Beiträge von buzi

    Erstmal danke für die Infos an alle. So ich hatte jetzt Zeit das Teil auszubauen und etwas genauer zu betrachten. Mir war schon vor 4 Jahren nach der Ersteigerung in der Bucht aufgefallen, dass die Mechanik etwas seltsam aussieht. Habe seinerzeit alles meinem Mechaniker übergeben und der hat eingebaut, so sinds halt die Mechaniker. Er hatte mich auch freundlich darauf hingewiesen, dass er das Ding nicht besser eingestellt bekommt (Mechanik scheiße, Zitat Ende)


    Jetzt ist mir auch klar warum;( Der Reflektor der da drin steckte ist nicht wirklich der Richtige gewesen, da hat halt irgendein Son of a bitch (Zitat Mr. President), auf die schnelle irgendeinen Bosch-Reflektor rein gestopft. So sinds halt manchmal bei Ebay, Ihr wollt nicht wissen was ich vor 4 Jahren bezahlt habe... Einziger Trost jetzt kosten die Dinger mittlerweile das dreifache, gebraucht wohl gemerkt.


    Jedenfalls, jetzt scheint er mit dem korrekten Reflektor, wie er auch soll...

    Guten Morgen,


    weiß jemand wo ich im Süden der Republik (oder wo anders) das Innenleben eines 107er Scheinwerfers reparieren lassen, kann. Der scheint Richtung Mond und lässt sich leider nicht mehr einstellen, die Mechanik ist irgendwie total am Arsch...


    Merci für sachdienliche Hinweise

    Buzi

    Ich hab den Link schon gesehen, das ist vom Bild her auch das was ich bei Mercedes gesehen habe. Wie bereits oben beschrieben hat er mir halt für die Stecker zur Verteilerdose unterschiedliche Bestellnummern gegeben. Deswegen bin ich erstaunt, dass das bei keinem Anbieter im Netz erwähnt ist ?! Bin einigermaßen verwirrt.


    Hat hier im Forum noch nie einer beim 560er selber die Zündkabel gewechselt ?!


    Gruss

    Buzi

    Danke Hartmut,


    kann gut sein, dass die Kabel die ich in der Bucht gekauft habe, vom Vormopf 500er waren. Die waren definitiv zu klein! Jedenfalls hat mir der freundliche Mercedes-Mitarbeiter mitgeteilt, dass für Zylinder 3 + 4 andere Kabelstecker erforderlich wären ?!?! Es gibt also eine Teilenummer für 6 Stecker und eine für 2 Stecker ?!?!

    Wenn ich den Wisch mal finden würde, den er mir ausgedruckt hat ;-((( Da waren alle Teilenummern drauf...


    Gruß

    Buzi

    Ja leider unterscheiden die sich gewaltig, beim 560 sind die Anschlüsse zum Verteiler wesentlich größer. Und Mercedes wirft für Zylinder 3+4 sogar eine zusätzliche Teilenummer für den Verteiler Anschluss aus !

    Mahlzeit allerseits,


    hat jemand einen Spar - Tipp für das Wechseln der Zündkabel beim 560 SL . MB ruft 400,-- Euronen auf, nicht gerade ein Schnäpchen...


    Schöne Grüße aus dem Süden


    Buzi

    aus München

    Servus allerseits,


    die vordere Stoßstange ist ja mit je 4 Schrauben ca. Mitte links, mitte rechts am Rahmen verschraubt. An den Seiten hängt diese an den Kotflügeln.


    Bevor ich jetzt loslege mit demontieren, was passiert wenn ich jetzt die 8 Schrauben löse, abgesehen davon das diese runter kippt. Bekomme ich die Stange einfach runter oder was ist mit den Führungen links und rechts an den Kotflügeln? Muss da innerhalb des Kotflügels was gelöst werden?


    Danke
    Buzi

    In den letzten Jahren, häufen sich erstaunlicherweise die Tage mit 30° aufwärts (Klimawandel?!) und da ist es tatsächlich ein Segen, wenn (auch im offenen Auto, bin ich ein Umweltschwein) die Klima geschmeidig kalt rausbläßt (mit Fenster oben, Geblässe Füße und Düsen)


    Gruß Buzi

    Die üblichen Verdächtigen mal gecheckt? Also Verteilerkappe, -finger, Zündkabel, Zündkerzen?



    Merci,


    der freundliche Mechaniker von MB war sich ziemlich sicher, dass es ein defekter Zündkerzenstecker sein muß. Bei kalter Witterung macht er keine Probleme, muß es aber demnächst mal durchmessen lassen. Die Kerzen wollte ich sowieso auch wechseln.

    Morgen allerseits,


    seit paar Tagen, legt mein 560er ein seltsames Anfahrverhalten bei warmen Motor an den Tag. Aus dem untersten Drehzahlkeller (ca. 700 U/min), sprich beim losfahren an der Ampel, schlechte Gasannahme, ruckeln, wie wenn nicht alle Zylinder laufen würden. Ab einer höheren Drehzahl fährt er dann wieder ganz normal!


    Jemand eine Idee für die Ursache ?


    Gruss Buzi

    Bemühe bitte die Suchfunktion,


    über das Für und Wider zu den einzelnen Modellen wurde bereits mehr als ausreichend geschrieben.


    Zum 300er, den ich vorher 4 Jahre hatte, kann ich dir aber sagen: Als Automatik kommt er etwas zäh aus dem Käse.
    Zum Cruisen reicht das natürlich völlig, aber deutlich mehr SPASS macht ein 8-Ender. Und wenn du beim "Mopf" (420/500/560) bleibst, musst du nur unwesentlich mehr Sprit rechnen (2-3 Liter). So jedenfalls mein 500er zum 300er.



    dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    Servus in die Runde,


    hat hier mal jemand die vorderen Stoßdämpfer beim 560er gewechselt. Hab da mal was gelesen, dass das nicht ganz unproblematisch sein soll beim 107er. Spezielle Federspanner erforderlich ?!?! Ist dem so ?


    Merci
    Buzi aus dem sonnigen München