Beiträge von DerMeerdorfer

    Hi Beni,


    ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert. In D ist es so, dass Leuchten, die montiert sind, auch funktionieren müssen. Durch eine Abdeckung hört hier der Amtsschimmel nicht auf zu wiehern.
    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der die dritte Bremsleuchte im Heckfenster physikalisch zerstört werden musste. Ein einfaches Rausnehmen der Birne war den Prüfern nicht genug.
    Kurze Zeit später wurden die Dinger dann Pflicht.



    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Heinz,


    kennst du jemanden, wo man den guten alten G80 überholen lassen kann. Hab auch noch einen kompletten Turm in der Vitrine stehen, der bräuchte mal etwas Zuwendung.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe noch zwei Kindersitze für Zweipunktgurte mit Zulassung. Sehen so ähnlich aus wie auf dem Bild von Brause, was Poldi gepostet hatte, nur nicht ganz so bunt. Ich weiß jetzt nicht, ob sich in den letzten 4 Jahren was an den Zulassungsvorschriften geändert hat, aber damals sagte der TÜV-Mann, dass die nötige Norm erfüllt würde. Ich hab sie auch nur für Kurzstrecken innerhalb der Gemeinde genutzt.


    Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich bei mir melden.


    Viele Grüße


    Stefan

    Tja, solbald die Leute mit Politik ihren Lebensunterhalt verdienen, verändern sie sich anscheinend.
    Ich sehe aber auch die vielen "Freizeitpolitiker", die ehrenamtliche in den Orts- und Gemeinderäten viel Zeit und Engagement einbringen und eine gute Arbeit machen. Ohne sie würde das ganze Verwaltungskonstrukt nicht funktionieren.


    Viele Grüße


    Stefan

    Sorry, bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber


    Zitat

    Kriminalität bei wie Scheunentore offenen Grenzen


    das sind doch genau die Stammtischparolen, mit denen die Splitterparteien auf Stimmenfang gehen. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass sich ein Mitglied eines organisierten Verbrecherclans durch eine Grenzkontrolle von der Einreise abhalten lässt?
    Die Anzahl der Planstellen, die ein Schließen der Grenzen nötig macht, sinnvoll in den normalen Polizeidienst integriert, bringen uns tausendmal mehr Erfolg bei der Verbrechensbekämpfung.


    Ein Extrembeispiel lässt sich immer gut ausschlachten und mit Verbesserungen genau auf diesen Fall hinterlegen. Die vielen Beispiele, wo diese Lösung nicht funktioneren würde, beschreibt niemand.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Johannes


    Zitat

    Nein Stefan, die grossen Parteien sind es, die mit ihrer Politik die Wähler in die kleinen "Protest"-Parteien drängen. Es bleibt ja nichts anderes übrig. Nicht-Wählen wäre ja das grössere Übel.


    Das sehe ich anders. Die großen Parteien müssen einem wesentlich größeres Spektrum an Themen annehmen und diese vertreten. Das erfordert zum Kompromisse in Einzelthemen, denn die Lösungsansätze müssen im Gesamten auch funktionieren. Was machen denn die kleinen Themenparteien in der unteren Hälfte des Stimmzettels? Die suchen sich ein Schlagwort, dass sie dann mit flachen Argumenten publikumswirksam ausschlachten. Realisierungschance NULL. Das ist ja auch das Problem der Grünen, die sich mittlerweile auch den Themen neben der Umwelt stellen müssen und damit immer noch Probleme haben.
    Protestparteien hin oder her, sich ein Thema greifen und dann scheuklappenartig alles andere ausblenden ist für mich keine Alternative.


