Arbeiten am SLC

  • Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel



    Mach mal ne schöne Bildergalerie, dann erschreck ich mich nicht so, wenns beim eigenen soweit ist! ;-)

  • Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel



    Mach mal ne schöne Bildergalerie, dann erschreck ich mich nicht so, wenns beim eigenen soweit ist! ;-)

  • Hartmut,
    danke Dir. Die Nummer 68 auf dem sieht nach dem aus, was ich gesehen habe. Jetzt weiß ich auch, was ich als nächstes beim MB bestellen werde (neben dem Radhaus). Zur allgemeinen "Belustigung" stell ich auch mal ein paar Bilder hoch

  • Hartmut,
    danke Dir. Die Nummer 68 auf dem sieht nach dem aus, was ich gesehen habe. Jetzt weiß ich auch, was ich als nächstes beim MB bestellen werde (neben dem Radhaus). Zur allgemeinen "Belustigung" stell ich auch mal ein paar Bilder hoch



    Danke für die schönen Bilder - Könnte immer noch schlimmer sein! Danke, so sieht man wenigstens vorher was einen an Konstrukt erwartet bevor man die Flex an der falschen Stelle schwingt.

  • Micha,
    ich gehe immer so vor, dass ich vom Kleinsten auf große gehe - abflexen ist immer möglich (dran schweißen zwar auch, macht aber mehr Aufwand). Daher habe ich nicht alles weg genommen. Kommt aber noch.


    Der nächste Schritt ist, die Reste des Schwellers vorsichtig zu entfernen. Dann werden die Wagenheber Konsolen entfernt und der Innenschweller überarbeitet.


    Vorn an der A-Säule wird es etwas kniffelig, da der Außenschweller sich zwischen A-Säule und Innenschweller befindet. Wie das hinten aussieht kann ich leider bislang noch nicht sagen.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Hallo zusammen,
    langsam nehmen die Schwellerarbeiten Formen an. Im Anhang, der aktuelle Stand. Es ist noch einiges zu entfernen und neu anzufertigen. Aber so langsam komme ich mit der Seite auf die Zielgerade was das Ausräumen angeht.


    Besten Gruß,
    Axel



  • Was ich damals gemacht habe ist Misst gewesen. Diese Rep.-Bleche, die man im Zubehör bekommt sind eher Schnittvorlagen (die Blechstärke ist ein Witz). Der Wagen soll ja auch optisch Spaß machen. Mit den original Blechen ist das garantiert.
    Zum Anderen gibt es in den Rep.-Blechen keine Wasserabläufe. Damit ist das Gammeln unterstützt.
    Das waren die Gründe für meine Entscheidung das Ganze jetzt mal ordentlich zu machen.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Das ist echt krass, schaut fast aus wie mein Jaguar damals^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes