entweder restaurieren oder so veräußern?

  • Abgefahren sehen die Reifen zumindest auf den Fotos nicht aus. Sie könnten allerdings alt und damit härter sein, was bei Nässe fatal sein kann. Und die Breite ist auch nicht gerade hilfreich bei Nässe.
    Dies könnte eher ein Beispiel für die Sparfüchse beim Reifenkauf oder der "Altreifennutzung" sein.

  • Abgefahren sehen die Reifen zumindest auf den Fotos nicht aus. Sie könnten allerdings alt und damit härter sein, was bei Nässe fatal sein kann. Und die Breite ist auch nicht gerade hilfreich bei Nässe.
    Dies könnte eher ein Beispiel für die Sparfüchse beim Reifenkauf oder der "Altreifennutzung" sein.

  • oh ich weis wie es dir grade geht, am 2. urlaubstag hatte mein sohn einen auffahrunfall mit seinem wagen hatte noch mal glück sprengte aber die urlaubskasse, na ja aber mit den teilen und einer richtbank kann ich dir vireleicht helfen falls du beweglich sein solltest. ansonsten schau mal bei http://www.sls-hh-shop.de/ nach der kann die da bestimmt weiterhelfen ansonsten gibt es da noch den niemöller http://www.niemoeller.de/ die teile sind auf jeden fall günstiger als bei mb.
    die richtbank kannste unter 026025151 anfragen.

  • oh ich weis wie es dir grade geht, am 2. urlaubstag hatte mein sohn einen auffahrunfall mit seinem wagen hatte noch mal glück sprengte aber die urlaubskasse, na ja aber mit den teilen und einer richtbank kann ich dir vireleicht helfen falls du beweglich sein solltest. ansonsten schau mal bei http://www.sls-hh-shop.de/ nach der kann die da bestimmt weiterhelfen ansonsten gibt es da noch den niemöller http://www.niemoeller.de/ die teile sind auf jeden fall günstiger als bei mb.
    die richtbank kannste unter 026025151 anfragen.

  • Kommt auch drauf an ob und wieviel der 107er bewegt wird ob der nun VK bekommt oder nicht.... Bei 3tKm/Jahr sehe ich da keine Notwendigkeit. Sollte jedoch beim Verlust ein Finanzielles Fiasko drohen wäre es angebracht.


    Aber der TE hat noch eine Capri und einen 300er, wahrscheinlich auch noch was für die Frau und ein Alltagsauto... soll das alles VK werden? Teurer Spass.


    Aber, abgefahrene Reifen ist wirklich am falschen Ende gespart !!!!!!


    Egal wieviel KM/Jahr, wir fahren mit Kisten zwischen 20.000 und 40.000 Euronen rum und haben keine 250€ für VK :confused:

  • Kommt auch drauf an ob und wieviel der 107er bewegt wird ob der nun VK bekommt oder nicht.... Bei 3tKm/Jahr sehe ich da keine Notwendigkeit. Sollte jedoch beim Verlust ein Finanzielles Fiasko drohen wäre es angebracht.


    Aber der TE hat noch eine Capri und einen 300er, wahrscheinlich auch noch was für die Frau und ein Alltagsauto... soll das alles VK werden? Teurer Spass.


    Aber, abgefahrene Reifen ist wirklich am falschen Ende gespart !!!!!!


    Egal wieviel KM/Jahr, wir fahren mit Kisten zwischen 20.000 und 40.000 Euronen rum und haben keine 250€ für VK :confused:

  • 250 hier, 250 da


    genau mein Reden!


    ...und ich fahr den SL nun bald im zwölften Jahr und das nur mit Haftpflicht.


    Von den gesparten 3000€ könnte ein kleiner Bums bezahlt werden.


    Und auch meine weiteren Autos waren das letzte Jahrzehnt allesamt Unfallfrei.


    Von dem gesparten Geld könnte ich bald noch einen SL dazustellen!


    Ich versichere grundsätzlich nur existentielle Risiken - beim Auto ist der maximale Kaskoschaden nicht so dramatisch - und da es eh nur ein Hobby ist, im Zweifel auch verzichtbar.


    Selbst für den TE mit 17 Jahren Haltedauer wären nun die VK kein Bombengeschäft - wahrscheinlich hätte er dann weder den Capri noch den 300er.



    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • 250 hier, 250 da


    genau mein Reden!


    ...und ich fahr den SL nun bald im zwölften Jahr und das nur mit Haftpflicht.


    Von den gesparten 3000€ könnte ein kleiner Bums bezahlt werden.


    Und auch meine weiteren Autos waren das letzte Jahrzehnt allesamt Unfallfrei.


    Von dem gesparten Geld könnte ich bald noch einen SL dazustellen!


    Ich versichere grundsätzlich nur existentielle Risiken - beim Auto ist der maximale Kaskoschaden nicht so dramatisch - und da es eh nur ein Hobby ist, im Zweifel auch verzichtbar.


