Gerd- Profi

  • Mitglied seit 2. November 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
848
Erhaltene Likes
23
Punkte
4.748
Profil-Aufrufe
2.100
  • Automatische Benachrichtigung war bei mir eingeschaltet, funktionierte aber bis dato nicht, bin mal gespannt ob es jetzt geht.

    Benachrichtigungen einschalten unter Benutzerkontoverwaltung/Communitiy/Benachrichtigungen
    das übersieht man gerne.
  • Hallo Gerd,

    ich habe mein Kontrollzentrum mal so konfiguriert, dass ich bei neuen Beiträgen und Antworten eine Benachrichtigungsmail bekommen sollte. Leider habe ich trotz neuer Antworten keine Mail erhalten. Es könnte daher sein, dass die Foren-Software wegen eines Fehlers oder einer fehlerhaften Einstellung keine Mails und somit auch keine Registrierungs-Bestätigungs-Mails versenden kann.
    Das würde erklären, warum – nach meiner Beobachtung - keiner der nach dem 4. August 2017 (Serverumzug) registrierten Benutzer jemals eine Antwort geschrieben hat. Für die Entwicklung des Forums schade.

    Meine Bitte an dich: Würdest du beispielhaft und testweise, dein Kontrollzentrum so konfigurieren, damit die Forum-Software dich bei neuen Antworten per Mail benachrichtigt. Wenn das auch nicht funktioniert, könnte man den Fehler evt. eingrenzen.

    Hast du einen persönlichen Kontakt zum Administrator Michael oder kennst jemanden, der ihn über das "Schleichende Freundeforensterben" unterrichten kann? Die Telefonnummer im Impressum ist nicht mehr aktuell. Über die dort angegebene Mail-Adresse ist Martin Gullydeckel auch nicht weiter gekommen.

    Gruß Michael
  • Hallo Gerd, du lagst und liegst wohl richtig mit deiner Einschätzung. Es gibt Menschen, deren Persönlichkeit (im weit gefassten Sinne) Mann noch schneller erleben würde, würde Mann den Menschen gleich in eine Uniform stecken. Oder ihm eine, wie auch immer, geartete, Macht zuteil werden lassen. Und sei diese noch so klein. Nun denn.
    Kannst du mir sagen, wie Mann hier auf Beiträge antworten kann, wenn Mann das denn möchte? Muss Mann sich diese Berechtigung hier in besonderer Weise erdienen oder übersehe ich gar nur eine Schaltfläche.
    Winnni
    • Hallo Winni, es erscheint doch unter jedem Beitrag gleich ein Antwortfeld. Evtl. hast Du einen Scriptblocker, den musst Du hier deaktivieren
      Gruß
      Gerd
  • Hallo Gerd, schön Dich hier zur Begrüßung gleich zu lesen. Es geht zumindest jetzt endlich los. Rest ist Übung.
  • Hallo Gerd, schön Dich hier zur Begrüßung gleich zu lesen. Es geht zumindest jetzt endlich los. Rest ist Übung.