Scheunenfund...der etwas andere Oldtimer

  • Moin zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich Kaminholz bei einem Bauern geholt und da stand dann in der Scheune ein Wohnmobil. Völlig zugestaubt steht das Teil dort seit mehr als 15 Jahren und muss nun raus. Der Besitzer zahlte all die Jahre brav die Stellplatzmiete, hat dafür keinen Platz und so habe ich das WoMo direkt gekauft.


    Ein Fahrzeugbrief existiert angeblich nicht mehr. Das WoMo ist von 1983 (lt. Versicherungsschein) und hat einen kraftvollen Motor mit satten 51 KW (Peugeot-604D-Motor, evtl. mit Turbo-Lader)


    Keine Ahnung was ich damit machen werde, aber ich fand es nett anzusehen. Ausserdem ist es unverbastelt und unbeschädigt, soweit man das in einer dunklen Scheune beurteilen kann.
    Ich werde das Ding mal hierher holen und näher betrachten, dann sehe ich weiter.........meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr, sie hat Sorge, dass ich mit dem Teil in Urlaub fahren möchte.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/176qg4uj97wfk.jpg]


    Peter

  • Das war damals so ziemlich das feinste in der Klasse.


    Muss mal die ollen Fotos rauskramen, hatte '89 so einen 2m länger mit Mercedes 307D Chassis in der gleichen Farbe.


    Auf der Autobahn die reinste Wanderdüne, aber Wohnkomfort war vom feinsten.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Bekannte von uns haben ein kompaktes Wohnmobil, in dem ihr Hund übernachtet, wenn sie in einem Hotel übernachten.




    Das wäre auch eine Möglichkeit.........mit meinem Kampfpudel bin ich natürlich nicht überall gern gesehen. :wink:



    Manchmal kauft man Dinge, für die man eigentlich keine Verwendung hat........ein Freund hat sich kürzlich einen Schneewitchensarg von Braun gekauft, einfach nur weil er es nett anzusehen fand. Ein schönes Deko-Teil, wo er das hinstellen soll, weiss er nicht.


    Peter

  • Lieber Peter, wenn Du die Radkappen geschickt umbastelst, kann Deine Familie geschlossen bei Gladiator mitspielen.



    Ideal auch als CSU- Wahlkampfbus. mit Plodderschrift ...... "Mobiler Fachkräftebus".......... und ab an die Grenze stelle.



    Oder noch besser: Kaminrohr oben drauf, ......."Moschee to go" ........drauf schreiben und nach Neuköln.



    Damit kommst Du bei RTL.

  • Jörg, ich bin FDP-Mitglied....also, Lederhosen und Knödel isses nicht für mich.



    Ich dachte, ich mache das WoMo etwas nett zurecht und wir beiden fahren damit los und machen uns darin ein schönes Wochenende :grin:....dann kommen wir beide bei RTL. Wahrscheinlich treffen wir Maddin dort :grin:


    Übrigens, ich werde wohl wie es momentan aussieht doch am 17. in Stuttgart sein.


    Peter

  • Jungs ihr seid nur eifersüchtig ;-) auf den Fund.


    Peter ,
    bleibt entspannt.
    Ein Urlaub damit, das konnte eine Zumutung in deinem alter ;-) sein, aber WE auf Odtimertreffen, das hat was.....


    Pawel, ich habe vor einigen Jahren mit meinem Sohn eine kl. Tour mit einem WoMo durch Frankreich, Italien, Schweiz unternommen und es hat Spass gemacht. Vor dem Meilenwerk in Böblingen bspw. haben wir auf dem Vorplatz Erbsensuppe warm gemacht, als andere mit Lambos und Porsche usw. beschäftigt waren. Das war allerings ein neues WoMo, ausreichend motorisiert. Solch eine Tour würde ich mit Horst Tabbert nicht machen.:grin:

  • Klasse, dann sehen wir uns..........wir (Michael + ich) bleiben über Nacht, ihr auch?....dann könnten wir in Stuttgart zum Italiener gehen...:wink:


    hatte ich eigentlich nicht vor (sind ja nur 230 Km) könnts aber einrichten, in welchem Hotel seit ihr denn?

  • Ich werde mich dafür einsetzen, daß Du KEIN Visum für Stuttgart bekommst :)... Banause! Geh' ins Zeppelin-Stüble und bestelle Linsen mit Spätzle!
    Thomas



    WOW...das hört sich lecker an :grin:.......hoffentlich bekommt man davon keine Verstopfung.


    Eigentlich wollte ich in Stuttgart nur die Oldtimermesse besuchen.