Beiträge von topdown

    Hallo,


    das Bestellerprinzip gilt nur in der Vermietung.


    Beim Verkauf war ursprünglich die Regelung, dass Käufer und Verkäufer anteilig den Maklerlohn zu zahlen hatten. Damit Makler leichter an Objekte kommen, hat es sich eingebürgert, dass sie auf den Anteil des Verkäufers verzichten.


    Sicher gibt es schwarze Schafe in der Branche, aber wenn man ein kompetentes Büro beauftragt, kann deren Verhandlungsgeschick durchaus von Vorteil sein.


    In diesem Falle gibt es auch Tipps, wie man die Wohnung gut darstellt.


    HTH

    Zitat


    Es gibt keine unabhängigen Makler. Jeder wird versuchen die Produkte der Partner zu verkaufen, von denen er die beste Provision bekommt.


    Das ist genau die Masche der Deutschen Vermögensberatung. Unabhängige legen ein Portfolio von Angeboten auf den Tisch und erhalten für ihre Dienste ein Fixum.


    Zitat


    Und zum übern Tisch ziehen bedarf es immer zwei Parteien. Dabei spielt Gier auf beiden Seiten die entscheidende Rolle.
    Ich finde es im Übrigen eher schwach, eine möglicherweise selbst gemachte schlechte Erfahrung zur Verurteilung einer ganzen Berufsgruppe zu machen.


    Im Schneeballsystem der Deutschen Vermögensberatung werden reihenweise Freundeskreise der Betroffenen abgeklappert. Ein DV -Werbedruck auf Fußballtrikots tut ein übriges und Muttchen und Opa unterschreiben.


    Ich kann dann im Bekanntenkreis die Leute von solchen Machenschaften wieder rauspaucken.

    Zitat


    Man geht dann halt zum "unabhängigen" Schalterbeamten seiner Bank und lässt sich dort von einem "Vermögensberater", der sein Wissen in 2 Wochenendkursen erworben hatw, beraten. Ist wohl seriöser.


    Das ist im Grunde die gleiche Abzocke.
    Auch die ADAC-Vermögensberatung wie z.B. die ADAC mobilKarte GOLD ist saftig überteuert und wird mit einer Milchmädchenrechnung schön gerechnet.


    Warum bereichern sich Finanzleute schamlos immer an den Naivsten und nehmen es nicht Ihresgleichen auf?
    Mirko

    Gegen unabhängige Finanzdienstleister und/oder Versicherungsmakler etc. kann niemand etwas haben, wenn sie seriös sind.


    Ebent. Hierzu steht aber DV im eklatanten Gegensatz.
    Auch wenn sie sich gerne das Mäntelchen der Unabhängigkeit umhängen.


    Auch schlimm und scharmlos, dass sie per Formel-1-Circus und 1.Liga Unbedarfte beeindrucken und über den Tisch ziehen können.
    Mirko

    Hört mir blos mit der "Deutschen Vermögensberatung" auf.


    Da habe ich mal reingerochen und festgestellt, dass die lauter simple Versicherungsprodukte wie LVs, etc. komplett unter neuem Namen als Vermögenberatung verkaufen.


    Die sind so dreist, dass sie ihre Leute Sprüche auswendig lernen lassen, dass die was an der Tür zu sagen haben. :o


    Never ever,
    Mirko

    Hallo,


    ich habe schon vor vielen Jahren dem ADAC den Rücken gekehrt.


    Damals ist mir bei einem BMW der Motor geplatzt. Der ADAC hat mich von der Autobahn bis zu nächsten Ausfahrt geschleppt. Dann war Ende mit Service.


    Ein anderes Mal habe ich mir bei Tauwetter die Hinterachse auf einem Feldweg zu einem Gewerbebetrieb festgefahren. Der beauftrage Abschlepper hat mich wieder auf festen Boden gebracht und der ADAC mir die Rechnung durchgereicht: "Abkommen von der Fahrbahn: keine Übernahme, keine Kulanz"


    Und dass 5 Münchner Gestalten ungefragt für die gesamten Mitglieder sprechen, hat mir nach der Sternreportage auch nimmer gefallen.


    Für das gesparte Geld kann ich mir jetzt eine Luxus-Panne gönnen ... :wink:
    Man muss nur zeitig diese Ausgaben abstellen, dass man sich selbst ein Polster schafft.
    Mirko

    eCcall, das automatische Notrufsystem wird in der EU ab 2018 in allen Neuwagen Pflicht:eek:......damit ist jeder Autofahrer immer und überall überwachbar.
    http://www.faz.net/aktuell/tec…le-neuwagen-13563842.html


    Wie übel ist das denn?:mad:
    Peter


    Da steht:
    "Bei einem Unfall soll eCall automatisch den einheitlichen europäischen 112-Notruf auslösen."


    Also "auslösen" und nicht " ... überwachbar". Was soll des ewige Bangemachen?


    Mirko

    Wetten? Das ist doch das Unfallfoto, als die Karre in den Busch gerauscht ist.
    Und dann ist dabei noch einiges abgefallen.


    Die Wucht des Aufpralls sieht man schon daran, dass der Beifahrersitz herausgeschleudert wurde und der Fahrersitz nicht mehr arretiert ist.
    Ich möchte nicht wissen wie die Front aussieht ...


    Nur, was soll das Trinkgeld neben dem Kofferraumdeckel?


    Mirko


    Wenn die Zündung eingeschaltet wird hört man das Pumpenrelais leicht einmal klacken, sonst ist es ganz ruhig, eine Pumpe läuft da nicht.



    Hallo, sicherlich läuft die Pumpe nach Einschalten der Zündung jedesmal wenige Sekunden, um den Druck aufzubauen. Wenn man danach erst die Lauscher spannt, ist selbstredend alles wieder ruhig.


    Mirko

    Hi das ging gut zu demontieren nachdem! der Schalter zum Spiegel positionieren wackelte und ich Ihn dann raus nahm.


    Aber die Leitung hatte keinen Strom und so mußte ich hinter der Klimaanlagenkonsole entlang und an dem Holz sind Holzteilchen dran die... Holz raus erstmal mit Uhu endfest neu befestigen da ist die Holzverkleidung in Gefahr gewesen ...

    Glühbirenwechsel ist mit Löten Verkleidung rep. etc ne richtig Aktion geworden und wie ich den "Pneumatik" Stecker an dem einen Klimaschalter montieren soll ist mir noch ein Rätzel der Schlauch ist superkurz!


    Der Teufel steckt im Detail ...


    ... und in Sätzen, die man ordentlich formulieren könnte. :wink:


    Mirko

    Was muss das für ein unbekümmertes Leben sein, in der 3. Klasse aus der Schule gekommen zu sein und 107er zu fahren?


    Da hilft dann auch kein Rechtschreibprogramm mehr ...


    ;-)

    Suuuper! :-) Mit dem Pokal den Spiegel abgerissen, alle Kästen ruiniert, mit den Füssen aufm Notsitz. Auf der Motorhaube die Blumen festgetackert und dann noch die Karre im Schritttempo heissgefahren. :-(



    Es gibt ein Klientel, das vor Geld nicht mehr laufen kann. Da sind auch die benutzten Untersätze wurscht.


    Aber unsere Karossen nehmen die Gesäßknöchelchen wohl übel. Insgeheim hoffte ich auf einen Tipp, die "Hochsitzbank" so zu präperieren, dass beim Lackierer keine Freunde aufkommt. Nur für den Fall, dass es einer Holden gelüstet, ein wenig oberhalb zu sitzen ... :cool: