Suche 500 SL oder 560 SL nachvollziehbare km bis 150 Zustand 2

  • Hi buzi
    da bin ich hier schonmal iwo draufgeklickt...
    kann mit der Aussage wenig anfangen...
    Möglichkeit a) du willst mir sagen das ich eine Eierlegendewollmilchsau suche die ich so nie finden werde
    Möglickkeit b) du willst witzeln und zeigen was es so alles gibt
    Gruß H.Beck

  • Hi buzi
    da bin ich hier schonmal iwo draufgeklickt...
    kann mit der Aussage wenig anfangen...
    Möglichkeit a) du willst mir sagen das ich eine Eierlegendewollmilchsau suche die ich so nie finden werde
    Möglickkeit b) du willst witzeln und zeigen was es so alles gibt
    Gruß H.Beck


    Ernst und sachlich geht es hier höchst selten zu .


    Wolfgang

  • Hi buzi
    da bin ich hier schonmal iwo draufgeklickt...
    kann mit der Aussage wenig anfangen...
    Möglichkeit a) du willst mir sagen das ich eine Eierlegendewollmilchsau suche die ich so nie finden werde
    Möglickkeit b) du willst witzeln und zeigen was es so alles gibt
    Gruß H.Beck


    Hi H.


    a) stimmt
    b) stimmt auch


    Gruß Buzi

  • sollte eine schlüssige Historie aufweisen, also möglichst nicht zu viele Vorbesitzer haben
    rufe gern zurück 0176vier6520081
    Der Wagen kommt in Liebhaberhand.


    Nun mal konkret:
    A.) Frag mal Gerd drüben im Sternenforum
    B.) Wenn Du keine Angst vor US-Fahrzeugen hast, gibt es einige Leute, die drüben wohnen und Dir bei der Such dort gern behilflich sind.


    Bitte Preisvorstellung mit angeben. Es gibt gute Fahrzeuge für 20k aber auch weniger gute für 30k. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

  • Hallo Hartmut,


    danke für klare Ansage diesen Weg kann ich auch verfolgen...


    Habe keinerlei Erfahrung aber kann mich da weiter ranfragen


    Danke Harald aus Göttingen ... bei mir gibt es gute Cappo auf der Terrasse :wink:


    wohne 3 km von der A7 falls es dich mal vorbeispühlt an GÖ

  • Bei den amerikanischen Fahrzeugen kannst Du die Historie über das amerikanische System carfax prüfen. Ein einzelner Abruf kostet 30$, im 5er Pack 40$. So ein carfax-Auszug über mein Fahrzeug war sehr aufschlussreich!


    Ob Einträge über das Fahrzeug vorhanden sind, kann man im Übrigen kostenlos vorab abrufen

  • Hallo Martin


    danke das ist ein guter Tipp... ich werde mal suchen und mich erkundigen wie man dann bezahlt und das Auto rüberholt und inspizieren läßt...
    5 er Pack carfax und ebay draufhalten aber ohne sehen ...
    na ich forsche mal ...
    Gruß Harald


  • Könnte schon mal passieren. Mein Sohn wohnt in Göttingen :-)



    "Drüben" gibt es Ulf in Florida oder Adil in Californien, die bei der Besichtigung und beim Handling des Transports gern behilflich sind.


    In Naples (Ulfs Wohnort) gibt es auch Peter, der ein Autohandel und Werkstatt hat. Hat immer mal echt gute Fahrzeuge dabei. Wenn Du mit einem Motor mit reduzierter Leistung leben kannst, könnte der hier z.B. was sein:


    http://www.autohausfl.com/vehi…r+2-door+convertible.html


    Due kannst auch mal bei craigslist nachsehen, hier für die Region San Diego, in der Adil wohnt:


    http://sandiego.craigslist.org/


    Da gibt es auch viel billiges Zeug, Du bekommst jedoch auch einen guten Überblick, was es für welches Geld gibt.


    Bekanntlich ist die Suche ja fast die größte Freude. Viel Spaß wünsch ich Dir dabei!

