Alternative zum ADAC

  • Hallo in die Runde,


    ich suche für meine Familie (Frau und 3 ü18-Kids) und mich einen europaweit geltenden Autoschutzbrief - ähnlich ADAC-Plus. :confused:


    Welche Alternativen/Erfahrungen habt ihr?

  • Man kann auch bei der Kfz-Versicherung nachfragen. Da gibt es für wenig Geld auch einen Schutzbrief. LEistungen sind unterschiedlich, deshalb bei der eigenen Versicherung nachfragen. Kostet für das Auto so umme 8 - 15 Euro pro Jahr, je nach Tarif und Gesellschaft.

  • Vielen Dank schon mal.
    Die Schutzbriefe der KFZ-Versicherung gelten nur für das jeweilige Fahrzeug.
    Ich suche jedoch einen Schutzbrief für die ganze Familie, egal wer von uns mit irgend einem Fahrzeug gerade unterwegs ist. Und das europaweit. Also einen "Premium"-Tarif wie "ADAC Plus Familie" oder ähnlich.
    Ich denke es wird auf den ACE hinauslaufen. Evtl. AVD, aber dort wird auf einen Schadenfall pro Jahr begrenzt. Könnte bei 5 Personen mal eng werden.
    Noch jemand Erfahrungen, gute wie schlechte?

  • Darf ich fragen warum du den ADAC explizit nicht willst ?



    Natürlich Bernhard,
    explizit nicht, bin seit 34 Jahren Mitglied.
    Aber 1. gefällt mir das Gebaren seit geraumer Zeit nicht mehr und 2. sind wir inzwischen fünf Fahrer, wofür 134 € aufgerufen werden.
    Daher die Frage nach evtl. Alternativen.

  • Natürlich Bernhard,
    explizit nicht, bin seit 34 Jahren Mitglied.
    Aber 1. gefällt mir das Gebaren seit geraumer Zeit nicht mehr und 2. sind wir inzwischen fünf Fahrer, wofür 134 € aufgerufen werden.
    Daher die Frage nach evtl. Alternativen.



    ...ähm, das macht dann 0,07 €-Cent pro Tag und Fahrer ........ist das zu teuer?:o


    Gruss, Peter

  • Nach meiner Erfahrung ist der ADAC oder hier AAA allen anderen Anbietern vorzuziehen.
    Der Grund das die zum Beispiel mehr Abschleppunternehmen unter Vertrag haben als andere Anbieter,das heißt kürzere Wartezeiten.
    Der Schutzbrief is das Hauptgeschaeft fuer den ADAC und somit wahrscheinliche besser als irgendwelche Versicherungen die das nur anbieten um es irgendwie in ihrem Programm zu haben
    Gruß


    Ulf

  • Jeder hat sein Erfahrungen - das sei unbenommen - ich wurde dreimal abgeschleppt , einmal hat der beauftragte Betrieb gemeint " gut das sie im ACE sind - der macht weniger Schwierigkeiten wenn es etwas weiter geht..." Das hat mich schon überzeugt.....
    http://www.ace-online.de/mitgl…etzt-mitglied-werden.html


    Kann dich auch als Mitglied "werben" - Mitglieder erhalten eine 50er als Tankgutschein - würde ich dir glatt die Hälfte überweisen......ist ja aber letztlich egal.


    Gruss


    Kalli

  • Meine Erfahrungen mit dem ADAC sind durchweg positiv, schnell, zuverlässig und sehr kulant. Die haben sogar mal einen meiner Oldies nach Bochum (90 Km) zu einem Getriebespezialisten transportiert......kostenlos versteht sich.


    Peter

  • ...ähm, das macht dann 0,07 €-Cent pro Tag und Fahrer ........ist das zu teuer?:o


    Gruss, Peter



    Na ja Peter, mit dem Kleingeld ist das so eine Sache...


