• Bin heute ein paar Stunden mit dem AMG unterwegs gewesen.
    Ich denke, daran hätte ich zwei Wochen Spaß und danach würde die Waffe zu einer Alltagsgurke verkommen.
    Nicht falsch verstehen. Das ist hinsichtlich Leistungsentfaltung, Fahrpräzision und Verarbeitungsqualität das Schärfste, das ich je gefahren bin.
    Aber am Ende des Tages ist das Auto einfach zu schnell für öffentliche Straßen.
    Den fährt man nicht einmal ansatzweise an der Leistungsgrenze.
    Und bei meinem Fahrprofil von 98% normaler bis zügiger Fahrweise und der Rest mag schnell sein, würde das Auto auch keinen Spaß an mir haben.
    Ich bin wohl auch kein richtiger Sportwagentyp. Nennt sich GT, aber der enge Zweisitzer ist ein heisser Sportwagen. Ein 911er bietet mehr Platz.
    Abgesehen davon ist man im Alltagsbetrieb mit 200, 300 oder über 500 PS immer gleich schnell unterwegs, es sei denn, man braucht seinen Führerschein nicht länger...

  • Im Januar war ich von AMG nach Portimao auf die Rennstrecke zum GT testen eingeladen. Optisch toll, Längsbeschleunigung schön, aber Wankneigung zu hoch. Man hat viele Designelemente vom 11er verbaut. Aber der Innenraum wirkt auf mich bedrängend überfüllt. Spritverbrauch war auf der Rennstrecke 10 Liter mehr als mein Porsche. (4 zu 4 Runden).



    Auch bei Überlandfahrten waren die GTs wahre Benzinvernichter. (nie unter 13 Liter)

  • Ich kann verstehen, wenn man keine Lust hat, dass ein solches Auto im Schnitt 20 Liter verbraucht... aber ob es nun die Werksangabe von 9,9 oder 13 sind.... wen interessiert das?

  • Das ist doch nichts besonderes.
    Ein Freund von mir macht das jede Woche. jaguar, AMG, MCLaren etc. Die wollen alle nur verkaufen, und bist du erstmal als potenzieler Kunde gelistet kommst du den Einladungen kaum noch hinterher.
    Ich finde es nur schade das er so manchem tatsächlichem Kunden einen Platz wegnimmt.