wieder mal...Was ist mein SL wert...?

  • Hallo,



    beobachte seit nunmehr fast zwei Monaten die Höchstpreise für die Forumslieblinge.



    http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-benz-sl-klasse-alle.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&minPrice=50000&fuels=PETROL



    Es sind die Höchstpreise die ich aufgerufen habe, also die letzte Seite bei mobile.
    Festgestellt habe ich daß drei 6Zylinder in dem Zeitraum weggingen, so zwischen
    55-60K€, alles gepflegte Modelle, einer sogar mit Euro 2.???? eigenartig.
    Die 500 und 560er warten noch geduldig. Wie man mir von Forumsmitgliedern sagte,
    seien die 8Zylinder beliebter, scheint wohl doch nicht so.



    Gruß
    Jochen

  • Bei dir scheint das Hobby SL in erster Linie daraus zu bestehen dir selbst einen vorzumachen wie wertvoll deine Murmel jetzt ist, ich bin lieber mal heute 150km über schöne Landstraßen gefahren .:D


    Warst Du eigentlich bei der Übergabe der " verkauften Fahrzeuge " dabei oder stehen die vielleicht jetzt einfach nur nicht mehr im Netz ?


    Wolfgang

  • Bei dir scheint das Hobby SL in erster Linie daraus zu bestehen dir selbst einen vorzumachen wie wertvoll deine Murmel jetzt ist, ich bin lieber mal heute 150km über schöne Landstraßen gefahren .:D


    Warst Du eigentlich bei der Übergabe der " verkauften Fahrzeuge " dabei oder stehen die vielleicht jetzt einfach nur nicht mehr im Netz ?


    Wolfgang



    Ich glaub auch das Angebot und Nachfrage den Markt regulieren. Wenn der Wagen des Suchkriterien des Suchenden entspricht toll aber wenn ich sehe, dass die Fahrzeuge ohne Automatik wie Blei in eBay hängen, wird da wohl auch der Preis Nebensache sein

  • Ist doch klar das das Forum hier keinen Seegen gibt.


    Die ganzen Kilometer Millionäre aus 12Hand mit Eisenbahnschwellen warten vergebens auf eine Wertsteigerung.


    500SL aus Ersthand mit 5Stelligem Km Stand und Vollaustattung incl. Reiserechner sind tatsächlich was Wert. Werden aber aber selten bewegt, sondern stehen gewöhnlich rum.


    Vernünftige Autos die bei der Anschaffung schon nicht die günstigsten waren, aber bei gutem Wetter auch mal bewegt werden können allenfalls als kostenneutral gelten.


    Aber ich bin sicher jeder hier weis das.
    Die Illusion einen Ami für 5000 zu importieren und ihn dann für 30k zu veräußern bleibt eine.



  • ... auch die europäischen SL werden kaum eine großartige Wertsteigerung erfahren, wenn sie zig-hundertausend km bei xx Eigentümern runtergespult haben. Und auch bei fehlender Historie wird sich der Euro-SL derzeit wohl nicht sonderlich verkaufen lassen.
    Sicherlich ist es richtig, dass derzeit zu viele US-SLs auf dem Markt geschwemmt werden. Damit wird der Marktpreis klein gehalten. Aber dir Grotten werden auch irgendwann wieder verschwinden. Und "alle" rüsten auf europäisch um. Von daher bin ich schon gespannt, wohin sich der US-SL mal hin entwickeln wird!


    PS: mir ist es völlig wurscht, wie sich mein 560SL mal preislich entwickeln wird. Das Fahrzeug ist einfach geil zu fahren. Ich habe Spaß damit, er ist in einem guten Zustand, und zu teuer war er auch nicht. Ich glaube kaum, dass mir ein Euro-SL mehr Spaß machen würde! Und an Verkaufen denke ich eh nicht ...


    PPS: Ich würde für einen US-SL im übrigen wohl auch kaum mehr als 15 Mille ausgeben, sehe es aber genauso wenig ein, mehr für einen Euro-SL auszugeben ...

  • Wenn das denn so ist, hät ich den hier:
    http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=177&attachmentid=4786
    isn 88er 300er mit 150 tausend aufe Uhr, die Angabe stimmt, denn ich heiße Stefan und nicht G... :grin: , Auto is aus 3. Hd.
    Für die Schüssel will ich 24k und aus.
    Hat jemand Interesse an dem Lokus, soll er bitte vorbeikommen, punkt aus. Sonst kommt er bei Mobile rein.
    Alles weitere, nach Angabe eines Klarnamens können wir bereden. (und das meine ich auch ganz genau so)

    Neu in meinem bescheidenen Fuhrpark is ne Moto Guzzi Le Mans 2 aus 80, gekauft in LB. Das is ne richtig geile, italienische Schnecke, umgebaut auf Le Mans 1.

  • Hallo Freunde,



    bin heute mit meiner Frau in MS. Vorher Termin, nachher Termin...
    Falls jemand Zeit hat, wir sind gegen 11Uhr bei Tollkötter Rothenburg zum Frühstück.
    Lad euch gern dort zum Kaffee ein, auch Dich, Wolfgang.
    Meine wertvolle Murmel bleibt aber zu Hause.



    Jochen


  • Dann musst du dir aber mindestens ne Sternenkappe aufsetzen sonst weiss ich ja nicht wer wer ist! ;-)


  • Hallo Jochen, danke für die nette Einladung. Ich kann leider nicht, ich habe hier Handwerker und muss die Küche aus- und umräumen.


    Gruss, Peter



  • Servus Stefan,


    hast du eine PN von mir bekommen? Ich weiß nicht ob mein Postausgang funktioniert, da steht 0 Nachrichten verschickt :confused:


    Gruß Buzi

  • Es ist ja ein ganz anderes Gefühl wenn man mit dem Schlitten, der bisher auf 20.000,-- geschätzt war, jetzt plötzlich 30.000,-- wert ist. Was glaubt ihr wie da der Ego-Kamm anschwillt. ;-)


    johannes/españa:-)

  • Sorry Michael,
    waren nur kurz da, aber um 11 Uhr. Wußte nicht, daß Du kommen wolltest.
    Sonst hätte man Handynummern etc. ausgetauscht, um sich nicht zu verpassen.



    Viele Grüße
    Jochen


  • 11Uhr MEZ? in Münster? bei Tollkötter? Hab dort von 10:55 bis 11:20 an meinem Croissant und nem Milchkaffee genuckelt? ;-)
    Na ja nächstes mal klappts bestimmt! ;-)