Was haltet Ihr von diesem Coupé?

  • Ich empfinde den 140 als Klotz. Das Ding wirkt schwerfällig, unsportlich, und taugt auch nur zum gerade aus fahren auf der Autobahn ich weiss net auch wenns ein Coupé ist... Hässlich kann man vieleicht net unbedingt sagen, aber das Ding und auch die Limo erinnern mich immer an Helmut Kohl!


    Wenn der Preis allerdings passt und nach 100.000km dürfte ein solches Auto gerade mal eingefahren sein, wenn man bedenkt das S Kassen mit 500.000km auch noch durch die Gegend fahren, kann man den schon kaufen wenn man mit der Klobigkeit leben kann. Ich möchte keinen, dann lieber einen SEC oder wenn ein Edel Coupé aus den 90ern dann einen 8er BMW.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 08-01-2011 21:45 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich empfinde den 140 als Klotz. Das Ding wirkt schwerfällig, unsportlich, und taugt auch nur zum gerade aus fahren auf der Autobahn ich weiss net auch wenns ein Coupé ist... Hässlich kann man vieleicht net unbedingt sagen, aber das Ding und auch die Limo erinnern mich immer an Helmut Kohl!


    Wenn der Preis allerdings passt und nach 100.000km dürfte ein solches Auto gerade mal eingefahren sein, wenn man bedenkt das S Kassen mit 500.000km auch noch durch die Gegend fahren, kann man den schon kaufen wenn man mit der Klobigkeit leben kann. Ich möchte keinen, dann lieber einen SEC oder wenn ein Edel Coupé aus den 90ern dann einen 8er BMW.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 08-01-2011 21:45 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hannes ich fahre einen 140 seit einigen Jahren und habe damit selbst 160000 Kilometer zurueckgelegt,ich schlage vor Du faehrst erstmal einen 140er und dann kommentierst Du wieder,ich wette dann sieht Deine Meinung ganz anders aus.


    Gruss


    Ulf

  • Hannes ich fahre einen 140 seit einigen Jahren und habe damit selbst 160000 Kilometer zurueckgelegt,ich schlage vor Du faehrst erstmal einen 140er und dann kommentierst Du wieder,ich wette dann sieht Deine Meinung ganz anders aus.


    Gruss


    Ulf

  • Zitat


    On 2011-01-08 21:20, Peter-MS wrote:
    Hallo Hans-Joachim, über Deine Zeile freue ich mich wirklich. Und Du hast auch recht, man sollte solch einen Wagen tatsächlich kaufen, behalten und geniessen, es kostet nicht die Welt und macht tierisch Spass, also was spricht dagegen?!.......ausser vielleicht, das ich eigentlich weniger Autos haben wollte. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif



    Peter


    Nun Peter,


    bei einem bestimmten Wagen aus 1965 würde ich Dir evtl. helfen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüße
    Thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : T-Modell on 09-01-2011 08:27 ]

  • Zitat


    On 2011-01-08 21:20, Peter-MS wrote:
    Hallo Hans-Joachim, über Deine Zeile freue ich mich wirklich. Und Du hast auch recht, man sollte solch einen Wagen tatsächlich kaufen, behalten und geniessen, es kostet nicht die Welt und macht tierisch Spass, also was spricht dagegen?!.......ausser vielleicht, das ich eigentlich weniger Autos haben wollte. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif



    Peter


    Nun Peter,


    bei einem bestimmten Wagen aus 1965 würde ich Dir evtl. helfen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüße
    Thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : T-Modell on 09-01-2011 08:27 ]

  • Zitat


    On 2011-01-08 23:37, ulflei wrote:
    Hannes ich fahre einen 140 seit einigen Jahren und habe damit selbst 160000 Kilometer zurueckgelegt,ich schlage vor Du faehrst erstmal einen 140er und dann kommentierst Du wieder,ich wette dann sieht Deine Meinung ganz anders aus.


    Gruss


    Ulf


    Um damit in Florida rumzukullern ist der vielleicht ok., ansonsten ist gerade die Limousine eine pottenhäßliche Karre, hier fahren ja auch keine mehr rum, sollen alle in Moskau gelandet sein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang

  • Zitat


    On 2011-01-08 23:37, ulflei wrote:
    Hannes ich fahre einen 140 seit einigen Jahren und habe damit selbst 160000 Kilometer zurueckgelegt,ich schlage vor Du faehrst erstmal einen 140er und dann kommentierst Du wieder,ich wette dann sieht Deine Meinung ganz anders aus.


    Gruss


    Ulf


    Um damit in Florida rumzukullern ist der vielleicht ok., ansonsten ist gerade die Limousine eine pottenhäßliche Karre, hier fahren ja auch keine mehr rum, sollen alle in Moskau gelandet sein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang

  • hallo,


    so einen wollte ich mir mal als alltagsauto und zum hängerziehen holen, vor ein paar jahren.
    ich habs dann sein lassen, weil ich keinen gefunden hatte, der nicht irgendwelche probleme mit der elektronik hatte.


    der schärfste ging während der probefahrt auf der autobahn einfach aus. wir mussten dann auf dem seitenstreifen anhalten, ausmachen, schlüssel abziehen und einen "neustart" machen. dann lief er wieder einwandfrei.
    bekomm ich jetzt auch desötferen abgekämft in der schweiz angeboten, wenn du also teile brauchst ...
    allerdings passt das tier nicht auf meinen trailer, ich bekomm da nur bis 180 radstand drauf ...


