geschmacklosigkeit kennt keine grenzen

  • Ich frag mich dann trotzdem, warum wir auf einmal auch Black Friday bekommen - wir haben ja kein Thanks Giving.


    Müsssen wir nun auch Truthahn essen?
    Reicht es nicht, das die Kinder an Halloween alles vollkleistern?


    Wieviele Feiertage darf der Einzelhandel noch erfinden?
    Reichen Muttertag, Valentinstag als Absatzfördermaßnahmen nicht mehr aus?
    Schon in wenigen Tagen werden die Innenstädte wieder von panischen Weihnachtsshoppern geflutet - die Deko hängt schon überall...


    Spätestens ab kommenden Sonntag läuft im Radio Jingle Bells rauf und runter, damit wir uns schon langsam in Geschenkkaufpanikstimmung bringen können...


    Wer braucht da noch Black Friday???


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Die Konsumkultur der Amis ist anders als unsere. Bei uns ist man bemüht, sparsam und schonend mit Ressourcen umzugehen. Konsum weil es Spaß macht dagegen häufig bei den Amis.
    Nun ist es durchaus nachvollziehbar, die Marketingmethoden herüberzuholen, um den hiesigen Einzelhandel anzukurbeln. Wenn ich das Wachstum der privaten Sparvermögen in D ansehe ein durchaus nicht überzogenes Ansinnen. Wer bei den derzeitig und sicherlich nicht nur kurzzeitig niedrigen Zinsen sein Geld als totes Kapital auf irgendwelchen Konten rumlungern lässt, schadet nicht nur sich sondern auch der Wirtschaft. Die Kohle soll gefälligst arbeiten, zur Föderung der Wirtschaft eingesetzt werden. :-D

  • Die Konsumkultur der Amis ist anders als unsere. Bei uns ist man bemüht, sparsam und schonend mit Ressourcen umzugehen. Konsum weil es Spaß macht dagegen häufig bei den Amis.
    Nun ist es durchaus nachvollziehbar, die Marketingmethoden herüberzuholen, um den hiesigen Einzelhandel anzukurbeln. Wenn ich das Wachstum der privaten Sparvermögen in D ansehe ein durchaus nicht überzogenes Ansinnen. Wer bei den derzeitig und sicherlich nicht nur kurzzeitig niedrigen Zinsen sein Geld als totes Kapital auf irgendwelchen Konten rumlungern lässt, schadet nicht nur sich sondern auch der Wirtschaft. Die Kohle soll gefälligst arbeiten, zur Föderung der Wirtschaft eingesetzt werden. :-D



    Das ist wohl wahr, auch Partys feiern können Amis sehr gut, z.B. geilen Funk... http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f22659-1448628816.jpg ......und das Wetter in Florida ist sowieso viel geiler:wink:...jedenfalls letzte Woche noch...


    Allerdings hat nicht jeder Amerikaner ein nettes Nachtlager http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1aec8d-1448629260.jpg


    Peter

  • Gute Zeit im Nov nach FL. Aber mit wem musstest Du denn Dein Lager teilen? ;-)
    Ich habe letztens den westlichsten Bundesstaat besucht. Auch nicht unschön. Allerdings scheiß lange Reisedauer ...
    Wie gesagt, die Kohle muss arbeiten.



    Ich war mit Michael dort, wir waren u.a. auch in Daytona zum Classic 24 Hour-Rennen....sehr Porschelastig, war aber prima. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5aed7d-1448630480.jpg


    Dass die Kohle arbeiten muss sehe ich nicht so, ehrlich gesagt, stetiges Wachstum bedeutet auch Stress und wer lebt schon ewig?:o


    Ausserdem wird Wachstum nicht selten auf Pump/Kredit finanziert, das böse Erwachen wird kommen, garantiert, spätestens bei einer Zinserhöhung. In 10 Jahren haben wir hier eine gigantische Pleitewelle. Doppelhaushälften mit Carports wird man dann beim Amtsgericht zu Schnäppchenpreisen ansteigern können :grin::grin:


    Peter

  • Vielleicht ist der Name irreführend. Black Friday ist der Tag nach Thanksgiving, der in den USA als Brückentag frei gemacht wird und an dem alle Menschen einkaufen gehen.



    .... der teils an einigen Orten schon am Montag anfängt mit um bis zu 70% herunter gesetzten Preisen.
    Dass man dafür aber schon um Mitternacht aufmachen muss oder gar durchgehend geöffnet sein muss halte ich für ein wenig übertrieben.


