Beiträge von BackInBlack

    Moin Forum, diesmal etwas "komplexeres".
    Ich bin gerade dabei, die Klimaautomatik an meinem W116 BJ 80 300SD instand zu setzen, welche die selbe ist wie beim 1-Serie 107. Gar nicht so einfach, aber der Bericht bei Sternzeit 107 und von einem Herrn Becker bzgl. des Regulierventils hat mir schon SEHR weitergeholfen. Momentan jedoch hänge ich fest.


    Fehlerbild:
    - er regelt nicht bzw zu wenig! Es passier folgendes:
    - Der Ruhestrom an PIN 5 des Verstärkers kommt bei ausgeschaltener Zündung mit 12V an, geht aber sofort auf 0, wenn man den Stecker (1-5) auf das Regulierventil steckt. Demnach kann er nicht in Ruhestellung gehen
    - Stellt man das Wählrad auf ganz heiss, so regelt er bis zum Anschlag. Stellt man auf ganz kalt regelt er maximal 2-3 Umdrehungen zurück und bleibt dann mangels Strom stehen (dann nur noch ca 1V)
    - gebe ich Unterdruck auf die Unterdruckzuleitung, so springt das Gebläse beim Knopf "Bi-Level" an und hält einen geringen U Druck (150mbar). Stelle ich dann auf "Auto-high" oder "Auto-low" bricht der UDruck sofort weg und das Gebläse geht nach ca 15 Sek aus.


    Was bisher geprüft wurde:
    - Verstärker wurde nachgelötet und rudimentär durchgemessen. Kondensator getauscht. Seitdem regelt er zumindest ein bisschen... (DANKE kaype)
    - Regulierventil zerlegt, gereinigt, abgeglichen und zusammengebaut. Es funktioniert mit 2V in beide Richtungen bis zum Ende.
    - Wählrad funktioniert
    - Poti am Regulierventil funktioniert


    Meine Fragen:
    - Wie prüft man die Bedieneinheit unterdruckmäßig?
    - Woran kann es liegen, dass der Ruhestrom wegbricht, sobald ich den Stecker aufstecke? Denkt er eventuell dass die Zündung an ist?
    - Warum dreht er nicht voll zurück, wenn ich auf ganz kalt drehe?
    - Wie kann ich die UDruckdose unter dem Regulierventil prüfen?


    Danke für jeden dienlichen Rat!
    Martin

    Ich denke auch, die Ölwanne beim 380er könnte ich übernehmen. Das Wäre auch der Ansatz wenn es ein anderer Motor wird, einfach die entsprechende aus dem SL sich besorgen...
    Habe einen 218PS 380er angeboten bekommen aus nem 126, denke das wird der Weg. Gruss und VIELEN DANK

    zu meiner Schande weiss ich das nicht mal. Er wird mit "blown engine" verkauft, allerdings hält sich die Motivation in Grenzen, Hand an den 155PS Hilfsmotor zu legen. Ich glaube mir gefällt die Idee mit dem Euro 380 ganz gut, 218PS sind ja auch ganz ordentlich... Und da hab ich eine Option für akzeptablen Kurs...
    Gruss

    ...in einen 84er US380SL R107?


    Hintergrund: habe einen sehr schönen R107 an der Hand mit dem ungeliebten niederverdichteten 380er Motor. Zum Glück hat er einen Motorschaden (böse Zungen behaupten, der US380 wird mit Motorschaden ausgeliefert). Karosse, innen usw. sieht alles schick aus, Preis fast zu vernachlässigen.
    Nun ist die Überlegung folgende, den 380 rauszuschmeissen und durch einen schönen Euromotor aus nem bspw. 126 zu ersetzen.
    Der BJ84 dürfte ja noch die alte Motorengeneration sein.


    Was passt da ohne grössere Probleme (Steuergeräte, Elektrik, Getriebe,...) rein?
    Der 380er hat ja eine K-Jet. Kann man auch Motoren mit KE nehmen, oder ist alles mit K-Jet unproblematisch?
    Welcher Motor wäre empfehlenswert in Sachen Aufwand/Charakteristik?
    280er, 500er, 380er?