    Dann gib mir bitte einen Cent auf das erste Feld eines Schachbretts, zwei auf das zweite, vier auf das dritte, usw. (d.h. auf einem Feld immer doppelt so viele Cent wie auf dem vorangehenden). :D

  • Nach meiner Erfahrung ist der ADAC oder hier AAA allen anderen Anbietern vorzuziehen.
    Der Grund das die zum Beispiel mehr Abschleppunternehmen unter Vertrag haben als andere Anbieter,das heißt kürzere Wartezeiten.
    Der Schutzbrief is das Hauptgeschaeft fuer den ADAC und somit wahrscheinliche besser als irgendwelche Versicherungen die das nur anbieten um es irgendwie in ihrem Programm zu haben
    Gruß


    Ulf


    Mehrere Versicherer haben eine eigene Gesellschaft gegründet: Assistance. Die haben ein dem ADAC ebenbürtiges Pannenservice-Netz.


    Meine Erfahrugnen mit dem ADAC sind sehr bescheiden.
    - Notreparatur vor Ort und tschüß (Schlüssel klemmte und ließ den Wagen nur manchmal starten. ADAC startete und sagte: geht doch - fahren Sie zur nächsten Werkstatt)
    - Auf einem Feldweg in den Graben gerutscht mit einem Van - Kran angefordert. Abschlepper kommt, baut Hilfskonstruktion und beschädigt dabei den Wagen nicht unerheblich. Wurde zwar von seiner Versicherung geregelt, dennoch nicht schön. Seine Antwort auf die Frage, warum er nicht mit dem Kran kam: Ich dachte, es ginge auch so. Außerdem bekomme ich den nicht höher vergütet als den Abschlepper.


    Mit der Assistance habe ich erst wenige eigene Erfahrungen. Allerdings waren die, was sofort auffiehl, immer sehr freundlich (ADAC-Leute oft weniger).
    Wohin ein beschädigtes oder liegen gebliebenes Fahrzeug soll, bestimmt der Versicherte. Zur Werkstatt eigener Wahl, dort steht dann ein Leihwagen parat.
    Beim ADAC zur näöchstgelegenen geeigneten Werkstatt.

  • Na ja Peter, mit dem Kleingeld ist das so eine Sache...


    Dann gib mir bitte einen Cent auf das erste Feld eines Schachbretts, zwei auf das zweite, vier auf das dritte, usw. (d.h. auf einem Feld immer doppelt so viele Cent wie auf dem vorangehenden). :D




    Werner, wer sich ständig mit Kleingeld beschäftigt, hat natürlich keine Zeit mehr für grössere Beträge:wink:


    ....ach so, fällt mir gerade ein, wie sagte Konsul Weyer mal: "Wer zuviel arbeitet, kommt nicht zum Geldverdienen":grin::grin:


    Peter

  • Werner, wer sich ständig mit Kleingeld beschäftigt, hat natürlich keine Zeit mehr für grössere Beträge:wink:


    ....ach so, fällt mir gerade ein, wie sagte Konsul Weyer mal: "Wer zuviel arbeitet, kommt nicht zum Geldverdienen":grin::grin:


    Peter



    Peter ich bin bescheiden, mir genügt das Kleingeld auf dem Schachbrett...
    sind 18446744073709600 Euro :grin: :grin: :grin:


    es sind natürlich 184467440737096000,00 Euro :grin: :grin: :grin:

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 () aus folgendem Grund: Oh habe nen Nuller vergessen

  • Also ich komme beim überschlägigen Nachrechnen nur auf
    184467440737095516,15€...


    Ach ja - mit dem ADAC war ich zuletzt auch nicht so ganz glücklich - als mein Porsche vor ein paar Jahren den Motor im Eimer hatte, wollten sie mir keinen Leihwagen geben, sondern nur kostenfrei die Verschrottung vor Ort zubilligen - aus Trägheit habe ich trotzdem bisher nicht gewechselt.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • ...ähm, das macht dann 0,07 €-Cent pro Tag und Fahrer ........ist das zu teuer?:o


    Gruss, Peter



    7 oder 3 Cent, darum geht es nicht. Ich sehe in so einem Fall aber nicht ein, warum ich das Doppelte zahlen soll, wenn die Leistungen nicht wirklich besser sind.
    Mit den Gelben habe ich inzwischen so meine Erfahrungen und das sind nicht die besten. Man wird hier auch mal durchaus ziemlich abserviert.
    Und was letztes Jahr in dem Verein gelaufen ist war auch nicht das, wofür ich meine Beiträge verwendet wissen möchte. Der Wasserkopf ist dort einfach zu groß und undurchsichtig.
    Warum also nicht nach Alternativen suchen?