500 SL gesucht

  • Hallo liebe 107er Freunde. Ich suche einen 500 SL, der folgende Eigenschaften haben soll:


    - nur in DE, AT oder CH zugelassen
    - max 2 Vorbesitzer
    - Farbe dunkelblau, anthrazit, blauschwarz
    - Leder dattel oder creme, wobei dattel bevorzugt ist
    - unfallfrei
    - lückenloses Serviceheft
    - nicht geschweisst oder restauriert


    Wenn ihr ein solches Auto habt und verkaufen möchtet, dann freue ich mich über eure Nachrichten.


    Besten Dank

  • Ziemlich bescheuerte Begrüßung von den alten Hasen...
    Solche Autos gibt es, über den Preis hat er nicht gesprochen und eigentlich ist es der richtige Weg, über das Typenforum zu gehen.
    Was soll die dumme Häme?

  • Ziemlich bescheuerte Begrüßung von den alten Hasen...
    Solche Autos gibt es, über den Preis hat er nicht gesprochen und eigentlich ist es der richtige Weg, über das Typenforum zu gehen.
    Was soll die dumme Häme?


    Ziemlich bescheuerte Vorstellung eines Neulings, wie soll man so jemanden begrüßen?
    Vielleicht mit "hallo Nupsi"?


    Was soll deine Oberlehrerhaftigkeit?


    Im Übrigen, er wird bestimmt einige PNs bekommen oder hälst du andere für so dämlich das sie
    ihr Auto bei diesem Lastenheft im Forum öffentlich anbieten???

  • Ziemlich bescheuerte Begrüßung von den alten Hasen...
    Solche Autos gibt es, über den Preis hat er nicht gesprochen und eigentlich ist es der richtige Weg, über das Typenforum zu gehen.
    Was soll die dumme Häme?



    560SL,



    dann definiere doch mal "alte Hasen"?

  • Hiermit sei Dein Wunsch erfuellt



    Danke, aber eigentlich war 560SL gemeint...
    Für Dich habe ich "Hasen in Florida" die Waldkaninchen gefunden.



    Zitat aus Wiki :
    Florida-Waldkaninchen leben hauptsächlich einzelgängerisch und legen kein soziales Verhalten an den Tag. Die Geschlechter treffen nur während der Paarungszeit aufeinander. Die Hauptaktivität entfällt auf die Dämmerung und die Nacht.



    aus http://tierdoku.com/index.php?title=Florida-Waldkaninchen

  • Ziemlich bescheuerte Vorstellung eines Neulings, wie soll man so jemanden begrüßen?
    Vielleicht mit "hallo Nupsi"?


    Was soll deine Oberlehrerhaftigkeit?


    Im Übrigen, er wird bestimmt einige PNs bekommen oder hälst du andere für so dämlich das sie
    ihr Auto bei diesem Lastenheft im Forum öffentlich anbieten???



    Du, der jemanden zu Benimmregeln zwingen möchte, hältst mich für oberlehrerhaft?
    Verkehrte Welt!
    Die Leute hier sollen ihm doch per PN Angebote machen.
    Das öffentliche Lächerlichmachen der Anfrage ist allerdings total überheblich.

  • Du, der jemanden zu Benimmregeln zwingen möchte, hältst mich für oberlehrerhaft?



    Verkehrte Welt!
    Die Leute hier sollen ihm doch per PN Angebote machen.
    Das öffentliche Lächerlichmachen der Anfrage ist allerdings total überheblich.


    Du mußt hier in die Bresche springen, gerade du. Jeder Dritte vonne Post aber nicht du....das ist verkehrte Welt!


    Übrigens, ich zwinge niemanden zu irgend etwas, sowas erledigt sich immer von selbst

  • Stefan, es wurde nach einem 500'er gefragt, nicht nach einem Not-SL.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,


    beim Kauf meines SL war mir die Motorisierung vollkommen wurscht, da einzig und alleine der Zustand für mich ausschlaggebend war.Sportwagen sind alle nicht und für die schnelle Art der Fortbewegung gibt es Besseres.Aber wie immer im Leben eine Frage des
    persönlichen Geschmacks.Mir jedenfalls langt in meinem motorisierten Sofa eine 3l Maschine.


    H.-W.

  • Ja, das höre ich immer wieder und es stimmt auch in dem Sinne, daß die Leistung des Sechszylinders ausreichend ist. Aber was die Art und Weise der Kraftentfaltung angeht, trennen die beiden nun mal Welten.
    Ich finde einfach diesen, na sagen wir mal "Leistungsüberfluss" des V8 und dieses lockere "aus dem Ärmel schütteln" derselben einfach herrlich. Da kann so ein angestrengt hochdrehender Kleinvolumer nicht gegen an. Aber wie du schon sagst, ist alles Geschmacksache. Vom Naturell passt nach meinem Empfinden aber eben nur der V8 zu dem Wagen. Heizen tu ich den deswegen noch lange nicht, wozu auch.
    Zum richtig schnell fahren kann ich mein Renntaxi nehmen oder den R230, die können das (und eigentlich alles andere auch) viel besser als der 107. Nur so schön antiquiert sind sie halt nicht ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"