Alternative zum ADAC

  • Hört mir blos mit der "Deutschen Vermögensberatung" auf.


    Da habe ich mal reingerochen und festgestellt, dass die lauter simple Versicherungsprodukte wie LVs, etc. komplett unter neuem Namen als Vermögenberatung verkaufen.


    Die sind so dreist, dass sie ihre Leute Sprüche auswendig lernen lassen, dass die was an der Tür zu sagen haben. :o


    Never ever,
    Mirko


  • Möglicherweie verwechselst Du da was. Schau einfach mal im www auf deren Homepage nach.



  • Wow, das ist ja unglaublich und auf jeden Fall verwerflich..............ist das dann noch soziale Marktwirtschaft (so wie wir Europäer das kennen), older etwa schon sog. "freie Marktwirtschaft", so wie die Amerikaner das praktizieren?:o


    Peter

  • Das ist eine reine Acquisitionsgesellschaft für die Aachenerr und Münchner. Wenn die ihre Motivationsseminare abhalten, werden da nicht nur Gespräche vorgekaut, sondern die dürfen zum Schluss auch noch singen. Ein ehemaliger "Freund" hat mich da mal mitgeschleppt, der war so überzeugt, wenn nicht gar verblendet, und die tun alles, um die weiter verblendet zu halten und "Neue" zu rekrutieren. Der, der mich anwerben wollte, war so gierig, der wäre sogar über Leichen gegangen. Leider war er zu überzeugt und blind und hat sich ruiniert.

  • Das ist eine reine Acquisitionsgesellschaft für die Aachenerr und Münchner. Wenn die ihre Motivationsseminare abhalten, werden da nicht nur Gespräche vorgekaut, sondern die dürfen zum Schluss auch noch singen. Ein ehemaliger "Freund" hat mich da mal mitgeschleppt, der war so überzeugt, wenn nicht gar verblendet, und die tun alles, um die weiter verblendet zu halten und "Neue" zu rekrutieren. Der, der mich anwerben wollte, war so gierig, der wäre sogar über Leichen gegangen. Leider war er zu überzeugt und blind und hat sich ruiniert.


    Gier first Hirn......


    DV kenne ich zu gut, die meisten sind ruiniert weil ihnen Walhalla versprochen wurde. Beim Schneeballsystem gibt es aber auch einige wenige Gewinner - und die dann aber richtig.

  • Gier first Hirn......


    DV kenne ich zu gut, die meisten sind ruiniert weil ihnen Walhalla versprochen wurde. Beim Schneeballsystem gibt es aber auch einige wenige Gewinner - und die dann aber richtig.



    Gegen unabhängige Finanzdienstleister und/oder Versicherungsmakler etc. kann niemand etwas haben, wenn sie seriös sind.


    Ich hatte selber eine Unabhängige Finanzdienstleistungs-GmbH, diese dann vor etlichen Jahren an damalige Mitarbeiter verkauft.:grin:


    Peter

  • Gegen unabhängige Finanzdienstleister und/oder Versicherungsmakler etc. kann niemand etwas haben, wenn sie seriös sind.


    Ebent. Hierzu steht aber DV im eklatanten Gegensatz.
    Auch wenn sie sich gerne das Mäntelchen der Unabhängigkeit umhängen.


    Auch schlimm und scharmlos, dass sie per Formel-1-Circus und 1.Liga Unbedarfte beeindrucken und über den Tisch ziehen können.
    Mirko

  • T

    Ebent. Hierzu steht aber DV im eklatanten Gegensatz.
    Auch wenn sie sich gerne das Mäntelchen der Unabhängigkeit umhängen.


    Auch schlimm und scharmlos, dass sie per Formel-1-Circus und 1.Liga Unbedarfte beeindrucken und über den Tisch ziehen können.
    Mirko


    Es gibt keine unabhängigen Makler. Jeder wird versuchen die Produkte der Partner zu verkaufen, von denen er die beste Provision bekommt.


    Und zum übern Tisch ziehen bedarf es immer zwei Parteien. Dabei spielt Gier auf beiden Seiten die entscheidende Rolle.


    Ich finde es im Übrigen eher schwach, eine möglicherweise selbst gemachte schlechte Erfahrung zur Verurteilung einer ganzen Berufsgruppe zu machen.


    Man geht dann halt zum "unabhängigen" Schalterbeamten seiner Bank und lässt sich dort von einem "Vermögensberater", der sein Wissen in 2 Wochenendkursen erworben hatw, beraten. Ist wohl seriöser.