    Selbst für den TE mit 17 Jahren Haltedauer wären nun die VK kein Bombengeschäft - wahrscheinlich hätte er dann weder den Capri noch den 300er.



    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme, sowie der Kritik die nun mal auch angebracht ist. Viele unterschiedliche Meinungen ergeben auch eine Lösung. Nun, es sollte einfach nicht sein und bin seit 38 Jahren unfallfrei unterwegs. Das war der schwärzeste Tag in meinem SL-Fahrerleben. Das Gute an der Schieflage in meiner Sache ist ja wohl, daß kein Mensch zu Schaden gekommen ist und das ist die absolute Voraussetzung hierbei. Was mit der Scheißkarre jetzt passiert liegt noch in der Ferne. Zu meiner Person, ich bin ein totaler Oldtimerfan. Bervorzuge und liebe nunmal den 107er, danach kommt der Capri. Warum keine VK? Es ist richtig, das ich den 500er tatsächlich nur bis zu 3.000 km bewege. Da bekommt der 300er schon etwas mehr drauf und dieser hat VK. Zu den Reifen, die sind von der Polizei, sowie von der Versicherung in Augenschein genommen worden und für vollkommen ausreichend bewertet worden. Leider sind die Dinger doch zu alt und die würden mir nie mehr drauf kommen, nur noch Gullies.
    Danke Friedrich für deine Hinweise, die können mir schon behilflich sein. Aber so viel ich weiß, gab es die kompletten Seitenwände bei Niemöller und SLS in Hamburg. Die jedoch verweisen einen bei Anfrage direkt an den Freundlichen bei MB. Viele Ersatzteile dürfen die nicht mehr vertreiben. Warum? Keine Ahnung, vielleicht hat das was mit dem Klassikzentrum zu tun!? Versucht es mal selber bei SLS, denn die Schwellerzierleisten sind dort auch nicht mehr erhältlich, die Rechte so wie so nicht mehr.
    Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme, sowie der Kritik die nun mal auch angebracht ist. Viele unterschiedliche Meinungen ergeben auch eine Lösung. Nun, es sollte einfach nicht sein und bin seit 38 Jahren unfallfrei unterwegs. Das war der schwärzeste Tag in meinem SL-Fahrerleben. Das Gute an der Schieflage in meiner Sache ist ja wohl, daß kein Mensch zu Schaden gekommen ist und das ist die absolute Voraussetzung hierbei. Was mit der Scheißkarre jetzt passiert liegt noch in der Ferne. Zu meiner Person, ich bin ein totaler Oldtimerfan. Bervorzuge und liebe nunmal den 107er, danach kommt der Capri. Warum keine VK? Es ist richtig, das ich den 500er tatsächlich nur bis zu 3.000 km bewege. Da bekommt der 300er schon etwas mehr drauf und dieser hat VK. Zu den Reifen, die sind von der Polizei, sowie von der Versicherung in Augenschein genommen worden und für vollkommen ausreichend bewertet worden. Leider sind die Dinger doch zu alt und die würden mir nie mehr drauf kommen, nur noch Gullies.
    Danke Friedrich für deine Hinweise, die können mir schon behilflich sein. Aber so viel ich weiß, gab es die kompletten Seitenwände bei Niemöller und SLS in Hamburg. Die jedoch verweisen einen bei Anfrage direkt an den Freundlichen bei MB. Viele Ersatzteile dürfen die nicht mehr vertreiben. Warum? Keine Ahnung, vielleicht hat das was mit dem Klassikzentrum zu tun!? Versucht es mal selber bei SLS, denn die Schwellerzierleisten sind dort auch nicht mehr erhältlich, die Rechte so wie so nicht mehr.
    Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?

  • Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?


    Ja, Dietmar,


    das halte ich momentan für die beste Lösung. Nichts überstürzen und erst einmal die Gedanken ordnen.


    Gruß


    Michael

  • Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?


    Ja, Dietmar,


    das halte ich momentan für die beste Lösung. Nichts überstürzen und erst einmal die Gedanken ordnen.


    Gruß


    Michael

  • Ich versichere grundsätzlich nur existentielle Risiken


    Damit bist Du aber ueberhaupt nicht main stream - in einer Welt in der jeder versucht, moegliche Schaeden irgendwie auf die Allgemeinheit abzuwaelzen und sich gegen jeden Furz und Feuerstein versichert.
    Wenn man allein in den Foren liest wie und was man alles tun muss um auch artfremde Schaeden auf die Versicherung abzudruecken laesst einem das manchmal die Haare zu Berge stehen.


    Gruss


    Frenek

  • Ich versichere grundsätzlich nur existentielle Risiken


    Damit bist Du aber ueberhaupt nicht main stream - in einer Welt in der jeder versucht, moegliche Schaeden irgendwie auf die Allgemeinheit abzuwaelzen und sich gegen jeden Furz und Feuerstein versichert.
    Wenn man allein in den Foren liest wie und was man alles tun muss um auch artfremde Schaeden auf die Versicherung abzudruecken laesst einem das manchmal die Haare zu Berge stehen.


    Gruss


    Frenek