  • I wuerde nichts von Craigslist kaufen ausser ich kann den Artikel selbst abholen und bezahlen,das ist der Wilde Westen des Internets und voll von Betruegern da es ueberhaupt nicht reguliert ist.
    Der CarFax ist sicher eine Hilfe aber nicht das einzige Instrument auf das man sich verlassen sollte,ich persoenlich wuerde lieber Rechnungen sehen ,die sind doch aussagefaehiger,vieles ist nicht im CarFax,aeltere Fahrzeuge sind nicht aufgefuehrt und ausserdem vom Kilometerleistungsreport befreit.
    Den oben angezeigten 380 SL habe ich selber kurz gefahren, er ist von einem Kunden hier aus Naples Inzahlung gegeben worden,falls Intresse besteht setzt Dich mit mir in Verbindung


    Gruss


    Ulf

  • ich habe so den Eindruck, dass etwa 90% der 560er, die etwa taugen mittlerweile hier sind ;)
    Die USA sind diesbezüglich ganz schön abgegrast. Natürlich gibt es immer mal gute Fahrzeuge, die aus 1. Hd. und geringer Laufleistung z.B. wegen Alter abgegeben werden. Da schlummern noch einige in den floridinischen und kalifornischen Garagen.
    Sicher ist aber, dass die Preise in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind.
    Man finder auf mobile.de zwar recht viele 560er bis 15.000 Euro. Die taugen jedoch in den seltensten Fällen etwas. Ab 20.000 ist es realistischer.
    Und dann ist der mögliche Preisvorteil in den USA direkt zu kaufen auch wieder dahin.
    Man sollte den Dollarpreis mindestens als Euro-Preis ansetzen, um einen Wert zu haben, was das Auto dann vom Zoll abgefertigt hier kosten wird.
    Nach meiner Erfahrung sind die Achsen immer zu revidieren und die Lenkgetriebe zu über 50% im Dutt.
    Nebst notwendigen Umbauten für die deutsche Zulassung gehen demnach nocnhmal 3 bis 5k Euro für ein eigentlich gutes Exemplar über den Tisch.
    Wer also ein (überprüft) gutes Auto für 16.000 US$ findet (die gibt es immer noch ab und zu), wird es hier für 19 - 21.000 Euro mit frischem Tüv bewegen können. Ob da noch ein Preisvorteil ggü. einem hier erworbenem Auto ist, bezweifele ich.

  • Sehe ich genau so. Das Angebot in den USA ist recht überschaubar und die Preise für ordentliche 107er sind nicht mehr interessant. Gute Autos sind dort relativ teuer geworden. Einen 107er rüberzuholen, rechnet sich nicht mehr.


    Peter

  • Wenn man die Wiederverkaufsmöglichkeiten in Betracht zieht, mag das sein. Allerdings ist es inzwischen mindestens genauso schwer wenn nicht noch schwerer geworden, einen Euro 500er in gutem bis sher gutem Zusatnd für um die 25k zu finden. Was übre die üblichen Portale angeboten wird, ist selten wirklcih gut. Oder wenn, dann wirklcih teuer (35k und mehr)
    Einen guten US low-miler findet man allerdings auch nicht mehr unter 25k US$

  • Für 20000 bekommt man einen guten 560er mit etwas Patina. Ein 500er ist mindestens 5000 Euro teurer.
    Erstklassige Autos kosten über 30000 Euro. Von nichtwissenden Verkäufern mal abgesehen. Habe auch gerade wieder ein absurdes Schnäppchen gemacht...

  • Für 20000 bekommt man einen guten 560er mit etwas Patina. Ein 500er ist mindestens 5000 Euro teurer.
    Erstklassige Autos kosten über 30000 Euro. Von nichtwissenden Verkäufern mal abgesehen. Habe auch gerade wieder ein absurdes Schnäppchen gemacht...

    Dann schlussfolgere ich mal so ganz ohne Glaskugel:
    Du bist son aalglatter Enkeltrickfritze, der sich freut, mal ein blauäugigen drangekriegt zu haben...
    ... und sich ein Loch in den Bauch gefreut zu haben...
    ...wenns denn überhaupt stimmt, denn die Großmäuler sterben wohl nie aus...

    ...für dich noch en Spruch!

    Einfach aufstehen und gehen, damit die Person auf der anderen Seite der Wippe fällt ;-) und merkt, dass du sie getragen hast!!!