Beiträge von Cyriel

    Biete original R107 Windschott, sehr guter Zustand, keine Löcher, lediglich einige kleine Kratzer seitlich am Rahmen. Keine Aufbewahrungstasche vorhanden.


    Preis: CHF 300. Abzuholen in Raum Zürich, kein Versand.


    Bilder folgen :)

    Mit einem w126 in lang ist man immer gut angezogen. Ein Bisschen Kosmetik betreiben (das Lenkrad ist schon ziemlich fies) und schon kann es losgehen. Gerade als Erstserie noch ziemlich unterbewertet!


    Kann kaum warten bis der Winter sich endlich mal vom Acker macht, damit ich meinen 560 SEL wieder mal spazieren fahren kann.


    Gruss
    Cyriel

    Mit einem w126 in lang ist man immer gut angezogen. Ein Bisschen Kosmetik betreiben (das Lenkrad ist schon ziemlich fies) und schon kann es losgehen. Gerade als Erstserie noch ziemlich unterbewertet!


    Kann kaum warten bis der Winter sich endlich mal vom Acker macht, damit ich meinen 560 SEL wieder mal spazieren fahren kann.


    Gruss
    Cyriel

    Nabend,


    ich habe seit 5 Jahren einen W210 E430 T 4matic. Die Anschaffung hat etwas Überwindung gebraucht, aber der Wagen ist ganz nüchtern betrachtet eine eierlegende Wollmilchsau: heutzutage praktisch geschenkt, Platz ohne Ende, absolut zuverlässig, schnell, komfortabel, hammerausgestattet, nicht besonders teuer im Unterhalt, Verbrauch moderat, und eben mit Allrad. Der Rost hält sich bis jetzt in sehr engen Grenzen (Heckklappe am Fenster und Schloss).


    Hatte auch zwei Winter lang einen SVX, eine echt schräge Karre!


    Im vorletzten Winter bin ich allerdings hauptsächlich W140 S420C gefahren, und im letzten w124 500E und bin auch damit nie liegen geblieben, obwohl diese jetzt nicht die optimalsten Winterbomber darstellen.


    Gruss
    Cyriel

    Nabend,


    ich habe seit 5 Jahren einen W210 E430 T 4matic. Die Anschaffung hat etwas Überwindung gebraucht, aber der Wagen ist ganz nüchtern betrachtet eine eierlegende Wollmilchsau: heutzutage praktisch geschenkt, Platz ohne Ende, absolut zuverlässig, schnell, komfortabel, hammerausgestattet, nicht besonders teuer im Unterhalt, Verbrauch moderat, und eben mit Allrad. Der Rost hält sich bis jetzt in sehr engen Grenzen (Heckklappe am Fenster und Schloss).


    Hatte auch zwei Winter lang einen SVX, eine echt schräge Karre!


    Im vorletzten Winter bin ich allerdings hauptsächlich W140 S420C gefahren, und im letzten w124 500E und bin auch damit nie liegen geblieben, obwohl diese jetzt nicht die optimalsten Winterbomber darstellen.


    Gruss
    Cyriel

    Diese Annahme stimmt aber so nicht mit der Praxis ueberein:

    Zitat


    Tilgung ueber 20 Jahre: 5% (50.000CHF/jahr)


    In der Schweiz wird in der Regel mit nur etwa 1% Jaehrlich getilgt. Darueberhinaus muss sowieso nur die sogenannte "zweite Hypothek" getilgt werden; diese betraegt in der Regel etwa 100 - 66 (1. Hypo) - 20% (Eigenmittel) ~= 14% .


    Gruss,
    -Cyriel

    Diese Annahme stimmt aber so nicht mit der Praxis ueberein:

    Zitat


    Tilgung ueber 20 Jahre: 5% (50.000CHF/jahr)


    In der Schweiz wird in der Regel mit nur etwa 1% Jaehrlich getilgt. Darueberhinaus muss sowieso nur die sogenannte "zweite Hypothek" getilgt werden; diese betraegt in der Regel etwa 100 - 66 (1. Hypo) - 20% (Eigenmittel) ~= 14% .


    Gruss,
    -Cyriel

    Ich war letzte Woche dort - die angeboten Autos (u.A. ein weisser W140 600 SE, ein weisser W126 300 SE, ein W116 280 SE in ikonengold, zwei W123 Limousinen, und drei W124) sahen wirklich gut aus, aber die Preise sind schon sehr ambitioniert, da ist die 12-monatige Garantie auch nur ein schaler Trost.


    Aber grundsaetzlich sicher nicht schlecht, dass MB selber sich wieder vermehrt um diese Baureihen kuemmert.


    Gruss,
    Cyriel

    Ich war letzte Woche dort - die angeboten Autos (u.A. ein weisser W140 600 SE, ein weisser W126 300 SE, ein W116 280 SE in ikonengold, zwei W123 Limousinen, und drei W124) sahen wirklich gut aus, aber die Preise sind schon sehr ambitioniert, da ist die 12-monatige Garantie auch nur ein schaler Trost.


    Aber grundsaetzlich sicher nicht schlecht, dass MB selber sich wieder vermehrt um diese Baureihen kuemmert.


    Gruss,
    Cyriel

    Ich hatte etwa zwei Jahre lang so ein Teil, und zwar genau dieser hier. Fahrkomfort sensationell, als 420er allerdings etwas untermotorisiert. Unterhalts-und Reparaturkosten jenseits von gut und böse, eine ganz andere Liga als 107er oder 126er. Wenn man nicht viel selber macht ein Fass ohne Boden. Gebrauchtteile sind auch viel weniger verbreitet im Vergleich zu 107/126.


    Mit den 18-Zöllern sieht der Wagen allerdings sehr stimmig aus - die 16" Räder wirken völlig unterdimensioniert. Nur mit den komischen Glubschaugen konnte ich mich nie anfreunden.


    Diese Kisten sind im Augenblick praktisch unverkäuflich und dementsprechend billig - deshalb, wenn der Preis stimmt, ist's sicher mal 'ne Sünde wert. Achte aber ganz ganz ganz genau darauf, dass alle (ALLE!) Komfortspielereien eindwandfrei funktionieren! Wenn zB die Klima nicht geht, ist man schnell wieder mal 3 bis 4 Kiloeuronen weiter.


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 09-01-2011 16:39 ]

    Ich hatte etwa zwei Jahre lang so ein Teil, und zwar genau dieser hier. Fahrkomfort sensationell, als 420er allerdings etwas untermotorisiert. Unterhalts-und Reparaturkosten jenseits von gut und böse, eine ganz andere Liga als 107er oder 126er. Wenn man nicht viel selber macht ein Fass ohne Boden. Gebrauchtteile sind auch viel weniger verbreitet im Vergleich zu 107/126.


    Mit den 18-Zöllern sieht der Wagen allerdings sehr stimmig aus - die 16" Räder wirken völlig unterdimensioniert. Nur mit den komischen Glubschaugen konnte ich mich nie anfreunden.


    Diese Kisten sind im Augenblick praktisch unverkäuflich und dementsprechend billig - deshalb, wenn der Preis stimmt, ist's sicher mal 'ne Sünde wert. Achte aber ganz ganz ganz genau darauf, dass alle (ALLE!) Komfortspielereien eindwandfrei funktionieren! Wenn zB die Klima nicht geht, ist man schnell wieder mal 3 bis 4 Kiloeuronen weiter.


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 09-01-2011 16:39 ]

    Zitat


    On 2011-01-01 23:33, Ernie500 wrote:
    Erzählt doch mal, wann ihr solche Eimer fahrt, würde mich echt interessieren


    Der 560 SEL ist meine Alltagskutsche für die Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen, Ausflüge mit der Familie... Es ist ja nicht so, als hätten wir hier von März bis Oktober nur strahlenden Sonnenschein. Macht echt Laune, mit dem ollen Schiff rumzukurven. War auch eher Coupė-fan, aber nur die Limo bietet das wahre "Repräsentiergefühl".


    Der von Uwe gezeigte Wagen wird allerdings schon seit Langem angeboten; wenn der so gut ist wie angepriesen, ist der Preis völlig in Ordnung, aber der schwache Euro hat wohl das vorher munter brummende Exportgeschäft gründlich verhagelt.


    Cyriel

    Zitat


    On 2011-01-01 23:33, Ernie500 wrote:
    Erzählt doch mal, wann ihr solche Eimer fahrt, würde mich echt interessieren


    Der 560 SEL ist meine Alltagskutsche für die Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen, Ausflüge mit der Familie... Es ist ja nicht so, als hätten wir hier von März bis Oktober nur strahlenden Sonnenschein. Macht echt Laune, mit dem ollen Schiff rumzukurven. War auch eher Coupė-fan, aber nur die Limo bietet das wahre "Repräsentiergefühl".


    Der von Uwe gezeigte Wagen wird allerdings schon seit Langem angeboten; wenn der so gut ist wie angepriesen, ist der Preis völlig in Ordnung, aber der schwache Euro hat wohl das vorher munter brummende Exportgeschäft gründlich verhagelt.


    Cyriel

    Johannes,


    die beliebste Verkaufsplattform in der Schweiz ist Autoscout; dort kannste Du Dir ein Bild ueber die hiesigen Marktpreise verschaffen.


    Dazu muss man allerdings sagen, dass Herr und Frau Schweizer eher ungern von Privat kaufen, gerade bei relativ jungen Gebrauchten. Der Verkauf koennte also recht schwierig werden. Besteht noch eine Werksgarantie?


    Da der Euro aber so tief wie noch nie ist, koennte es sich aber trotzdem lohnen.


    Gruss,
    Cyriel