Begrüssung und Frage zu Japan Import

  • Wurde bei dem mal ein Airbag nachgerüstet, oder hatte der mal einen Unfall und die hatten kein passendes Airbaglenkrad mehr oder haben die das Lenkrad getauscht.
    Das kam doch erst später. Selbst die 1. 129er hatten noch das Airbaglenkrad aus dem 107/126? Das "moderne" Ding passt jedenfalls nicht in den Innenraum.
    (Gut das Lenkrad ist kein kauf Kriterium, das kann man tauschen)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wurde bei dem mal ein Airbag nachgerüstet, oder hatte der mal einen Unfall und die hatten kein passendes Airbaglenkrad mehr oder haben die das Lenkrad getauscht.
    Das kam doch erst später. Selbst die 1. 129er hatten noch das Airbaglenkrad aus dem 107/126? Das "moderne" Ding passt jedenfalls nicht in den Innenraum.
    (Gut das Lenkrad ist kein kauf Kriterium, das kann man tauschen)

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes


  • Das kam doch erst später. Selbst die 1. 129er hatten noch das Airbaglenkrad aus dem 107/126? Das "moderne" Ding passt jedenfalls nicht in den Innenraum.
    (Gut das Lenkrad ist kein kauf Kriterium, das kann man tauschen)


    Siehe oben, wie ich schon schrieb ;-) Das ist aus dem späten 124er.
    Vielleicht hat es einfach besser gefallen, weil es einen kleineren Durchmesser hat.


  • Das kam doch erst später. Selbst die 1. 129er hatten noch das Airbaglenkrad aus dem 107/126? Das "moderne" Ding passt jedenfalls nicht in den Innenraum.
    (Gut das Lenkrad ist kein kauf Kriterium, das kann man tauschen)


    Siehe oben, wie ich schon schrieb ;-) Das ist aus dem späten 124er.
    Vielleicht hat es einfach besser gefallen, weil es einen kleineren Durchmesser hat.

  • Das ist eine Rips-Fußmatte, die man dort -warum auch immer- über den serienmäßigen Teppich gelegt hat. Die chromenen Stoßkanten an den Türen finde ich bedenklicher. Läßt sich sowas rückstandsfrei entfernen? Ist das eine Original-Kisibank? Die Lasche zum niederhalten der Rückenlehne schaut bei mir ein wenig anders aus, wenn ich das recht entsinne. Die bildet nicht so eine große Schlaufe - oder doch? Kann ich jetzt gar nichtmal sicher sagen.
    Das mögen aber peanuts sein. Grundsätzlich wäre ein guter 500er mit der Laufleistung zu dem Preis ein echter Schnapper, wenn das denn alles so seine Richtigkeit hat. Farbkombi gefällt mir auch.

    Gruß, Heinz

  • Das ist eine Rips-Fußmatte, die man dort -warum auch immer- über den serienmäßigen Teppich gelegt hat. Die chromenen Stoßkanten an den Türen finde ich bedenklicher. Läßt sich sowas rückstandsfrei entfernen? Ist das eine Original-Kisibank? Die Lasche zum niederhalten der Rückenlehne schaut bei mir ein wenig anders aus, wenn ich das recht entsinne. Die bildet nicht so eine große Schlaufe - oder doch? Kann ich jetzt gar nichtmal sicher sagen.
    Das mögen aber peanuts sein. Grundsätzlich wäre ein guter 500er mit der Laufleistung zu dem Preis ein echter Schnapper, wenn das denn alles so seine Richtigkeit hat. Farbkombi gefällt mir auch.

    Gruß, Heinz

  • Das ist eine Rips-Fußmatte, die man dort -warum auch immer- über den serienmäßigen Teppich gelegt hat. Die chromenen Stoßkanten an den Türen finde ich bedenklicher. Läßt sich sowas rückstandsfrei entfernen? Ist das eine Original-Kisibank? Die Lasche zum niederhalten der Rückenlehne schaut bei mir ein wenig anders aus, wenn ich das recht entsinne. Die bildet nicht so eine große Schlaufe - oder doch? Kann ich jetzt gar nichtmal sicher sagen.
    Das mögen aber peanuts sein. Grundsätzlich wäre ein guter 500er mit der Laufleistung zu dem Preis ein echter Schnapper, wenn das denn alles so seine Richtigkeit hat. Farbkombi gefällt mir auch.