    Viele Grüße


    Stefan

    Mal zurück zur Wahl,


    was Nichtwählen bedeutet, kann man sehr schon am Beispiel der AfD sehen. Bei der letzten Bundestagswahl 4,9%, jetzt 6,4.
    Bei beiden Wahlen hat die AfD 2 Millionen Stimmen bekommen. So wirkt sich die Wahlbeteiligung auf das Ergebnis aus. Fakt ist doch, dass es den kleinen Parteien besser gelingt, ihre Wähler zu aktivieren. Also verschiebt sich das Wahlergebnis bei geringer Betreiligung in Richtung der Sonstigen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Die "neuzeitlichen" Radios haben doch vielmals eine Sicherung im Anschlußkabel. Bei den wackeligen Sicherungsgehäusen kommt es im Alter schon mal zu Wackelkontakten. Dort würde ich anfangen. Anschließend die am Radio die Spannung messen und dabei am Kabel wackeln. Ich vermute, der Fehler liegt dort, wo das neue Radio an die alten Anschlüsse verbunden wurde und nicht in der Fahrzeugelektrik. Das sich das Verhalten mit den Fahrzuständen ändert könnte auch an einem Wackelkontakt der Anschlüsse hängen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Bernd,


    du hast ja keine Bilder vom Schaden eingestellt, aber bei einer Erstlackierung würde ich zuerst alle alternativen Möglichkeiten versuchen. Neue Farbe drauf geht dann immer noch. Da ich mir so nicht vorstellen kann, dass sich die Walzen bis zur Grundierung durchgearbeitet haben, könnte eine professionelle Politur vielleicht auch genügen. Ich bin mit meinem Alltagswagen mal hinten an einer Mauer angeeckt. Dass sah richtig hässlich aus. Die Stelle wurde mit 2000er Schleifpapier geglättet und anschließend mehrmals poliert und man sieht nix mehr. Hätte ich vorher für unmöglich gehalten.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Andreas,


    das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem auch. Da man an da ja recht gut rankommt, bin ich das Risiko eingegangen und hab ich mir einen neuen aus dem Internet geholt. Hat so um die 110 Euronen gekostet und verrichtet seit 4 Jahren problemlos seinen Dienst. Würde ich also wieder so machen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Also um was geht es hier?


    Um die Niederlassung als MB-Niederlassung oder um das reine Gebäude?
    Wenn es nur um das Gebäude geht, dann warten, bis der erste Käufer die Segel streicht und dann aus der Kunkursmasse kaufen. Das wird erheblich billiger. Aber meistens baut ja ein Investor und vermietet das Gebäude an den Betreiber die Niederlassung. Ich glaube nicht, dass das alles MB-eigene Gebäude sind. Bei den Supermärkten bauen die großen Ketten ja auch nicht selber.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Martin,


    da bisste dann bei den Amis gut beraten. Meist gute Substanz mit eventuellem Wartungsstau, den du nach und nach beheben kannst. Ich habe selbst einen 560er, allerdings war der in allen Bereichen gut. Hab mir aber vorher verschiedene angesehen, die in etwa deinen Erwartungen entsprochen haben. Aber immer dran denken: Momentan wird aller Schrott drüben aufgesammelt und dann hier als rostfreies Californien-Schnäppchen angeboten. Die Amis haben auch keinen nassen Hut auf, um eine gründliche Inspektion mir einem Fachmann wirst du auch hier nicht herumkommen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Aber mal zurück zum Thema,


    ich glaube nicht, dass sich EINE Niederlassung rechnet. Die Artenvielfalt der Modelle nimmt immer weiter zu, dazu immer mehr Elektronik unds sonstige Features. Bis sich die zur Wartung nötigen Geräte und Werkzeuge refininaziert haben, gibt es schon wieder neue Modelle und neue Werkzeuge. Und die braucht man halt, sonst darf man auch keine Neuwagen verkaufen und warten. Dazu kommen dann noch die Schulungen für die Mitarbeiter, die lässt sich MB bestimmt auch vergolden. Ich würde mir das sehr, sehr gut überlegen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hey,


    einfach mal tief durchatmen und das schöne Wetter genießen. Ist doch kein Problem, wenn jeder einen anderen Geschmack hat.
    Wem es nicht gefällt, kann das auch gerne sagen, ist halt seine Meinung. Die sollte man ihm dann aber auch zugestehen.


    Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage, egal, ob sie richtige Stoßstangen oder fragile Zierleisten bevorzugen.


    Viele Grüße


    Stefan