Nun kommt sie wieder

  • Hier fuer Gerd ein Alternativangebot; ebenfalls in british-racinggruen: Socken british-racinggruen
    Mit Plueschsohle, historisch erprobt in langen, langen Wanderungen unter teils widrigen Wetterumstaenden.



    Thomas,
    Melbourne, AU oder Melbourne, FL? Hoffentlich nicht Letzteres.... ;-)
    Mach' bitte Bilder, so 'was ist unbezahlbar... Viel Spass Euch auf jeden Fall.


    Weihnachten als solches empfinde ich ebenfalls eine nette Tradition. Das Drumrum geht mir allerdings gehoerig auf den Senkel. Sitzt man dann erst einmal und kann die Ruhe geniessen ist's doch eine feine Sache.
    Wir hatten fuer dieses Weihnachten ebenfalls eine Reise nach Deutschland bzw. in die Alpen geplant. Allerdings was das, was gefiel, nicht hoch genug (fuer Schnee-Garantie) oder es war zu voll (wie eigentlich fast ueberall in den Alpen ueber die Feiertage).
    Also geht's hier in die Berge. Mal sehen wie das so wird. Obwohl ich ganz gerne mal Ski fahre freue ich mich dann doch auf ein etwas waermeres Weihnachten im naechsten Jahr.


    Was die Geschenke angeht - eigentlich gibt es ja an solchen Anlaessen nur fuer das Geburtstagskind Geschenke und nicht fuer die Gaeste, die da so zahlreich feiern.... :)
    Deswegen halten wir das eigentlich recht klein. Eigentlich.... :cool:



    Gruss


    Frenek


  • super!!!!!!!

  • Den Kaitui hab ich vor zwei Monaten gekauft, da waren nur noch einige hundert Flaschen bei Schneider da :) Ich hoffe, er hält bis zum Frühjahr.


    Das mit der Einladung ist ne tolle Idee, da wird sich Cynthia riesig freuen!


    bengt - das ist olivgrün, nicht british racing green :cool: Ein Sockenthread hätte ja was, hat sonst sicher kein Forum................

  • as ist olivgrün, nicht british racing green


    Klar, waere ich Englaender wuerde ich die Farbe auch nicht gemeinhin 'olivgruen' nennen sondern mehr elitaer angehaucht 'racing green'. Dort will, vermutlich aus gleichen Gruenden, ein Herr Battenberg ja auch lieber Mountbatten heissen. Sehr originell... :)


    Andererseits, wenn Du ausreichend von dem RatatuikatatuiZeuchs genossen hast ist's vermutlich eh wurscht.


    Gruss ;-)


    Frenek

  • ir hatten fuer dieses Weihnachten ebenfalls eine Reise nach Deutschland bzw. in die Alpen geplant. Allerdings was das, was gefiel, nicht hoch genug (fuer Schnee-Garantie) oder es war zu voll (wie eigentlich fast ueberall in den Alpen ueber die Feiertage).


    Innsbruck Zugspitze oder viel schoener Soelden auf dem Gltscher bin ich sogar im Juli Ski gefahren,und dann noch die richtige Musik dabei unds passt scho


    https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s


    Gruss


    Ulf

  • Ja sicher mache ich Geschenke und habe auch gerne welche.


    So wie es als Kind war, war es für mich optimal.
    Die Vorweihnachtszeit in der Stadt Aachen, die Adalbertstraße war damals die Einkaufmeile.
    Von der einen Straßenseite zur anderen Seite Lampen so viel, dass das leuchten unserer Kinderaugen nicht mehr zu sehen war. Der Kaufhof hatte damals ca. 4 Wochen Spielzeugausstellung, unvorstellbar was da alles aufgebaut war, nein keine Regale, richtige Landschaften. Meine 7 Geschwister und ich waren mindestens in der Woche 2 mal da und konnten uns nicht satt sehen, ja sicher dieses und jenes hätten wir uns gewünscht.
    Da mein Vater ein kleiner Polizist war, blieben unsere Wünsche unerreichbar. Es wurde in der Schule (auch damals schon) geprotzt was man alles zu Weihnachten bekommen würde, ich war schon froh, da ich aus einer kinderreichen Familie kam und meinen Freikakao erhielt :-)


