Hotchkiss 1932

  • Nur mal so - und das darf auch wieder gelöscht werden


    Ein Hotchkiss hat nie an der Mille Miglia teilgenommen und darf dem zufolge auch an der Mille Miglia nicht teilnehmen.


    Das wäre für 70K auch mit weitem Abstand das günstigste MM fähige Auto - mit Ausnahme des MB 180 D , mit dem man als Privatfahrer aber keine Chance hat angenommen zu werden.


    Da hat Herr H. ganz schön auf den Putz gehauen :cool:

  • Nur mal so, ich habs eingestellt, jeder kann sich informieren, diskutieren möchte ich nicht darüber, deshalb hab ich das Thema (was in der Rubrik Markt dem Einsteller möglich ist), gesperrt. Mich interessiert es in so fern nicht mehr. Ich bin Dir übrigens dankbar, dass Du Herrn H. nicht mit vollem Namen nennst, einige andere hier hätten dies mit Freude getan. Wenn Du H. kennst, weisst Du auch, wie groß seine Sammlung ist, die diversen Aston alleine und der Jag SS100 sind schon ne Wucht. Wäre nett, wenn das Thema nicht weiter diskutiert würde, was einige sicherlich dazu anhält, dieses gerade deswegen zu tun.


    Übrigens - Hotchkiss war z.B. 1948 für die Teilnahme an der MM gemeldet, deshalb ist er MM fähig, er befindet sich auch in der Liste der elegible Cars
    der gleiche Wagen wie hier beschrieben war auch (1932 glaube ich) Gewinner der Rallye Monte Carlo:
    [Blockierte Grafik: http://www.ascari.de/images/galerien/fahrzeuge/Hotchkiss_AM_80/Hotchkiss_AM_80_1936montecarlo2.jpg]



  • Also, Berhard, unsern Gerd hier bloßstellen, ....das geht mal garnich..:x.......da wird sich Martin Ernie500 sicherlich auch noch mal zu melden.:grin::grin:



    Ernie500
    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/statusicon/user-offline.png]
    absoluter 107SL Profi [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/image.php?u=8959&dateline=1456259694] Registriert seit10.07.2010Beiträge2.639


    [INDENT] Wo das Problem ist?
    Du meinst ständig hier Leute bloßstellen zu müssen wie gestern unseren Gerd.
    Für mich ist das allerunterste Schublade, sowas mag ich nicht!
    [/INDENT]






    Soo, heute wieder eine ausgiebige Tour, etwa 150 km, mit dem 500 SL (mit Hardtop) gemacht, das angenehme mit dem nützlichen verbinden.....wunderbar der Wagen und das Wetter ist ideal. Den Wagen werde ich vermutlich niemals weggeben.

  • Bei der letzten Retro Classic wurde ein Hotchkiss von SEMO für 37.000 € angeboten. Blieb aber stehen.



    es gibt Mercedes für 1000 Euro, es gibt Mercedes für eine Million.


    Dieser ist ein Rennwagen mit 120 (nicht 105) PS, Hotchkiss gibt es von 10 bis über 100T Euro, ein Modell SEMO ist mir nicht bekannt

  • ........... Aber da fehlt mir "der Zugang".


    versteh ich gut, von Hotchkiss hast Du nämlich auch keine Ahnung! :D:D:D


    Hotchkiss AM 80 Rennwagen:
    1929 erschien mit dem von Bertariore entwickelten AM80 wieder ein Sechszylinder im Programm, der mit 41.000 Kilometern in Montlhéry bei einem Schnitt von 106 km/h und 46 Weltrekorden gleich seine Qualitäten unterstrich. Trotz Wirtschaftskrise und Streiks konnte der Sechszylinder sich in verschiedenen Versionen wieder etablieren.

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • versteh ich gut, von Hotchkiss hast Du nämlich auch keine Ahnung! :D:D:D


    Hotchkiss AM 80 Rennwagen:
    1929 erschien mit dem von Bertariore entwickelten AM80 wieder ein Sechszylinder im Programm, der mit 41.000 Kilometern in Montlhéry bei einem Schnitt von 106 km/h und 46 Weltrekorden gleich seine Qualitäten unterstrich. Trotz Wirtschaftskrise und Streiks konnte der Sechszylinder sich in verschiedenen Versionen wieder etablieren.



    Und genau so etwas liebe ich an den Dandlern: Wikipedia kopieren und alsdann eigenwissend zu glänzen.

  • warum erzählst Du das nicht Deinem Friseur, evtl. interessiert der sich dafür :)


    Ich hab mein Geld wenigstens selbst verdient :cool:


    Ob Sammler oder nicht, ob 10 oder 100 Autos, von AM und Hotchkiss hast Du 0,0 Ahnung


    PS - hab Dich mal auf die Ignore Liste gesetzt, kommt eh nie was vernünftiges:


    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich [B]Lagu auf deiner Ignorier-Liste befindet. [/B]

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()



  • Oh Gott, was hab ich bloß getan.

  • Übrigens - Hotchkiss war z.B. 1948 für die Teilnahme an der MM gemeldet, deshalb ist er MM fähig, er befindet sich auch in der Liste der elegible Cars


    In der Liste der eligible cars der Mille Miglia befindet sich einzig der Hotchkiss 3000 von 1948 - der angepriesene Wagen war nie dabei und ist deswegen auch nicht zur MM zugelassen.
    Nur weil ein SSK zugelassen ist, ist es eben auch ein 540k noch lange nicht.


    Insofern wäre ich mit so einer Aussage sehr vorsichtig - sie dürfte ggf. der Grund für die Rückabwicklung des Kaufs werden...


    Der Montesieg diese Typs stimmt tatsächlich - doch auch dort wäre ich vorsichtig.
    Der Begriff "Special" als Modellbezeichnung wird gemeinhin als "selbstgezimmertes Fantasiegebilde" ohne historische Autentizität übersetzt.
    Ohne eine entsprechende weit zurückreichende Historie dürfte dieses Auto seine Schwierigkeiten bei prestigeträchtigen Veranstaltungen haben.


    Und noch eins... mit den eingestellten Bildern kostet es keine 30 Sekunden bis zur Kenntnis des gegenwärtigen Eigentümers...

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)


  • Danke, dann werd ich das mal weglassen, der Wagen wurde so als Rennwagen gebaut, die Geschichte aber weitgehend unbekannt, die MM Fähigkeit wurde mir von einem Fahrer eine Lancia Aurelia so genannt. Mal sehen, vielleicht schreib ich die MM Ausrichter einmal an. Der Besitzer ist ja kein wirkliches Geheimnis, in sofern nicht so schlimm. Interessenten vermittle ich ohnehin an ihn weiter, habe z.Zt. einen aus Paris und einem von einem deutschen Museum, mal sehen, was dabei rauskommt. Prestigeträchtige Veranstaltungen ist der Wagen schon einige Male gefahren.