Arbeiten am SLC

  • Hartmut,
    da du Buchstaben zu Wörtern und Wörter zu Sätzen zusammenfügen kannst, denke ich, dass Du auch lesen kannst (das unterstell ich Dir einfach mal).


    Hättest Du meinen Nachfolgenden Post gelesen, würdest Du (so wie ich) deinen letzten Beitrag für hinfällig ansehen.
    Wie gesagt ich erlaube mir meine Meinung zu Deiner Person (soweit es mir über dieses Forum möglich ist), da ich in der Vergangenheit aus Deiner Richtig hier in diesem Forum nicht besonders viel sachdienliches in Hinsicht auf Lösungsansätze gelesen habe.
    Vielmehr habe ich von Dir Beträge gelesen die eher der Art gewesen sind "es macht Spaß drauf zu hauen". Von dieser Art Beiträge halte ich nicht besonders viel. Sören hat eine Art und Weise zu schreiben, die direkt ist. Allerdings verfügt er über fundierte Kenntnisse, die ich in der Regel gerne aufnehme (dies noch einmal, solltest Du meinen vorherigen Beitrag überlesen haben).


    ...


    Ok. passt schon. Hab's verstanden.

  • Das ist ja zum Glück Geschmackszache. Ich finde, da hat sich Mercedes arg vergriffen - und qualitativ ist es der Rekord D von Mercedes.



    Wohl aber der zuverlässigste Rekord, eh Mercedes den die Schwaben gebaut hatten,
    frage mal nen alten Taxifahrer als der 124er raus kam...

  • 200 D, 220 D, 240D als Kombi, 300 D als Kombi, das waren super stabile und auch leidenfähige Autos. Benziner hatte ich nie und noch heute liebe ich den Geruch von Diesel am Morgen.

  • Wohl aber der zuverlässigste Rekord, eh Mercedes den die Schwaben gebaut hatten,
    frage mal nen alten Taxifahrer als der 124er raus kam...


    Naja, die Technik war ja die selbe, wie in allen Mercedes-Modellen.
    Die Türen waren dünn wie beim Opel ohne das W116-typische Wumms beim Schließen und die Schweller waren nach wenigen Jahren durch.
    Früher war es normal, dass Motor, Getriebe, Achsen die Karosserie um Jahre überleben - bei Mercedes.
    Wenn ich mir die W210 und W220 allerdings so ansehe, hat sich daran doch nicht so viel geändert...
    Und zum W124: Die hatten in erstem Baujahr ein paar Probleme, die dann abgestellt wurden. Aber insgesamt ist das die beste Baureihe, die von MB je hergestellt wurde. Ich denke, da besteht bei allen Mercedes-Enthusiasten Konsens.
    Nach dem W124 kommt wohl der W126. Im Vergleich dazu waren alle anderen Baureihen - zwar mit anderen Marken verglichen gute Autos - von geringerer Qualität.

  • 250er Limo hatte ich auch mal... Opa-Auto :)


    Jau und mit dem Doppelvergaser auch sehr Trinkfreudig - Das war mein erster Wagen den ich von meinem Vater übernommen hatte. Zwei Extras: Schiebedach, Boxen Hinten, und das Ganze ein Traum Außen Mittel- Innen Dunkelblau 901 oder 903 glaub ich. :-)

  • [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=5491&d=1412286213&thumb=1]


    Haste das Hemd und die Schafsfelle noch :D
    Die Halbfingerhandschuhe vergessen anzuziehen :grin: :???:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Wohl aber der zuverlässigste Rekord, eh Mercedes den die Schwaben gebaut hatten,
    frage mal nen alten Taxifahrer als der 124er raus kam...



    Und zum W124: Die hatten in erstem Baujahr ein paar Probleme, die dann abgestellt
    Nach dem W124 kommt wohl der W126. Im Vergleich dazu waren alle anderen Baureihen - zwar mit anderen Marken verglichen gute Autos - von geringerer Qualität.


    Wieso wiederholst du meine Aussage, bist doch kein Papagei :confused:

  • Jau und mit dem Doppelvergaser auch sehr Trinkfreudig - Das war mein erster Wagen den ich von meinem Vater übernommen hatte. Zwei Extras: Schiebedach, Boxen Hinten, und das Ganze ein Traum Außen Mittel- Innen Dunkelblau 901 oder 903 glaub ich. :-)



    Bist du das wirklich??.........die Frisur haste ja heute etwas pflegeleichter :grin::grin:


    Peter