    So was uns keiner nehmen konnte, war dann der heilige Abend oder der 1te Weihnachtsfeiertag wenn mein Vater am heiligen Abend Dienst hatte.
    Endlos dauerte damals für uns Kinder der gang zur Bescherung, erst als wir ein TV hatten und wir uns anschauen konnten "wir warten aufs Chriskind", wurde die zeit etwas verkürzt.
    Da kommt das, was sich keiner vorstellen kann, einen Weihnachtsbaum der bis unter die Decke ging so das keine Zeitung zwischen Spitze und Decke passte (mach ich heute auch noch so). Rundherum war alles aufgebaut, der Baum leuchtete damals schon mit Elektrischen Kerzen, an einer anderen Stelle lief die Weihnachtspyramide mit Glöckchen und 4 Kerzen, der Adventskranz brannte runter mit 4 Kerzen, führ jeden stand ein bunter Teller da, und jeder bekam ein Spielzeug, was in der Summe dann an dem Kaufhof erinnerte.
    Zum Essen gab es Kartoffelsalat und gegrillte Hähnchen, wir großen durften lange aufbleiben um in die Christmette zu gehen, herrliches Weihnachten was man als erwachsener nie so sehen würde.
    Ich glaube, wir hatten ein viel schöneres Weihnachten, als die Familien mit 1 oder 2 Kindern


    P.S.:
    Am nächsten Tag war die hälfte der Weihnachtspielsachen von mir zerlegt, ich wollte immer wissen, warum die Pupe Mama sagen konnte, warum bei der Eisenbahn sich mansche Räder frei durchdrehten oder warum beim Polizeiwagen das Blaulicht leuchtete, vom Polizeiwagen fuhr dann am nächsten Tag nur noch der Unterboden mit einer drehenden Spirale mit Lampe oben drauf durch die Wohnung usw....
    Ja ich glaube, habe damit den anderen viel Nervensubstanz geraubt, aber dennoch immer wieder alles zusammen gebaut.


    Das heutige Weihnachten kann da nicht mehr heran, denke aber, das geht jedem hier so oder...



  • Einer der besten Beitraege, die sich seit langem im Internet gelesen habe.


    Danke.


    Gruss


    Frenek



  • Aber Ulf, Ski fahren ist doch Sport, hier die Bilder und die Musik dazu ;)


    hier [video]

    [/media]

  • Ulf, wie Du schon schriebst, das kann man auch im Sommer. Aber der Rest der Landschaft darf dann auch schon mal schoen weiss sein. Und unter 2000m kann es da schon kritisch werden. Aber wie gesagt, nu' bleiben wir eben hier im Lande. Gibt ja auch genug Schnee hier. :cool:


    Gruss


    Frenek

  • ...
    Das mit der Einladung ist ne tolle Idee, da wird sich Cynthia riesig freuen!......


    So, wir sind wieder zurück ... alles geklappt ... Cynthia war kurz vor dem Herzinfarkt, aber schwebt gerade irgendwo zwischen Wolke 7 und Cloud 9 ... :)... sie war ja der Meinung, daß ich auf dem Weg nach Hannover bin ...


    So, ich bin schon durch mit Weihnachten ;)
    Thomas


  • Vorschrift?


    Nicht ganz aber ein Bezug wird gern gesehen.


    Hier für Dich;)



  • Außerhalb Hessens zeigt man sein wahres Gesicht nicht gern. Dafür wird man eher mal sentimental wenn es passt .... Gibt natürlich wie überall Ausnahmen. Z.B. die zugereisten Hessen, die stehen auch weniger auf Identität und mehr auf Sentimentalität. ;-)

  • Außerhalb Hessens zeigt man sein wahres Gesicht nicht gern. Dafür wird man eher mal sentimental wenn es passt .... Gibt natürlich wie überall Ausnahmen. Z.B. die zugereisten Hessen, die stehen auch weniger auf Identität und mehr auf Sentimentalität. ;-)


    Du darfst jetzt auch mal Dein Avatar ändern, seit Jahren der weiße Kachelofen wird echt langweilig;)

  • Habe ich nur das Gefühl oder wird es jedes Jahr einfallsloser?


    In der Firma stapeln sich mittlerweile gefühlt 5467 von diesen 3Monatskalendern sowie 2865 Tischkalender:x


    Sollen die Firmen doch hergehen und in Zukunft keine mehr dieser mega überflüssigen Scheisskalender verschenken und dafür lieber
    was an die Tafel und Tierspende zu geben.


    Diese Woche bin ich ggü. einem Vertreter der den Arm mit diesen Scheisskalendern voll hatte etwas barsch geworden....tat mir anschliessend etwas leid
    weil der arme Knochen ja nix dafür kann wenn er diesen Mist verteilen muß:eek: