abdeckung für verdeckhebel

  • die prototypen der kunststoffabdeckungen für den verdeckhebel sind fertig.
    ich hab gerade die passform geprüft - sie passen sehr gut.
    nun bekommen sie noch eine strucktur eingeprägt und farben.
    ich rechne damit, dass wir ende oktober die ersten exemplare verkaufen können.
    der verkaufspreis wird bei ca 30,00 eur liegen.
     [Blockierte Grafik: http://www.sl-schlachthof.de/images/user/sonnenblendenclipse%20r107/verdeck%C3%B6ffner%20r107%20abdeckung.JPG
    unter berufung auf ein gutachten des sachverständigen sattlermeisters, ausgestellt für die öffentliche verhandlung des amtsgerichts neuwied am di, den 14.07.2015. akt zeichen 44 c 1051/14 teile ich mit:
    bei der nachproduktion handelt es sich nicht um eine ordentliche arbeitsleistung nach den anerkannten regeln des handwerks.
    eine belieferung von gewerblichen betrieben wie sattlereien usw wird hiermit ausgeschlossen. jeder der diesen artikel bestellt, ist hiermit von der sachlage in kenntnis gesetzt und verzichtet auf etwaige schadenersatzansprüche.

  • Ich nehm den Pfusch zweimal in Crembeige wenn Du den Kram dann endlich unfachmännisch zusammengewurstelt bekommst.


    Genauso wie Deine gebastelten Sonnenblendenklipse gehe ich bei diesem unhandwerklichen Murks von perfekter Passform und Optik aus.


    Leider liegen Deine Nachfertigungen ja leider deutlich über Origialqualität - das kann ich aber bei meinem ausschließlich privatem Einsatz gerade noch verschmerzen.


    Das man sich mit solcher Qualität natürlich leicht Neid und Mißgunst ordentlicher Hanwerksbetriebe zuzieht liegt ja auf der Hand...:wink:



    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • hallo,


    danke, dafür hab halt auch nix gelernt ...
    zu den farben. ich hab son bissl ein mengenproblem. ich muss immer pro farbe eine rel hohe stückzahl nehmen. reicht wahrscheinlich dann bis über mein lebensende hinaus. im moment habe ich daher erst mal nur 2 farben geplant, schwarz und cremebeige.
    mal schauen wies pekunär aussieht, vielleicht nehm ich dann noch blau und dattel dazu.


    mfg
    andreas

  • Hallo Andreas,


    das hört sich ja richtig sattlerfeindlich an.


    Bin der Ansicht, daß man auch gönnen können muß und auch sollte und das auch nicht zu kanpp. Mißgunst und Neid bringen einen ja nicht weiter. Also wenn Du etwas Leder brauchst um die Prägung zu machen, melde Dich einfach per Mail.


    Wenn für uns nur zählt, womit wir rechnen können, rechnen wir nicht mehr mit dem, was zählt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

  • Hallo Andi,


    habe es natuerlich nicht persoenlich genommen. Du wirst schon was erlebt haben und Erfahrungen gemacht haben, die Dich so verbittert rueber kommen lassen. Das tut mir natuerlich leid, ist aber nicht zu aendern.
    So lange der Spass an der Arbeit darunter nicht leidet. Erfahrungen muss man leider machen, die nicht immer angenehm sind. Bei mir in 19 Jahren Selbststaendigkeit ein einziger Fall, der mich zumindest zu Anfang etwas irritierte. Egal, Schwamm drueber und weiter machen.


    Habe selbst auch gelernt, dass man es einfach nicht persoenlich nehmen darf. Es gibt einfach Menschen und auch Kunden, die haben ein ganz persoenliches Problem, denen kann man es einfach nicht recht machen. Und dann werden einige zu allem Ueberfluss noch unfaehr oder gar richtig kriminell.


    Die deutsche Rechtssprechung tut dann ihr Uebriges dazu, dass man nicht unbedingt zu seinem Recht kommt. Eine weitere Instanz wirft ein schlechtes Licht auf den Richter, deshalb sind alle Richter oft auf einen Vergleich aus. Denn da gibt es dann keinen Einspruch mehr. Die Weste der Richter bleibt sozusagen unbefleckt. Ausserdem braucht die richterliche Bearbeitungszeit eines Vergleiches ca. 30 Minuten, ein Urteilsbegruendung dagegen mehrere Stunden und sie werden auch nach abgearbeiten Faellen beurteilt. Diese ganzen Kriterien fuehren nicht zwingend zu einem gerechten Urteil, einfach weil es um die weisse Weste geht.


    Manchmal hat man halt auch Anwaelte als Kunden, die mal etwas Hintergrundwissen fliessen lassen. Und der Anwalt, der bekommt bei einem Vergleich zusaetzlich noch eine Art Gerichts-Entlastung-Provision. Weiss ja sonst auch keiner.


    Davon muss man sich einfach frei machen, man gibt einfach immer sein bestes und fertig. Unter Erfahrung verbuchen, abhaken und frohen Mutes weiter machen.


    Wenn das nicht moeglich ist, zu machen und ganz was anderes machen, was man schon immer machen wollte. Ein Bed and Breakfast-Gaestehaus bewirtschaften, Stadtfuehrungen machen, Workshop-Kurse durchfuehren oder eine Fischzucht, in Deinem Fall vielleicht eine Hundezucht oder Hundeschule.


    Ideen gibt es unendliche. Wuerde ich sofort machen, wenn bei mir der Spass an meinem Handwerk auf der Strecke bliebe. Man ist ja sehr oft vielseitig begabt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Andrea-Sitzwerkstatt ()

  • hallo,


    danke, dafür hab halt auch nix gelernt ...
    zu den farben. ich hab son bissl ein mengenproblem. ich muss immer pro farbe eine rel hohe stückzahl nehmen. reicht wahrscheinlich dann bis über mein lebensende hinaus. im moment habe ich daher erst mal nur 2 farben geplant, schwarz und cremebeige.
    mal schauen wies pekunär aussieht, vielleicht nehm ich dann noch blau und dattel dazu.


    mfg
    andreas



    Als weitere Farbe fiele mir noch grau ein - dann wäre ich auch mit von der Partie.

  • ulf,


    meine bank hat mir noch nie was zu meinen autoprojekten gegeben, denen fehlt der nötige weitblick. das macht die sache einerseits schwer, andererseits hab ich se auch nicht am bein hängen. meine projekte sind immer bezahlt, wenn mal was daneben geht, hab ich keine probleme.
    natürlich bin ich immer auf der suche nach sponsoren ... :D ... wenn du also mal was loswerden willst, findest du in mir immer einen fröhlichen abnehmer. :D


    ja der syrer tut sich im moment etwas schwer. hab lange nix mehr von ihm gehört. er sollte mir nur mal 10000,00 vorstrecken für die auslagen ... :D


    mfg
    andreas

  • hallo,
    die ersten fertigen teile sind nun eungetroffen. ich habe nun folgende garben lieferbar:
    cremebeige - schwarz - dattel
    preis 19,50 zuzüglich versand
    zeitlich und mengenmässig begrenzter sonderpreis für die forumsfeinde 15,00


    versandkosten:
    als brief, unversichert 2,00
    als paket, versichert 5,50
    da ich noch keinen shop eingerichtet habe, bestellungen einfach an die info@sl-schlachthof.de richten.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23466285pl.jpg]



    mfg
    andreas