geben ohne Background. Nur Wikipedia und Foren-Pseudowissen machen auch keinen Schlauberger.
    Und auch wenn man 10x irgendwas behauptet wird es immer noch nicht wahrer.


    Bis denne irgendwann mal...

    Hallo Philip,


    hör nicht auf das Geseier der Kritiker, die haben schon lange keinen 107er mehr in der Garage oder hatten es auch nie. Neider halt die zuviel Zeit haben... ;)
    Ich habe seit Sommer auch einen 560 frisch aus den Staaten, macht einfach nur Spaß. Armaturenbrett ist zwar gerissen, auch weitere kleine Mängel. Leder und Motor aber tiptop und den Rest mache ich dann mal irgendwann. Erstmal den Wagen genießen.


    Pro US:
    - Praktisch immer rostfrei! Vergessen die Rostlaubenbesitzer der deutschen 107er gerne.
    - 560SL hat bis auf Sitzheizung Vollausstattung! Also inkl. Airbag, ABS, Klimaautomatik, Leder, eFH.
    - Bezahlbar. Vergleichbare deutsche 107er was Rostfreiheit und Ausstattung angeht kosten ein vielfaches. Also bezahlbar 107er fahren.
    - 2016 sind die ersten 560er H-Kennzeichen tauglich, wenn es das dann noch gibt.
    - Bessere Ausleuchtung mit den US-Scheinwerfern.
    - Stossstangen können auch mal einen Stoß vertragen, da ist bei den EU-Teilen der Vorderbau krumm.


    Ich würde mir immer wieder einen 560SL kaufen, nichts anderes. Noch 14 Tage, dann beginnt die Saison 03/11 2014.


    Gruß


    Totti

    Wenn Du mal vorbeikommen willst, sag Bescheid. Dann sende ich dir die Adresse. Wagen ist aber bis 01.03. mit Saisonkennzeichen stillgelegt. Geil, in den Papieren ist das Fahrwerk nicht mal eingetragen. ABE habe ich auch keine, au mann...

    Wenn Du mal vorbeikommen willst, sag Bescheid. Dann sende ich dir die Adresse. Wagen ist aber bis 01.03. mit Saisonkennzeichen stillgelegt. Geil, in den Papieren ist das Fahrwerk nicht mal eingetragen. ABE habe ich auch keine, au mann...

    Was ist "das Klassik Fahrwerk" ? Hast Du ein Bild vom Wagen für mich ?


    LG, Thomas


    Man sieht es nicht wirklich auf den Bildern, aber er ist wirklich ziemlich tief.
    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber wenn im Ruhrgebiet kannst du es mal ansehen. Ich wohne in Rheinberg bei Duisburg.
    Muss die Fahrzeugpapiere mal raussuchen, was das genau für ein Fahrwerk ist. Irgendwas mit Klassik.

    Was ist "das Klassik Fahrwerk" ? Hast Du ein Bild vom Wagen für mich ?


    LG, Thomas


    Man sieht es nicht wirklich auf den Bildern, aber er ist wirklich ziemlich tief.
    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber wenn im Ruhrgebiet kannst du es mal ansehen. Ich wohne in Rheinberg bei Duisburg.
    Muss die Fahrzeugpapiere mal raussuchen, was das genau für ein Fahrwerk ist. Irgendwas mit Klassik.

    Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
    Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...

    Ich habe das Klassik-Fahrwerk im 560SL. Für meinen Geschmack etwas "zu" tief, man sieht es halt arg. Was ich sagen kann nach gut 1.500km, dass es äusserst komfortabel ist. In keiner Weise hart.
    Was mich freilich beunruhigt ist, daß der Wagen 2016 zur H-Zulassung vorgeführt werden muss. Ob das funktioniert, weiss ich nicht...

    hallo,

    ich bin nicht zickig aber so leute wie herr tottel ammun meinen eben durch solche scheiss zahlen immer, sie hätten jetzt ne Goldgrube aufgerissen. überall wird dann rumerzählt wasse fürn schnapp gemacht haben.



    Du solltest im Zirkus als Hellseher auftreten bei deinem Können. Das bringt dir sicher mehr ein als die Hinterhofschrauberei. Ich bin mir sicher, dass wäre der gefundene Job für dich, du bleibst völlig unter deinen Möglichkeiten.
    Bei so einem Wissen, sensationell. Mit Löffeln gefressen, das muss so sein.

    hallo,

    ich bin nicht zickig aber so leute wie herr tottel ammun meinen eben durch solche scheiss zahlen immer, sie hätten jetzt ne Goldgrube aufgerissen. überall wird dann rumerzählt wasse fürn schnapp gemacht haben.



    Du solltest im Zirkus als Hellseher auftreten bei deinem Können. Das bringt dir sicher mehr ein als die Hinterhofschrauberei. Ich bin mir sicher, dass wäre der gefundene Job für dich, du bleibst völlig unter deinen Möglichkeiten.
    Bei so einem Wissen, sensationell. Mit Löffeln gefressen, das muss so sein.

    Ich verstehe schon was du meinst.


    Es gibt aber genug Verlage, meinetwegen auch die Autobild Klassik als Endprodukt oder weitere Young- und Oldtimer Zeitschriften, die den Markt beobachten und Erhebungen abdrucken. Eben auch Trends. Ich glaube nicht, daß das alles Anfänger sind und die ihre Zahlen aus den Fingern saugen. Woher die ihre Werte nehmen, weiss ich auch nicht. Aber die sprechen alle die gleiche Sprache...

    Ich verstehe schon was du meinst.


    Es gibt aber genug Verlage, meinetwegen auch die Autobild Klassik als Endprodukt oder weitere Young- und Oldtimer Zeitschriften, die den Markt beobachten und Erhebungen abdrucken. Eben auch Trends. Ich glaube nicht, daß das alles Anfänger sind und die ihre Zahlen aus den Fingern saugen. Woher die ihre Werte nehmen, weiss ich auch nicht. Aber die sprechen alle die gleiche Sprache...