    Aber auch hier gilt: Man muss ja nicht alles mitmachen. Liegt ja an jedem selber ob er das Gedöns mitmacht.
    Was die Vorweihnachtszeit selbst angeht - das ist jedenfalls für mich die schönste Zeit. Nach dem 25. um null Uhr ist der Spuk schlagartig vorbei und der Besen fliegt raus.


    Gruß


    Frenek
    (Darf man Back Friday eigentlich noch schreiben?:cool: )


  • (Darf man Back Friday eigentlich noch schreiben?:cool: )


    Warum denn nicht?
    Aus Amerikanischer Perspektive sind die Ereignisse von vor zwei Wochen doch geradezu Alltag.
    Das an einem Tag 129 Menschen erschossen werden ist für die USA doch absolut alltäglich.
    Sollte ein Präsidentschaftskandidat ernsthaft in sein Programm aufnehmen, die Zahl der Tag für Tag Erschossenen unter eine Schnitt von 80 zu bringen, wäre er doch von vornherein chancenlos.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Hartmut, warum machst Du Dir immer wieder Gedanken um anderer Leute Geld? Es gibt Leute, die wissen ganz genau, wofür sie Geld ausgeben und blinder Konsum und/oder irgendwelche Sparverträge, an denen irgendwelche "Vermögensberater" partizipieren, gehören mit Sicherheit nicht dazu.
    Gruß


    Klaus

  • Ja hatten wir doch vor ca. 14 Jahen, nicht nur das eigene Geld sollte arbeiten,
    hatten sich doch nicht wenige Leute sogar Geld zum "arbeiten" aufgenommen und Haus sowie Hof
    verloren.
    Ich wurde ausgelacht mit meinen Bundesschatzbriefe...

  • Geld ist zum Ausgeben da, Resourcen um sie zu nutzen :)
    Nur die Finanzindustrie bis hin zu den "unabhängigen Vermögensberatern" wollen uns einreden, dass Geld arbeiten muss.


    Ist klar, für sie natürlich............................


    Martin hat mich ja gefragt, ob ich mitmachen will, dass hier wieder Leben rein kommt - So bin ich nun wieder da! :smile:

  • So siehts aus, Geld sollte ausgegeben werden (natürlich nicht durchdrehen) aber immer nur sparen?
    Für was?


    Hab z.B. ein Faible für Uhren, wenn ich gerade mal nen geilen Auftrag abgewickelt hab kauf ich mir ne geile Zwiebel.


    p.s.


    Gerd, schön dich hier wieder zu lesen!

  • geht gar nicht "Sarotti Mohr" :o


    Das heisst heute gendermäßig "Sarotti Mohr/in" ! Wobei - geht auch nicht, da fehlt das Transgendermoment für die vielen andern Geschlechter - frei nach korrektem Gendersprech dann lieber "Sarotti Mohrx"


    http://feministisch-sprachhandeln.org/leitfaden/kapitel6/


    http://www.lannhornscheidt.com/professorx/

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • Hab hier noch einen Sarotti -Mohr sitzen, gabs vor zig Jahren mal als Werbegeschenk.


    Frage: Ist dies strafbar, muß ich ihn entsorgen?


    Uiuiui - allein diese Frage schon; weißt Du nicht, dass man einen Mohr nicht mehr so ohne weiteres entsorgen darf?? :o

    Auf jeden Fall darfst Du ihn nicht mehr so ohne weiteres anbeissen. Das könnte Dir politisch zu Deinem Nachteil ausgelegt werden sprich man würde Dich in eine spezielle dunkle Ecke drängen.... :cool:


    Gruß


    Frenek

  • Hartmut, warum machst Du Dir immer wieder Gedanken um anderer Leute Geld? Es gibt Leute, die wissen ganz genau, wofür sie Geld ausgeben und blinder Konsum und/oder irgendwelche Sparverträge, an denen irgendwelche "Vermögensberater" partizipieren, gehören mit Sicherheit nicht dazu.
    Gruß


    Klaus



    Ich rede von meinem Geld, dass arbeiten soll. Und es in Umlauf zu bringen, z.B. für Reisen, für Konsum, für Investitionen ist meiner Meinung besser als es auf einem wie auch immer gestalteten Sparkonto rumlungern zu lassen.


    Offensichtlich habe ich hier einigen auf den Schlips getreten, die als humorloses Sparbrötchen durch die Gegend laufen und sich über zu geringe Sparzinsen beschweren.