332 PS im W111 220SE Coupé

  • Geldvernichtung ist das alles, darum gings ja nicht, da ging es in dem Thread in dem der V12 auftauchte um Wert bzw. Wertsteigerungen von Autos. Der V12 ist ein modernes Aggregat, hier sicher nicht zulassungsfähig, die Amis haben es da wesentlich einfacher, hier hast Du den TÜV und die Hürden der H-Zulassung. Da muss alles passen, da kannst Du auch nicht ne riesige Bremsanlage für die man 17" Räder braucht, einbauen, da muss es für das H zeitgenössisch sein.


    Ich persönlich steh eh nicht auf solche Umbauen, allenfalls bei kaum sichtbaren Veränderungen, für meinen Jag hab ich schon länger einen 3.8S Motor mit 45 PS Mehrleistung rumliegen, ginge mir mal der 3.4er kaputt, käme der rein, aber nur dann, die 190PS des 3.4 reichen mir, optisch wäre das nur an Kleinigkeiten durch den Fachmann zu sehen


    Ich habe über den Umbau (mit dem ich persönlich nichts zu tun habe) neutral ohne Wertung berichtet, ein Bericht über den Umbau auf V12 wäre sicher genau so interessant

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • Geldvernichtung ist das alles, darum gings ja nicht, da ging es in dem Thread in dem der V12 auftauchte um Wert bzw. Wertsteigerungen von Autos. Der V12 ist ein modernes Aggregat, hier sicher nicht zulassungsfähig, die Amis haben es da wesentlich einfacher, hier hast Du den TÜV und die Hürden der H-Zulassung. Da muss alles passen, da kannst Du auch nicht ne riesige Bremsanlage für die man 17" Räder braucht, einbauen, da muss es für das H zeitgenössisch sein.


    Ich persönlich steh eh nicht auf solche Umbauen, allenfalls bei kaum sichtbaren Veränderungen, für meinen Jag hab ich schon länger einen 3.8S Motor mit 45 PS Mehrleistung rumliegen, ginge mir mal der 3.4er kaputt, käme der rein, aber nur dann, die 190PS des 3.4 reichen mir, optisch wäre das nur an Kleinigkeiten durch den Fachmann zu sehen


    Ich habe über den Umbau (mit dem ich persönlich nichts zu tun habe) neutral ohne Wertung berichtet, ein Bericht über den Umbau auf V12 wäre sicher genau so interessant



    Was gibt es schöneres als gestrige Formen, mit aktueller Performance. Kann mir vorstellen dass das H- Kennzeichen eher zur Nebensache wird.

  • Was gibt es schöneres als gestrige Formen, mit aktueller Performance. Kann mir vorstellen dass das H- Kennzeichen eher zur Nebensache wird.


    Oh - da kann ich mir sehr viel schöneres vorstellen :cool:


    Die einen sagen so, die anderen so und im übrigen Geschmackssache, ich mag weder das eine noch das andere, fahre Oldtimer zum Spaß, moderne Autos um von A nach B zu kommen, Hybride waren noch nie mein Ding. Ein holländischer Bekannter hat so ein Teil von Mechatronic, er hat viel Spaß damit, für mich ist es weder Fisch noch Fleisch. Für das viele Geld würde ich mir lieber einen neuen Bentley Flying Spur V8 kaufen


    Außer Gerdminus betreiben doch alle hier das Hobby zur Geldvernichtung. Oder?


    muahahaha - Ulli Du bist echt ein witziger Typ, und soooo ein feinsinniger intelektueller Humor - fast wie Mario Barth.........:cool:


    Ja, das tut mir echt leid, ich hab halt immer das Pech, mehr zu bekommen als bezahlt zu haben, ich schäme mich ja auch sehr. Geld vernichte ich bei anderen Hobbys -z.B. in Top Restaurants- mit Leidenschaft :)

  • hallo,


    einfach nur geil. mein 111 ist ja auch in der mache und bekommt den 5ltr ausm 450slc5.0 rein mit hinterachse vom 280se4,5, bremse vom 6,3. demnächst gibts vielleicht mal bilder.
    und die felgen sehen aus wie alte bbs, die hab ich auch noch hier liegen für mein 111, klassisch in zuhälter gold gelackt :-)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24690453bn.jpg]


    mfg
    andreas

  • Lieber Peter, du bist ja wirklich ein netter Kerl, lach, passen die von dir angebotenen Jaguar Felgen auf meinen neuen XJ 8 aus 2000, lieber Freund, (stracklach)
    komm, was is letzte Preiß :D


    Dein Freund (lach) Stefan :eek:

  • Lieber Peter, du bist ja wirklich ein netter Kerl, lach, passen die von dir angebotenen Jaguar Felgen auf meinen neuen XJ 8 aus 2000, lieber Freund, (stracklach)
    komm, was is letzte Preiß :D


    Dein Freund (lach) Stefan :eek:


    Stefan, komm hier vorbei, kriegste alle Räder fürn Hunni..........kein Spruch.


    Stell mal Bilder von deiner Katze ein.


    Peter

  • Peter, hast Du überhaupt eine Ahnung, was das an Sprit kosten würde?



    Klaus, dir macht das offenbar wenig Sorgen. Du fährst doch sogar für ein paar Stunden nac h NRW zum Stammtisch :wink:


    Egal was der Sprit kostet, ist er billig sind die Strassen voll, ist er teuer steigen die Mieten in den Städten immer schneller/weiter. Da kann sich dann jeder aussuchen, was ihn mehr nervt.

  • :lol:
    Ihr seid einfach nur viel zu verbissen .... heute war ein richtig schönes Wetter und das Leben kann schon schön sein.
    ICH kann zwar nicht objektiv beurteilen, ob ihr Zwei schlechter oder besser seid als m.W.
    jedenfalls würdet ihr sicherlich nicht unseren Werner nach nem Bild seiner Tochter fragen