Beiträge von lpinguin

    Hallo zusammen,
    offenbar haben einige Menschen die Meinung, dass man in FACEbook auch tatsächlich ein Bild von sich selbst rein stellen muss. NEIN DAS MUSS MAN NICHT!


    Außerdem kann man in "sozialen Netzen" sehr gut steuern, welche Informationen man veröffentlicht wissen möchte und welche nicht - nein die Privatsphären Einstellungen sind es nicht. Der Beste Weg Informationen, die keinen etwas angehen, nicht online wieder zu finden, ist sie nicht online zu stellen.


    Wenn man keine Bilder von Sich im Netz sehen möchte aber dennoch mit seiner Digitalkamera rumspielen will, der sollte seine Bilder auf einer externen Festplatte speichern - 1TB <100Euro. Damit reduziert man das Risiko mächtig und Datensicherungen sollten ohnehin regelmäßig gemacht werden.


    Dass es irgendwann kein Bargeld geben soll ist m.E. Blödsinn. Wer vertraut denn seiner EC oder Kreditkarte. Was ist das Zeug denn wert - nichts. So geht es nicht nur den Kunden, sondern auch den jenigen, die diesen Blödsinn in die Welt Posaunen. Die kleinen Helferlein, die sich die KFZ-Industrie so einfallen lassen kann man nicht umgehen, wenn man von a nach b kommen möchte. Es sei denn man nimmt die öffentlichen Verkehrsmittel, in denen Kameras zu unserer Sicherheit aufgehängt sind.


    Wir sind schon seit Jahren gläsern nur niemand hat es mitbekommen. Noch nicht mal heute verstehen die meisten, dass ihre Daten verwendet und verkauft werden. Die Standardantwort ist "Ich habe nichts zu verbergen". Wer so etwas sagt, sollte sich die Frage stellen, ob er einem Fremden am Bahnhof seine Adresse, Telefonnummer und seine Bankverbindung geben würde.
    Das machen wir Tag täglich aus freien Stücken ohne darüber nachzudenken wer diese Daten bekommt und was er damit macht.


    Viel Spaß beim online- Kauf den ich auch betreibe.


    Gruß
    Axel

    Andreas,
    prima aber ich hoffe nicht auf Dein Angebot zugreifen zu müssen. :D Die ersten Teile von dem Träger sind schon raus. Es nimmt nur recht viel Zeit in Anspruch - ich will mir ja die Schweißlaschen nicht kaputt machen.


    Hat jemand schon mal mit Lackentferner gearbeitet und hat einen guten Tip, welcher wirklich etwas taugt?


    Gruß
    Axel

    Hallo Martin,


    ich würde an Deiner Stelle entweder den alten Motor wieder fit machen lassen oder einen entsprechenden 380er besorgen. Grund dafür ist, dass wenn Du irgend wann Teile für den Motor brauchst, gibt das nur Stress. Es stellen sich dann die Fragen:


    Was ist das für ein Motor?
    Wo kommt der Motor her?
    Welche Fahrgestellnummer hat das Spenderfahrzeug?
    etc.


    Der US 380er klingt doch schön und liefert doch eigentlich auch genug Leistung.


    Gruß
    Axel

    Hallo Werner,
    danke Dir für Deine Antwort und Deinen Vorschlag.
    Das Blech ist in meinen Augen nicht mehr so, dass ich es guten Gewissens drinnen lassen kann. Den entsprechenden Ersatz habe ich mir bereits besorgt.
    Meine Bedenken zielen darauf ab, dass wenn ich es löse, das Heck instabil wird. Die Traverse mit den Leuchten soll dann im nächsten Schritt, wenn der Träger wieder vollständig ist, ausgetauscht werden.
    Relativ mittig hat der Träger ein ca. 12 mm großes Loch (auch der alte als Zugang zum Hohlraum). Das könnte ich evtl. nutzen, indem ich dort auf den Kofferraumboden einen Dorn anschweiße, den ich dann zum Zentrieren nutzen kann.


    Gruß
    Axel

    Hallo zusammen,
    wie Ihr ja wisst, bin ich dabei etwas Rost an meinem SLC zu beseitigen. Hier und da finde ich dann auch mal etwas Flugrost, den ich ganz gerne beseitigen würde. Ebenso am Träger hinter der hinteren Stoßstange.


    Prinzipiell bin ich schon recht weit gekommen.


    Jetzt zu meiner Frage. Spricht etwas dagegen, den freigelegten Träger auszubauen oder sollte ich auf etwas achten?


    Für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar.


    Gruß


    Axel

    Die Frage über E-Bay oder doch neu und original stelle ich mir auch. Wenn es um Passgenauigkeit oder Fahrwerkteile (Bremse eingeschlossen) würde ich nur original kaufen, es sei denn es ist der ATE Stempel drauf (bei Bremsen).
    Fazit: Wenn es um die Sicherheit geht oder Stress vermieden werden soll original kaufen.


    Besten Gruß


    Axel

    Ich habe mal bei einem anderen Kfz-Hersteller U-Scheiben für die Motorhalterung von meinem anderen Haben wollen. Da hieß es nur "Nein für dieses Modell haben wir das nicht mehr". Ich bin dann in den örtlichen Baumarkt gegangen und habe mir die Dinger im Zwanzigerpack gekauft.
    Was ich damit sagen möchte ist, die wollen sich mit alten Autos nicht mehr abgeben oder können mit der Modellbezeichnung nicht mehr anfangen. Kommt man mit einem Vergaser- Fahrzeug, werden diese "Fachmänner" nach den Einspritzventilen suchen.


