560 SL selber importieren

  • Hallo Philip,


    hör nicht auf das Geseier der Kritiker, die haben schon lange keinen 107er mehr in der Garage oder hatten es auch nie. Neider halt die zuviel Zeit haben... ;)
    Ich habe seit Sommer auch einen 560 frisch aus den Staaten, macht einfach nur Spaß. Armaturenbrett ist zwar gerissen, auch weitere kleine Mängel. Leder und Motor aber tiptop und den Rest mache ich dann mal irgendwann. Erstmal den Wagen genießen.


    Pro US:
    - Praktisch immer rostfrei! Vergessen die Rostlaubenbesitzer der deutschen 107er gerne.
    - 560SL hat bis auf Sitzheizung Vollausstattung! Also inkl. Airbag, ABS, Klimaautomatik, Leder, eFH.
    - Bezahlbar. Vergleichbare deutsche 107er was Rostfreiheit und Ausstattung angeht kosten ein vielfaches. Also bezahlbar 107er fahren.
    - 2016 sind die ersten 560er H-Kennzeichen tauglich, wenn es das dann noch gibt.
    - Bessere Ausleuchtung mit den US-Scheinwerfern.
    - Stossstangen können auch mal einen Stoß vertragen, da ist bei den EU-Teilen der Vorderbau krumm.


    Ich würde mir immer wieder einen 560SL kaufen, nichts anderes. Noch 14 Tage, dann beginnt die Saison 03/11 2014.


    Gruß


    Totti



  • hallo,
    über die "kleinen" mängel bei deinem Auto will ich mal nicht reden, es waren immerhin soviele, dass du mittlerweile als erfahrener benutzer eingestuft bist ...



    aber sonst wär ich an deiner stelle eher vorsichtig. mit deinem fundierten Halbwissen wagst du doch recht abenteuerliche Prognosen. es sind bei weitem nicht alle us-107er "praktisch rostfrei". so werden die zwar immer angeboten. fakt ist, es gibt auch aus USA viele rostgrotten.
    die vollausstattung hilft einem nicht viel, wenn wie in deinem falle, das meiste nicht funzt.
    bezahlbar wie immer ein vager begriff. es stehen auch genügend bezahlbare in Euroraum. da kann ich hinfahren, drumrumgehen und aufladen, wenns passt. ich schau mir die tage zb einen in Ungarn an.
    bessere Ausleuchtung ist scheinbar subjektiv dein eindruck. vergleichsmöchkeiten haste ja keine.



    mfg
    andreas



  • Du kennst weder mich noch hast du je mein Auto gesehen, maßt dir aber an zu urteilen?


    Es wird nirgends so viel Bullshit von sich gegeben wie hier. In erster Linie von der Fraktion, die schon einen Komplex hat weil nur 280 drauf steht oder weil gar kein 107er in der Garage steht.


    Wolfgang: Unterhalte dich mal mit einem Lampenprofi. Der wird dir dann erklären, dass per se ein runder Reflektor mehr Ausbeute liefern kann als ein nicht runder. Es gibt genug Leute die wegen der besseren Lichtausbeute bereits auf US umgerüstet haben, über die bessere Optik kann man sich streiten.
    Geil sind immer die Kommentare der Leute, die pauschal irgendeinen Stuss von sich geben ohne Background. Nur Wikipedia und Foren-Pseudowissen machen auch keinen Schlauberger.
    Und auch wenn man 10x irgendwas behauptet wird es immer noch nicht wahrer.


    Bis denne irgendwann mal...

  • ... kennst weder mich noch hast du je mein Auto gesehen, maßt dir aber an zu urteilen?


    .....ein runder Reflektor mehr Ausbeute liefern kann .........



    Totti, das ist nicht ganz richtig. Du selbst hast doch hier Dein eigenes Auto und besonders dessen Macken und Mängel hier im Forum beschrieben.

    Mit den runden Reflektoren - da gebe ich Dir recht. Das habe ich auch so gelernt. Nur kommt es dabei aber auch auf den Durchmesser an. Der bestimmt ganz wesentlich die Lichtausbeute. Und da sieht es für die Doppelscheinwerfer halt nicht sooo gut aus. Vgl. FIAT, BMW + + +

  • Ulli, ich habe nie behauptet dass mein 560 fehlerfrei ist. Es sind aber lächerliche Probleme und keine substantiellen. Dafür gab es genug vernichtende Worte von den altbekannten Forums-Spamern hier.


    Das BMW trotz runder Scheinwerfer nicht die beste Ausbeute hatte, lag schlicht an den verbauten Linsen-Scheinwerfern. Ein runder Scheinwerfer mit normaler Streuscheibe (am besten noch Klarglas) ist bis auf LED und Xenon unübertroffen. Man muss aber auch sagen, dass es schlechte Xenonscheinwerfer gibt, die von manchen Halogen übertroffen wurden.
    Es gibt aber genug Leute die von EU auf US umgebaut haben und von besserer Lichtausbeute sprechen. Das klingt in meinen Ohren auch logisch...


    Gruß


    Totti

  • Gut ist wenn man vergleichen kann, da ich neben dem 300er auch einen 560er habe kann ich das, die kleinen Rundscheinwerfer der Amiwagen sind sicher nicht schlecht, besser als die Originalscheinwerfer der Euroversion sind sie allerdings nicht .


    Wolfgang



  • Also von 280er Fahren die einen Komplex wg der 6 Zylinder haben, hab ich hier nix genaues gelesen wo der Wagen doch in Fahrleistungen vs Spritkonsum die kleinen 8er schlägt. Dass hier einer freiwillig mit der Begründung mehr Licht zu wollen an die Europaversion die US-Scheinwerfer dranschraubt hab ich auch noch nicht gelesen. Einzig bei der Rallyeversion gibts Doppel ab "Werk" aber wahrscheinlich aus reparaturtechnischen Gründen:-) Da lernt man als Azubi immer was neues hier! :-)

  • Wolfgang: Unterhalte dich mal mit einem Lampenprofi. Der wird dir dann erklären, dass per se ein runder Reflektor mehr Ausbeute liefern kann als ein nicht runder. Es gibt genug Leute die wegen der besseren Lichtausbeute bereits auf US umgerüstet haben, über die bessere Optik kann man sich streiten.


    Totti, selbst andere wegen Halbwissen anfechten heißt nicht, dass man selber halbfalsches Teilwissen für richtig hier posten sollte.


    Die Form der Scheinwerfer beeinflusst die Lichtbündelung. Bei einem Fahrzeugscheinwerfer geht es um die möglichst flächige und gleichmäßig Ausleuchtung des Feldes vor einem Fahrzeug, dazu mit einem längeren Lichkegel zum rechten Straßenrand hin.


    Je größer der Reflektor, desto genauer und gleichmäßiger kann man durch dessen Formgebung die Ausleuchtung darstellen.
    Was stimmen mag ist, dass ein gleich großer runder Scheinwerfer weniger Streueffekte hat als ein gleichgroßer eckiger.
    Ein kleiner runder Scheinwerfer hat dagegen Nachteile in der Gleichmäßigkeit der beleuchteten Fläche gegenüber dem großen eckigen. Die Helligkeit hängt nicht vom Refelktor ab, sondern vom Leuchtmittel und den Verlusten durch die Streuscheibe.
    Geringe Streueffekte und gute Ausformung des Refelktors geben ein gutes Lichtbild.


    Bei gleich großen Scheinwerfern kann der runde überlegen sein, ein kleiner runder hat gegen einen mehrfach größeren in einem Fahrzeug Nachteile. Immer gleiche Generation der Scheinwerfertechik vorausgesetzt.