Beiträge von didesberjer

    Hallo liebe SL-Fangemeinde,


    ich benötige einen Träger unter der Chromschale für die Euro-Stoßstange hinten Links. Der Zustand ist mir eigentlich egal, nur muß er gerade und original sein. Wenn jemand so ein Teil übrig hat, bitte anbieten wir werden uns schon einigen. Der Träger hier auf dem Bild ist durch einen Bums total verformt und ich kann ihn nicht mehr richten, ausgerechnet bei der Aufnahme mit der Verschraubung an der Karrosserie ist er verbogen. (schlecht zu sehen)


    Vielen Dank schon mal im voraus


    mit freundlichen Grüßen

    Dietmar








    Gruß nach Bayern,


    Du bekommst auf jeden Fall Teil I und Teil II neu ausgestellt. (EU-Pappe) Der alte KfZ-Brief wird entwertet und mußt ihn unbedingt wieder zurück verlangen, denn den hängen sie gerne zu den Zulassungsakten ein und bekommst ihn nicht wieder raus. Der Kat muß drinn bleiben, denn es ist ja eine AU-Bescheinigung gemacht worden und die Schlüsselnummer wurde abgeändert. Beim nächsten TÜV, wenn er nicht mehr drinn sein sollte, kann der TÜVler dir sogar, wegen anderem Abgasverhalten, betrügerische Absicht unterstellen. Noch schlimmer Dir wird sofort das H aberkannt. Also laß die Finger vom Kat wenn er schon eingetragen ist, war alles schon da. Ich geh mal davon aus, daß Du eine Umschlüsselung eingetragen hast, oder?


    Gruß
    Dietmar

    Guten Morgen,


    der untere Achsträger ist von einem SL, richtig! Sehr wahrscheinlich werde ich einen solchen neu gebrauchen. Ich habe auch im Ersatzteilkatalog nach der OE-Nummer gesucht und habe für die Möpfe die 107 350 0908 für alle gleich gefunden. Nun wurde mir ein Achsträger mit der Nummer 107 350 0508 angeboten und bin mir absolut nicht sicher, ob es da einen gewissen Unterschied gibt. Der angebotene Träger ist im ersten Augenschein nach den Bildern identisch mit dem 107 350 0908, der so im Teilekatalog steht oder wurde der Träger mit dieser Nummer heute so ersetzt? Steht denn wirklich nichts auf den Achsträgern an Nummern drauf? Kann für mich jemand etwas Licht in dieses Nummernwirrwarr bringen, ich wäre für jede Info sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dietmar

    Hallo liebe 107SL-Freunde,


    ich habe einen 300er SL, Bj. 1988 Schalter. Nach etwas längerer Standzeit ca. 4 Monate wollte ich eine Bewegungsfahrt unternehmen, habe ja noch etwas Urlaub z. Zt. Die Batterie ist voll und auch ziemlich neu, jedoch springt die Kiste einfach nicht mehr an. Von der Benzienpumpe höre ich auch nichts mehr und mein Verdacht war sofort das KPR, das ich dann auch überprüfte. Nachdem ich das alte KPR 003 545 0005 aufgemacht habe sehe ich ein paar Lötstellen total verpacken, so ungefähr in der Mitte der Platine. Also nichts wie hin zum Freundlichen und auch ein neues geholt. Das neue KPR auf den Sockel gesteckt und es war hör- und fühlbar wie es schaltete, aber von der Benzinpumpe immer noch keinen Mucks. Also muß es die Pumpe sein, diese Kurzerhand überbrückt Plus an Batterie Plus und hat also nicht funktioniert. Wieder zum Freundliche hin, der hatte diese sogar auf Lager kostet 165,- Euronen ohne Märchensteuer, gleich eingebaut und mit aller Zuversicht den Motor gestartet und was glaubt ihr, es war nichts. Kein Surren der Benzinpumpe, das KPR schaltet immer noch. Aber jetzt was nun? Ich habe wieder mein langes Kabel an Plus Batterie und Plus Benzinpumpe gesteckt und die Benzinpumpe fängt an zu pumpen. Es kann ja sein, daß die neue Benzinpumpe einen Stromreiz brauchte, was weiß ich. Den Benz ganz normal gestartet und anschließwnd meine Bewegungsfahrt durchgeführt. Habe den Benz abgestellt und konnte ihn auch wieder 2-3 x ganz normal wieder anmachen. Nach einer Nacht in meiner Garage wollte ich heute morgen wegen dem schönen Wetter ein paar Runden drehen und die ganze Schxxxe geht wieder von vorn los. Kein Surren der Pumpe zu hören, nichts geht mehr. Das KPR kann doch nicht die Ursache sein, denn es schalte nach wie vor. Wo kann der Fehler nur liegen, habe ich etwa einen Kabelbruch, warum kommt da kein Strom an? Ich weiß nicht mehr weiter und wo soll ich noch suchen!!!