    Tragisch...!
    Gruß
    Axel

    Micha,
    ich möchte nicht arrogant klingen aber Werner hat in seinem Beitrag einen Schaltplan inkl. Legende hier rein gestellt. Wie dieser zu lesen ist, ist eigentlich einfach. In der Legende findest Du die Verbraucher, die sich in der "Schaltung" in diesem Fall dem Kabelbaum des Fahrzeugs befinden. Die Leitungen, die zu diesen Verbrauchern führen, sind mit Buchstaben und Zahlen versehen.


    Die Buchstaben und deren Bedeutung entnimmst Du auch der Legende. In Deinem Fall suchst Du nach dem Lichtschalter. Dieser ist in der Legende aufgeführt und mit einer Nummer versehen. Unter dieser Nummer findest Du den Lichtschalter auch im Plan. Am hinteren Scheinwerfer hat die Nebelschlussleuchte z.B. die Nummer 86e. Im schalplan kann man erkennen, dass die entsprechende Leitung die Kodierung 0,75 gr/gn hat.
    Ebenso solltest Du jetzt mit dem Lichtschalter verfahren.


    Der Lichtschalter (Lichtdrehschalter) hat die Nummer 42. Der selbe Farbcode, wie der an dem Scheinwerfer kannst Du jetzt auch am Lichtschalter ablesen.


    Viel Spaß beim Basteln.


    Gruß
    Axel

    Das Problem in meinen Augen liegt darin, dass alle darauf vertrauen, dass "der Staat" sich schon darum kümmert. Würden die Menschen mit offenen Augen durch die Gegend laufen würden zumindest einige Dinge auffallen und so zumindest solche Taten erschwert werden.


    Verhindern kann man so etwas nicht. Wer einen Anschlag verüben möchte, wird einen Weg finden.


    Axel


    Warum sind dann Mörder aus arabischen Ländern in Europa unterwegs?
    Peter


    Weil bislang keiner sie daran hindert - weil sie es können. Es ist an uns die herauszufiltern, die zu genau diesem Zweck nach Europa kommen.


    Betrachtet man dieses Thema Mengenlehren technisch, gibt es zwei einfache Ansätze - wir wissen, dass aus diesen Ländern aktuell eine Bedrohung existiert also lassen wir niemanden rein, der zu dieser Menge gehört.


    Diese Ansatz ist aber Fehlerbehaftet - es können auch Elemente anderer Herkunft zu uns kommen wollen, die die gleichen Interessen haben. Diese filtern wir nicht raus.


    Der andere Ansatz ist, wir schließen unsere Grenzen und lassen niemanden rein.
    Dieser Ansatz ist auch Fehlerbehaftet - es gibt Elemente unserer Menge, die die gleichen Interessen haben - diese filtern wir nicht raus.


    Der bessere Ansatz ist, die Filter anzupassen und so mit einer großen Wahrscheinlichkeit die Elemente herauszufiltern, die entsprechende Absichten haben.


    Mal etwas abstrakter gedacht...


    Gruß
    Axel

    Peter,
    ich teile Deine Einstellung nicht. Wenn Du in unserer Geschichte zurück schaust, haben Christen im Namen Gottes Kreuzzüge veranstaltet und gemordet. Ich möchte wirklich niemanden von diesen Gestalten, die ich nicht als Menschen bezeichnen möchte weil sie diese Bezeichnung mit der Tat heute nicht mehr verdient haben, in Schutz nehmen.


    Es sind Mörder und genau diese gehören nicht nach Frankreich auch nicht nach Deutschland und haben in meinen Augen nichts in Europa oder USA und anderen Ländern zu suchen. Diese Gestalten (und da gebe ich Dir recht) sollten ihr Land nicht verlassen. Alle anderen sind von meiner Seite aus willkommen.


    Gruß
    Axel


    Nicht nur die Tatsache, dass ich versuche ein guter Mensch zu sein, ist etwas, was ich bislang erreicht habe. Ich habe Kommilitonen gehabt, die verschiedenen Religionen angehört haben. Ich finde es nicht fair Menschen anhand ihrer Religion einzuordnen oder zu beurteilen.

    Nicht jeder Muslime ist auch gleich ein Mensch, der diese Tat gut heißt. Genauso konsumieren wir deutschen nicht alle Bier in rauen Mengen und essen Sauerkraut (um ein freundliches Beispiel zu nennen) - Ich mag kein Sauerkraut.


    Es ist meiner Meinung nach wieder einmal eine kleine Gruppe, die mit einem großen Knall auf sich aufmerksam macht. Ich hoffe, dass diese Individuen / Kreaturen zeit nah aufgespürt, dingfest gemacht werden und ihrer gerechten Strafe zu geführt werden.


    Gruß
    Axel

    Da hat sich wohl jemand verkalkuliert und möchte seine Kosten wieder rein holen. Dem kann man nur viel Glück wünschen ein Minusgeschäft wird es aber auf jeden Fall. Schließlich ist das kein 190SL.


    Gruß
    Axel


    Dieser Text bezieht sich auf den initialen Text.

    Leider nein. Der Hacker würde wenn dann in ein Schübeler kommen. Es ist aktuell ein Changesun, der einen Druck von 3kg erzeugt.Ich komme auf 8S oder 12S. Ich werde werde meine drei Hacker 5000mAh 4S zusammen stecken.

    Ich bin jedes Wochenende in der Halle und mach meinen slc weiter. Wenn ich ganz viel Langeweile daneben habe, bau ich mir eine L39 Albatros mit einem 90er Impeller. Oder ich bau mal meine Extra L300 fertig. Mal sehen, was der "Winter" so bringt.



    Gruß
    Axel