Reifen für die alten 450er

  • Hallo Gemeinde
    Zur Zeit werden Reifen in der Grösse 205/70 VR14 vom Hersteller Maxxis angeboten.
    Die sind ja gegenüber den neu aufgelegten Exemplaren der renommierten Hersteller
    ein wahres Schnäppchen.Hab mich mal umgeguckt wegen nem Reifentest oder so,konnt aber nix finden.Hat jemand mit diesen Reifen schon Erfahrungen gesammelt?
    Gruss Andreas

  • Moin,
    hatte die schon öfter auf allen möglichen Kisten. Kann eigentlich nix schlechtes sagen. Außer, dass sie etwas schneller zu Standplatten neigen.
    So lange du keine Rundenrekorde aufstellen möchtest - warum nicht?
    Aber dafür werde ich jetzt womöglich wieder gesteinigt. ;-)

  • Natürlich wirst Du nicht gesteinigt, Martin!
    Wir hatten die Maxxis auch auf dem Kurzstreckenhobel unserer Familie. Die Reifen waren ok. Zu bemerken waren die etwas höheren Geräusche bei geringem Restprofil sowie in dieser Phase bei den stärker nachlassenden Nassfahreigenschaften.
    Da die meisten 107er-Fahrer gewöhnlich weniger als 5000 km/Jahr fahren, ist der Austausch der Reifen aufgrund abgefahrenen Profils weniger wahrscheinlich als aufgrund der Überalterung des Reifens. Dann würden die von mir festegestellten Schwächen eher nicht oder kaum zum Tragen kommen.

  • Ich habe auf meinem Rekord gerade auch einen Satz Reifen von der Billig-Marke Nangkang.


    Bis auf die vom 560er genannten Abrollgeräusche ist alles paletti. Sogar die Eigenschaften auf Nässe (bei denen die Billigreifen ja oft schlecht abschneiden) sind bei mir absolut top.


    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ich habe die Maxxis auf meiner Heckflosse, schon seit ein paar Jahren. Das Fahrverhalten fand ich damals, als ich sie aufziehen lassen hatte, im direkten Vergleich zu den vorherigen Reifen schlechter, insgesamt schlechterer Grip ...

  • Öhm, ein Peugeot 404 is wohl die bessere Heckflosse ((darüber kann man sich friedlich gerne streiten) (Ring frei zur ersten Runde));-)
    Auf die ollen Gurken gehören Michelin X, sonst nix.
    Da war ich aber zu geizig und hab die Conti von der armen Frau Scheffler genommen, da merkt doch keiner ein Unterschied.
    Die Scheffler würde ich aber immer noch nehmen ;-)
    dann bekäme ich wohl lebenslang Reifen auf günstig.


  • bla...
    Die Scheffler würde ich aber immer noch nehmen ;-)
    schalaa...



    Dann müsste sie dich aber auch nehmen und das halte ich für utopisch...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das mag ja sein, ich diene mich aber auch nicht an, nicht ganz meine Altersklasse.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"