    Lieben Gruß an alle die mir eventuell einen Tipp geben können


    Dietmar aus Heidelberg

    Hi Peter,


    vielen Dank für deine Hilfe. Der erste Link ebay ist leider für ein kaputtes Glas zu teuer.
    Der 2. Link ist vom Preis her absolut akzeptabel, aber leider die falsche Seite und schwarz paßte auch. Shit happens! Man könnte auch die grauen verwenden und mit Dosenlack umfärben, die habe ich auch in ebay gerade gefunden. Tatsächlich kostet ein neues komplett 719,- Teuros bei MB.
    Mann, mußte denn auch meine Alte ihren schweren Scheißendreck im Kofferraum spazieren fahren und tritt noch auf den Kickdown, so daß das Dingen total gesplittert und zerplatzt ist. Seit dem geht auch das Bremslicht nicht mehr, da habe ich es erst bemerkt. Nix kriegt sie mehr, nicht einmal mehr Liebe! Entzug einen Monat lang, tut mir auch mal gut. Duck und weg.


    Dietmar

    Vielen Dank Peter,
    habe ich mir schon gedacht. Aber einzeln nur das Innenteil wird es wohl bei MB nicht geben? Hat vielleicht jemand ein rechtes Innenteil im Regal liegen, denn meins ist zerbrochen und kann es nicht mehr flicken.


    Vielen Dank im Voraus
    Dietmar

    Hallo an die Fachleute in unserem Forum,


    sind die Heckleuchten (Innenteil) von einem 560er SL mit den europäischen Innenteile identisch. Könnte 2 Teile aus einem 560er bekommen.
    Man bekommt sie ja nicht einzeln beim Freundlichen, man muß die ganze Heckleuchte kaufen oder bin ich da verkehrt!


    Mit bestem Gruß
    Dietmar




    P.S. wie bekomme ich den blöden Fehler aus dem Thema raus? (Heckleuchten)

    Warte ab, gleich schreibt Münsterpit das ein Ford Capri ne geile Nummer wäre, spätestens 3Min später stimmt der Leihmichel zu und das er sich so einen auch noch gern ausleihen möchte:D


    Ruck-Zuck sind Pits Sohlen wieder sauber und Leihmichel darf demnächst mal wieder im Jaguar sitzen ;)



    Hier isser der Arsch vom Capri!!!

    Guten Morgen Axel,


    vielen Dank für deinen Hinweis, jetzt kann ich auch was damit anfangen. Werde die ganze Vorderachse revidieren und die Teile nach deinem Link bestellen können. Bin gerade hier im benachbarten Ausland und kann nun jetzt von hier aus die Sache ordern.


    Gruß
    Dietmar

    Guten Tag liebe SL-Fans,


    bestimmt kann mir hier jemand sagen was der heutige TÜV an der Vorderachse beim SL 500, Bj. 1986 Mopf meinte und hat vielleicht ein Bild oder Zeichnung davon. Ich bin leider selber aus beruflichen Gründen nicht vorgefahren und konnte es so nicht mit ansehen.


    1. Spurstangenkopf innen am Lenkhebel ausgeschlagen.
    2. Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achse links Manschette beschädigt mit
    Feutigkeitseintritt


    Wenn jemand noch eine OE-Nummer zu den Ersatzteilen hätte, wäre ich sehr dankbar!


    Mit besten Grüßen
    Dietmar

    Hi,

    vielleicht mal hier mit Normalbereifung.




    nach meinem Erachten ist der Benz mit der 205/65 15-Bereifung viel zu tief. Die wuchtige Karrosserie verschluckt die zierlichen Dinger. Mit etwas höheren Felgen (Lorinser 16 Zoll) und breiteren Reifen sieht es allerdings schon besser aus. Auch habe ich mal die dicken Borbeträder 8,5 u. 10 x 17 Zoll drauf gehabt, aber der Geradeauslauf war hierbei gleich Null.

    LG Dietmar

    Hi,

    vielleicht mal hier mit Normalbereifung.




    nach meinem Erachten ist der Benz mit der 205/65 15-Bereifung viel zu tief. Die wuchtige Karrosserie verschluckt die zierlichen Dinger. Mit etwas höheren Felgen (Lorinser 16 Zoll) und breiteren Reifen sieht es allerdings schon besser aus. Auch habe ich mal die dicken Borbeträder 8,5 u. 10 x 17 Zoll drauf gehabt, aber der Geradeauslauf war hierbei gleich Null.

    LG Dietmar