    Gruß, Heinz


    Die Kisi ist auf jeden Fall original, die Fußmatte nicht.
    Die liegt da, damit jeder, der Probesitzen möchte, sich vorher die Füße abtritt. Das macht man bei neuwertigen Autos so ;-)
    Die Einstiegsleisten sind vermutlich wie auch die Originale geklebt und insofern leicht zu entfernen. Sind sie geschraubt worden, wäre es eine Schande um die Schweller. Bei champignon-Ausstattung sehen die originalen Gummileisten aber auch schon nach Wochen alt und gammelig aus.
    Alternative ist also schwarze nehmen oder eben so etwas aus Nirosta, was ja auch völlig ok aussieht, finde ich.
    Grüße
    Matthias

  • Das ist eine Rips-Fußmatte, die man dort -warum auch immer- über den serienmäßigen Teppich gelegt hat. Die chromenen Stoßkanten an den Türen finde ich bedenklicher. Läßt sich sowas rückstandsfrei entfernen? Ist das eine Original-Kisibank? Die Lasche zum niederhalten der Rückenlehne schaut bei mir ein wenig anders aus, wenn ich das recht entsinne. Die bildet nicht so eine große Schlaufe - oder doch? Kann ich jetzt gar nichtmal sicher sagen.
    Das mögen aber peanuts sein. Grundsätzlich wäre ein guter 500er mit der Laufleistung zu dem Preis ein echter Schnapper, wenn das denn alles so seine Richtigkeit hat. Farbkombi gefällt mir auch.

    Gruß, Heinz


    Die Kisi ist auf jeden Fall original, die Fußmatte nicht.
    Die liegt da, damit jeder, der Probesitzen möchte, sich vorher die Füße abtritt. Das macht man bei neuwertigen Autos so ;-)
    Die Einstiegsleisten sind vermutlich wie auch die Originale geklebt und insofern leicht zu entfernen. Sind sie geschraubt worden, wäre es eine Schande um die Schweller. Bei champignon-Ausstattung sehen die originalen Gummileisten aber auch schon nach Wochen alt und gammelig aus.
    Alternative ist also schwarze nehmen oder eben so etwas aus Nirosta, was ja auch völlig ok aussieht, finde ich.
    Grüße
    Matthias

  • hört sich gut an, habe auch einen Japaner neulich gekauft aber als 560er, die 500er waren meist deutsche Importe. Die grüne Plakette und EU1 oder 2 müßte er haben. Am besten nachfragen. Erwarte aber keine allzu umfangreiche Doku, den die wird in Japan kaum weitergegeben, ich konnte bei meinen trotz Beziehungen in die dortige Händlerorg. absolut nichts in Erfahrung bringen.


    gruss
    Rolf

  • hört sich gut an, habe auch einen Japaner neulich gekauft aber als 560er, die 500er waren meist deutsche Importe. Die grüne Plakette und EU1 oder 2 müßte er haben. Am besten nachfragen. Erwarte aber keine allzu umfangreiche Doku, den die wird in Japan kaum weitergegeben, ich konnte bei meinen trotz Beziehungen in die dortige Händlerorg. absolut nichts in Erfahrung bringen.


    gruss
    Rolf

  • hallo,

    g-kat nachrüsten ist beim 500er kein problem. hab ich grad gemacht. kostet auch nicht die welt (kat ca 900,00 plus einbau). sonst würd ich sagen sieht der wagen auf den bilder gut aus, was natürlich täuschen kann.
    du musst auf jeden fall noch ein paar tausender zusätzlich einplanen.
    irgendwas kommt immer noch.

    mfg
    andreas

  • hallo,

    g-kat nachrüsten ist beim 500er kein problem. hab ich grad gemacht. kostet auch nicht die welt (kat ca 900,00 plus einbau). sonst würd ich sagen sieht der wagen auf den bilder gut aus, was natürlich täuschen kann.
    du musst auf jeden fall noch ein paar tausender zusätzlich einplanen.
    irgendwas kommt immer noch.

    mfg
    andreas