Alternative zum ADAC

  • Was spricht denn gegen Schutzbriefe für alle Deine Fahrzeuge über die Kfz-Versicherung? Ist doch egal, wer mit dem Kfz fährt. Wenn es 10 €/Fahrzeug kostet, bist Du selbst mit 10 Fahrzeugen immer noch weit günstiger als die gelben.

  • Es geht um 13 Fahrzeuge. Bei manchen Alt-Verträgen ist der Schutzbrief noch incl. Bei neuen aber nicht mehr. Hier würde der Schutzbrief 19,90€ extra pro Fahrzeug kosten. Irgendwo käme ich dann auf eine ähnliche Summe wie beim ADAC...
    Mir ist ein Allround-Tarif lieber. Dann bin ich auch mit einem fremden Fahrzeug abgesichert.

  • Hallo,


    ich habe schon vor vielen Jahren dem ADAC den Rücken gekehrt.


    Damals ist mir bei einem BMW der Motor geplatzt. Der ADAC hat mich von der Autobahn bis zu nächsten Ausfahrt geschleppt. Dann war Ende mit Service.


    Ein anderes Mal habe ich mir bei Tauwetter die Hinterachse auf einem Feldweg zu einem Gewerbebetrieb festgefahren. Der beauftrage Abschlepper hat mich wieder auf festen Boden gebracht und der ADAC mir die Rechnung durchgereicht: "Abkommen von der Fahrbahn: keine Übernahme, keine Kulanz"


    Und dass 5 Münchner Gestalten ungefragt für die gesamten Mitglieder sprechen, hat mir nach der Sternreportage auch nimmer gefallen.


    Für das gesparte Geld kann ich mir jetzt eine Luxus-Panne gönnen ... :wink:
    Man muss nur zeitig diese Ausgaben abstellen, dass man sich selbst ein Polster schafft.
    Mirko

  • Wenn man beim ADAC Standard bucht, kriegt man auch nur Standard.


    Ob die Assistence jedes liegengebliebene Fahrzeug bis in die Heimat schleppt? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und bietet JEDER Versicherer den Schutzbrief an? Z.B. die OCC?


    Ich bin letztes Jahr mit meiner Heckflosse auf dem Weg von Hannover nach Nürnberg bei Fulda liegen geblieben. Es wurde zunächst zwar versucht, das Auto in der nächsten Vertragswerkstatt wieder flott zu machen, was aber nicht gelang. Also wurde mir das Auto von Fulde in meine Heimat gebracht ... Auch sonst schon häufiger 30 - 50 oder auch mehr km in die Vertragswerkstatt geschleppt worden. Von daher kann ich mich nicht über den ADAC beschweren ... allerdings zahle ich für meine Plus-Mitgliedschaft keine 134 € ...

  • Bleibst Du mit Deinem Fahrzeug liegen, kannst Du wählen, ob das Fahrzeug mit Dir nach Hause gebracht wird oder es vor ORt zu einer Fachwerkstatt gebracht wird und du einen Leihwagen für die Heimfahrt erhältst.


    Ob das bei OCC möglich ist, kann man bei dem zuständigen Agenten erfragen. Ich weiß es nicht.


    Und der Kurs von 134 € war für einen All-incl. Familienschutzbrief!


    Dazu sieh Dir bitte auch den Link oben zu KS an.


    Der ADAC war Vorreiter der Pannendienste und hat in der Vergangenheit wichtige Strukturen und Services entwickelt. Leider hat er sich in eine Richtung entwickelt, die weder für die Pannenhilfsdienste noch für die anderen Aufgaben bezüglich KFz-Sicherheit etc. angeht, die nicht unbedingt positiv bewertet werden muss.


    Auch sein Engagement im Motorsport war mal erheblich besser. Heute sind es die örtlichen Motorsportclubs, die im ADAC organisert sind, an deren Engagement solche Veranstaltungen hängen. Der ADAC selbst spielt noch eine unterstützende Rolle.


    Wobei jeder selbst urteilen möge, was er mag und was nicht. Die Leistungen sind bei den Plus/Premium Produkten mehr oder weniger gleich, die Preise unterschiedlich, der Service ortsabhängig.

  • Unser Oberlehrer Hartmut erklärt wieder mal die Welt :wink:...........ich stelle mir gerade mal vor, wie du als Versicherungsonkel der "Deutsche Vermögensberatung" oder wie der Laden heisst, bei einem jungen Ehepaar in deren Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend, mit erhobenem Zeigefinger, die unterschiedlichen Vers.-Tarife erklärst :grin::grin:


    Hartmut, schön daste Humor hast.


    Das Wetter ist supergeil, gleich gehts mim Cabrio inne Stadt.


    Peter


  • Verstehe zwar den Zusammenhang zwischen der qualifizierten Beantwortung einer Frage untermalt mit persönlichen Erfahrungen und dem Sofa nicht, hört sich aber lustich an :-D


    Wer fragt, kriegt Antworten. Wer Sprüche klopft, bekommt manchmal Gelächter oder so, manchmal auch gar nix. ;-)


  • Wer fragt, kriegt Antworten. Wer Sprüche klopft, bekommt manchmal Gelächter oder so, manchmal auch gar nix. ;-)


    Oh, ein Vermögensverbrater..........



    Suchst Du einen? Ich stehe zur Verfügung :-D



    Jetzt fehlt nur noch unser Stefan, der hätte auch noch was nicht zum Thread passt...:grin:

  • hallo,


    also ich hab auch nur positive erfahrungen mit dem adac gemacht. vor einigen jahren bin ich mal in dijon mit meinem gespann liegengeblieben. die weiterfahrt nach genf plus übernachtung und rückfahrt wurde übernommen.
    das ganze ging absolut reibungslos und auch meine auslagen wurden schnell überwiesen.


    dieses jahr hatte ich in saarbrücken das pech. auch hier leihwagen bekommen und meine karre wurde huckepack heimgeliefert. im grossen und ganzen auch extrem entspannt - nur der abschleppunternehmer hatte ... naja ... er war schon abisserl deppert.


    mfg
    andreas

  • Jörg, wer bereits eine Vermögensverwaltung hat, braucht keine Vermögensberater (mehr).:grin:


    Peter


    Nun Peter wir sind nicht alle reich das wir einen Vermoegensverwalter brauchen.
    Es gibt auch arme aber ehrliche Leute wie Stefan und mich die zwar kein Geld haben aber dafuer sind wir gerade und korrekt und anstatt eines Vermoegenverwalters haben wir einen Sachbearbeiter :)


    Ulf ( das letzte Hemd hat keine Taschen,Geld macht nicht gluecklich,arm aber ehrlich)

  • Nun Peter wir sind nicht alle reich das wir einen Vermoegensverwalter brauchen.
    Es gibt auch arme aber ehrliche Leute wie Stefan und mich die zwar kein Geld haben aber dafuer sind wir gerade und korrekt und anstatt eines Vermoegenverwalters haben wir einen Sachbearbeiter :)


    Ulf ( das letzte Hemd hat keine Taschen,Geld macht nicht gluecklich,arm aber ehrlich)


    Ulf, Stefan und du, ihr seid echt tolle Jungs :wink:



    ...ähm, ich brauche übrigens auch keinen Vermögensverwalter :grin::grin:


    Peter

  • Reich ist in Deutschland leider schon ein Schimpfwort.


    Und überhaupt, ab wann ist man "reich"?


    Wohlhabende Menschen sind natürlich schlechte Menschen, sie haben ihr Vermögen schliesslich auf Kosten anderer gemacht........darum sollten diese miesen Typen sich auch zu Recht schuldig fühlen :D:D


    Peter