  • Zitat


    Es gibt keine unabhängigen Makler. Jeder wird versuchen die Produkte der Partner zu verkaufen, von denen er die beste Provision bekommt.


    Das ist genau die Masche der Deutschen Vermögensberatung. Unabhängige legen ein Portfolio von Angeboten auf den Tisch und erhalten für ihre Dienste ein Fixum.


    Zitat


    Und zum übern Tisch ziehen bedarf es immer zwei Parteien. Dabei spielt Gier auf beiden Seiten die entscheidende Rolle.
    Ich finde es im Übrigen eher schwach, eine möglicherweise selbst gemachte schlechte Erfahrung zur Verurteilung einer ganzen Berufsgruppe zu machen.


    Im Schneeballsystem der Deutschen Vermögensberatung werden reihenweise Freundeskreise der Betroffenen abgeklappert. Ein DV -Werbedruck auf Fußballtrikots tut ein übriges und Muttchen und Opa unterschreiben.


    Ich kann dann im Bekanntenkreis die Leute von solchen Machenschaften wieder rauspaucken.

    Zitat


    Man geht dann halt zum "unabhängigen" Schalterbeamten seiner Bank und lässt sich dort von einem "Vermögensberater", der sein Wissen in 2 Wochenendkursen erworben hatw, beraten. Ist wohl seriöser.


    Das ist im Grunde die gleiche Abzocke.
    Auch die ADAC-Vermögensberatung wie z.B. die ADAC mobilKarte GOLD ist saftig überteuert und wird mit einer Milchmädchenrechnung schön gerechnet.


    Warum bereichern sich Finanzleute schamlos immer an den Naivsten und nehmen es nicht Ihresgleichen auf?
    Mirko



  • Nö, das stimmt so nicht. Versicherfungsmakler bekommen keine "hohen" Abschlussprovisionen, wie Einfirmenvertreter bzw. Mehrfachagenten, Vers.-Makler bekommen eine regelmässige Verwaltungsprovision (Courtage) und schliessen Versicherungsverträge im Namen des Kunden/Vers.-Nehmers. Sie sind folglich um langfristige Vertragsverhältnisse und zufriedene Kunden bemüht.


    Aber, auch bei "guten" Versicherungsmaklern ist es ähnlich wie bei Steuerberatern, Rechtsanwälten, Ärzten etc.........es dauert mitunter jahrelang bis man gute Fachleute gefunden hat. Womöglich findet man sie nie, oder aber erst dann wenn man sie eigentlich nicht mehr braucht.


    Peter

  • Das sind doch nur Geldgeschäfte, keine Vermögensberatung :)


    Aber gut, ziehe meine Frage zurück. Wollte damit eh nur das ursprüngliche Thema, den ADAC, ins Spiel bringen :D



    ...hm, Vermögensberatung durch einen Auto-Pannendienst, das dürfte wohl schwierig werden:o.......aber vielleicht kannst du ja bei einem der gelben Engel die Beichte ablegen:wink:.....da fühlst du dich anschliessend entspannter: http://www.berndroesich.de/Gal…ia/41/06-17-2007__287.jpg


    Peter

  • Naja, mit dem ADAC ist es wie mit der Telekom. Es wird viel geschimpft und besseres propagiert, aber am Ende des Tages gibt es nichts besseres.
    Soll nicht heißen, daß ich mir nichts besseres vorstellen kann, nur das es keinen besseren Anbieter gibt.
    Eine Kröte musst du immer schlucken.
    So ist unsere Staatsform, das Grundgesetz und unser BGB ganz in Ordnung, im Detail aber bisweilen haarsträubend fehlerhaft. Egal.
    Um das, was ich mein "Vermögen" nenne, kümmere ich mich lieber selbst. Da habe ich nicht viel zu tun. Einen externen Klugscheisser brauche ich nicht.
    Gruß aus dem Urlaub, Martin

  • ...hm, Vermögensberatung durch einen Auto-Pannendienst, das dürfte wohl schwierig werden:o.......aber vielleicht kannst du ja bei einem der gelben Engel die Beichte ablegen:wink:.....da fühlst du dich anschliessend entspannter: http://www.berndroesich.de/Gal…ia/41/06-17-2007__287.jpg


    Peter


    Peter, was glaubst Du wie viele Vermögensverbrater nebenher Abschleppdienst fahren....... oder auch umgekehrt.



    Pizzafahrer, Vermögensberater, Discothekenwerber............ alles gescheiterte Existenzen.