    Am liebsten wäre mir eine PnP Version, n bissl basteln können wir aber...
    Der Wagen wäre direkt für einen Kumpel gedacht, ihm ist die Originalität relativ schnuppe. Er möchte günstig nen schönen 107 fahren.


    Gruss,
    Martin

    Moin zusammen,
    es gibt wieder einen auf dem Weg:


    - ca 100kM
    - BJ 87
    - 2 Vorbesitzer
    - Carfax inklusive ohne Auffälligkeiten
    - eHelfer gehen alle
    - Vollabnahme inklusive
    - drückt etwas Öl aus der Kurbelwelle, tropft aber nciht


    Bilder clickme


    Er ist unterwegs, technisch und optisch toll in Schuss, hat Patina aber kein Rost erkennbar.


    Preis muss zwischen 17-18k sein..


    Grüsse,
    Martin

    Beim Freundlichen gibts zwar den A1078603269 nciht mehr, dafür aber ncoh ca 100 Stück vom A1078603169.
    Einziger Unterschied ist, dass am 3169 ein Kabel dran ist.
    Nun hab ich einen mit Kabel in Reserve verbaut...
    Gruss u Danke,
    Martin

    Hallo Zusammen,
    da ich ja auf der Suche bin nach Gurtschlössern für einen 86er 560er stellte mir der Hersteller die Frage, ob der Kontakt für das Anschnallzeichen bei geschlossenem oder geöffneten Gurt herstellt.


    Momentan sind keine Gurtschlösser verbaut und die Lampe geht aus. Ich folgere daher dass der Kontakt bei eingestecktem Gurt hergestellt wird.


    D.h. ist der Gurt NICHT eingesteckt ist der Kontakt hergestellt und die Lampe geht an.


    Logisch passt das, ist aber eigentlich wenig zweckmäßig. Kann mir da jemand helfen?
    Gruss,
    Martin

    Hehe, eher dicke Kinder armer Eltern, die sich keinen Chauffeur leisten konnten... Glaube da liegt eher der Ursprung: Leichter Chauffeur, dicker Industieller mit draller Assistentin! :D
    Ja, 35 Jahre Kärcher haben den USchutz schrumpfen lassen. ABER: Null Rost zu finden! :-D:-D:-D

    Moin, hier mal wieder einer:


    - H Abnahme
    - EURO Stoßstange & Scheinwerfer
    - keinen Rost gefunden
    - insgesamt sehr guter Zustand
    - Kleinigkeiten noch zu machen wie ZV
    - AC ist kalt
    - Extras bitte aus Bildern entnehmen.


    [HLINK='https://drive.google.com/folderview?id=0B-Jk9QeVJ0dJUzJuNDBrdFlDVDg&usp=sharing']Click for pics[/HLINK]


    Preis: knapp unter 9 ist fair wie ich denke...
    Fragen? PN!
    Gruss,
    Martin

    @ Poldi: Solltest Du irgendwo in meinen Texten eine Beschimpfung finden, so entschuldige ich mich hiermit und versichere, dass ich keinen direkt angreifen wollte. Es ging mir um die Grundstimmung. Ich gebe aber zu, dass ich unfairerweise in meiner Argumentation generalisiert habe. Das ist natürlich falsch, ich habe aber gehofft, dass sich die Entsprechenden nciht angesprochen gefühlt haben.


    Zu den Bildern: Jeder Interessent von den Börsen bekommt den Link aus USA zugesendet. Ich glaube aber auch, dass die 3 Bilder in den Anzeigen genug zeigen worum es geht. Danke jedoch für die Tips, werde das Bilderangebot erweitern.


    Gruss und eine schöne Weihnachtszeit,
    Martin

    Der schwarze Martin geht sicher davon aus, sein schickes Amiwägelchen nicht hier zu verkaufen. Sonst würde er seine Kunden nicht so beschimpfen: "Wer von Euch A.. löchern will meine Karre kaufen?" o.ä.

    Nur eines frage ich mich: Warum stellt er das Auto dann hier vor?



    Nix verstanden, gell?