    mfg
    andreas

  • hallo,


    so einen wollte ich mir mal als alltagsauto und zum hängerziehen holen, vor ein paar jahren.
    ich habs dann sein lassen, weil ich keinen gefunden hatte, der nicht irgendwelche probleme mit der elektronik hatte.


    der schärfste ging während der probefahrt auf der autobahn einfach aus. wir mussten dann auf dem seitenstreifen anhalten, ausmachen, schlüssel abziehen und einen "neustart" machen. dann lief er wieder einwandfrei.
    bekomm ich jetzt auch desötferen abgekämft in der schweiz angeboten, wenn du also teile brauchst ...
    allerdings passt das tier nicht auf meinen trailer, ich bekomm da nur bis 180 radstand drauf ...


    mfg
    andreas

  • Die 140'er sind technisch in etwa wie der 129'er, ich meine grundsätzlich unbedenklich, wenn der Zustand passt und die Lust auf so einen Wagen da ist, ist die Gelegenheit kaum günstiger als jetzt. Die befinden sich z.Zt. im Jammertal, aus welchem die 126'er gerade herauskommen und in das die 215'er gerade hineinfahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Mein 215'er ist technisch nochmal einiges aufwendiger, macht aber im Großen und Ganzen keine Probleme. Optisch ist der Wagen ein Hochgenuß (vom Fahren sowieso), ich freue mich auch nach dreieinhalb Jahren immer noch daran. Momentan darf er aber das Winterwetter auf der Diele abwarten.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Die 140'er sind technisch in etwa wie der 129'er, ich meine grundsätzlich unbedenklich, wenn der Zustand passt und die Lust auf so einen Wagen da ist, ist die Gelegenheit kaum günstiger als jetzt. Die befinden sich z.Zt. im Jammertal, aus welchem die 126'er gerade herauskommen und in das die 215'er gerade hineinfahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Mein 215'er ist technisch nochmal einiges aufwendiger, macht aber im Großen und Ganzen keine Probleme. Optisch ist der Wagen ein Hochgenuß (vom Fahren sowieso), ich freue mich auch nach dreieinhalb Jahren immer noch daran. Momentan darf er aber das Winterwetter auf der Diele abwarten.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • Nun Peter,


    bei einem bestimmten Wagen aus 1965 würde ich Dir evtl. helfen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüße
    Thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : T-Modell on 09-01-2011 08:27 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Thomas, wahrscheinlich kann ich mich von meinem 250er Coupé nicht trennen.....wenn sich das mal ändert, sach ich Dir Bescheid.


    SL-Freund Ulrich war kürzlich hier um sich mein 111er Cabrio anzusehen, allein die Vorstellung, das er es gekauft hätte und damit vom Hof gefahren wäre, hat mir schlaflose Nächte bereitet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter


  • Nun Peter,


    bei einem bestimmten Wagen aus 1965 würde ich Dir evtl. helfen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüße
    Thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : T-Modell on 09-01-2011 08:27 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Thomas, wahrscheinlich kann ich mich von meinem 250er Coupé nicht trennen.....wenn sich das mal ändert, sach ich Dir Bescheid.


    SL-Freund Ulrich war kürzlich hier um sich mein 111er Cabrio anzusehen, allein die Vorstellung, das er es gekauft hätte und damit vom Hof gefahren wäre, hat mir schlaflose Nächte bereitet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter

  • Ich hatte etwa zwei Jahre lang so ein Teil, und zwar genau dieser hier. Fahrkomfort sensationell, als 420er allerdings etwas untermotorisiert. Unterhalts-und Reparaturkosten jenseits von gut und böse, eine ganz andere Liga als 107er oder 126er. Wenn man nicht viel selber macht ein Fass ohne Boden. Gebrauchtteile sind auch viel weniger verbreitet im Vergleich zu 107/126.


    Mit den 18-Zöllern sieht der Wagen allerdings sehr stimmig aus - die 16" Räder wirken völlig unterdimensioniert. Nur mit den komischen Glubschaugen konnte ich mich nie anfreunden.


    Diese Kisten sind im Augenblick praktisch unverkäuflich und dementsprechend billig - deshalb, wenn der Preis stimmt, ist's sicher mal 'ne Sünde wert. Achte aber ganz ganz ganz genau darauf, dass alle (ALLE!) Komfortspielereien eindwandfrei funktionieren! Wenn zB die Klima nicht geht, ist man schnell wieder mal 3 bis 4 Kiloeuronen weiter.


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 09-01-2011 16:39 ]

  • Ich hatte etwa zwei Jahre lang so ein Teil, und zwar genau dieser hier. Fahrkomfort sensationell, als 420er allerdings etwas untermotorisiert. Unterhalts-und Reparaturkosten jenseits von gut und böse, eine ganz andere Liga als 107er oder 126er. Wenn man nicht viel selber macht ein Fass ohne Boden. Gebrauchtteile sind auch viel weniger verbreitet im Vergleich zu 107/126.


    Mit den 18-Zöllern sieht der Wagen allerdings sehr stimmig aus - die 16" Räder wirken völlig unterdimensioniert. Nur mit den komischen Glubschaugen konnte ich mich nie anfreunden.


    Diese Kisten sind im Augenblick praktisch unverkäuflich und dementsprechend billig - deshalb, wenn der Preis stimmt, ist's sicher mal 'ne Sünde wert. Achte aber ganz ganz ganz genau darauf, dass alle (ALLE!) Komfortspielereien eindwandfrei funktionieren! Wenn zB die Klima nicht geht, ist man schnell wieder mal 3 bis 4 Kiloeuronen weiter.


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 09-01-2011 16:39 ]