Beiträge von Fred

    Danke für die Komplimente als 'harter Kerl', das Gegeteil ist eher der Fall. Bei einigermaßen Wetter und 60 - 80 und mal 100 hab' ich so ein Ding noch nie vermisst. Aber jeder wie er mag .... ;) Fred

    Hallo Eseller,


    wozu ein Windschott? Nie gehabt nie vermisst egal wann und wo und zu welcher Jahreszeit. Überflüssig. Das Geld verwende ich woanders für ....
    MfG Fred :p:p:p

    Hi, warum kein altes IPhone mit einer prepaid card im Auto liegen lassen, da gibts eine App die das Ding findet .... Mit freundlichen Grüßen Fred


    Worst Case ... über Nacht abgestellt und am nächsten Morgen sind Scheinwerfer, Rücklichter und Stossstangen weg, da nützt auch ein Tracker nix ... Sch.... Welt...

    Danke Ulf - war aber doch noch einfacher ... die Sicherung (16A) wars. Gut wenn man immer welche dabei hat. Jetzt ist das Auto wenigstens wieder zu :p:p:p:p


    Da ich dabei war und den Sicherungsdeckel in der Hand hatte hab ich versucht, von der Sicherungsbelegung eine Kopie zu machen - das ist aber schwierig wegen der Deckelhalterungen. Das wird so nichts. Den Plan habe ich nicht vom Deckel runterbekommen, da dieser nach wie vor fest verklebt ist, wollte ihn nicht beschädigen. Hat jemand eine solche Kopie? Unten drauf steht noch die Nummer 107 545 2900.


    Danke! Fred

    HI Eric, hat der Wagen einen Kat? Mein 300'er mit Kat hatte eine total verdreckte Sonde, die sendete nur Mist und dann ging der Wagen immer aus - wenn er warm war. Und das immer öfter. Mit viel orgeln lief er wieder. Kalt war nix ... nur mal so gedacht .... Fred

    Hi - wenn man den Wagen täglich fährt quasi unverzichtbar. Das wird im Sommer unglaublich heiss/schwül unter dem Stoffdach wenns regnet.
    Und auch offen, wenn Stau oder Ampel - wenn's so heiss ist, dass das Dach zu bleibt damit man wenigstens Schatten hat. Ist nicht oft, geb ich zu aber bei plus 30 Grad ... und man unterwegs sein muss.
    ;) Fred

    Yup - Problem gelöst. Eine Sicherung, war nicht auf Anhieb zu erkennen. Eine weisse, Nr 10. Hatte mich nur gewundert in der Kombination mit Fensterhebern, Blinkern etc ... zumal die Beleuchtung der nicht mehr funktionierenden Instrumente noch ging ...
    Danke an Alle! Fred

    Hi Zusammen, heute morgen seh' ich, dass der Tacho nichts anzeigt. Der Drehzahlmesser auch nichts. Eigentlich funktionieren jetzt gar keine Anzeigen incl KM Zähler - nur Uhr und Verbrauchanzeige die gehen beide. Hm - Motor aus und wieder an - bis auf Batterie alle Kontrolllämpchen dunkel. Blinker gehen auch nicht. Licht funktioniert. Elektr. Fensterheber gehen auch nicht bei eingeschalteter Zündung. Bei Motor aus und Tür offen funktionieren sie. Also Sicherung ist es wohl nicht ... ist ein 300 Mopf Bj 87. Jede Idee zum Anfang der Suche willkommen. Ach ja - gestern beim fahren war noch alles i. O.
    Fred :mad:

    Hi - warum willst du den erneuern. Ich hab den mal richtig gereinigt .... ist der kaputt (Risse...)???
    Fred

    Hi Zusammen,


    habe letzte Woche mein Hardtop 'umgeparkt' auf einen Hardtopständer und es seit langem mal wieder angeschaut. Hatte es zuletzt vor drei Jahren drauf und da war mir nichts aufgefallen, jetzt im direkten Licht allerdings ist es innen schon etwas 'angefärbt' ... habe es mit Seifenwasser mal richtig saubergemacht aber der Himmel ist weiss mit kleinen Flecken, die Seiten (anderes Material) haben etwas 'gilb' ...
    Bin für Pflege-/Reinigungstipps dankbar bevor ich hier anfange alles selber auszuprobieren.


    Mit freundlichen Grüssen Fred

    ... wenn ich sehe was an 'folierten Autos' hier in HH rum fährt, mit schrägsten und wirklichen schlechten Farben ist das fast wieder gut gemacht ... mein Geschmack nicht aber irgendwie stimmig, was man von anderen nicht sagen kann ....

    ... solange jeder Einzelne jederzeit sein trackbares Handy kombiniert mit Wearables wie trackbaren Fitness-Asseccoires immer mit sich trägt und in Panik ausbricht wenns nicht da ist, um dann aktiv alles über sich zu sharen, wo ist das Problem? Hätte niemand jemals gedacht - ist aber so. Das Auto mit seinen Trackern, das braucht niemand mehr ... das geht mit den Handys. Auch in Oldies ... in der Bahn, immer und jederzeit. Man wundert sich ....
    Fred