Beiträge von StarBoy

    Ich wünsche Wollo eine gute letzte Reise, in eine andere ferne Welt, die wir noch nicht kennen oder mit unserem Geist erfassen können.
    Möge er dort alles das finden, was er sich hier schon immer gewünscht hat.


    Es liegt nun an uns, sein Werk fortzuführen und dieses Forum mit unseren Beiträgen zu erhalten.


    Gruß


    Berti

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man einen Eigentümer-Nachweis braucht, um an eine Kopie der Datenkarte (Unikat für jedes einzelne Auto!) beim Hersteller zu kommen.
    Das wird schon seinen Grund haben, warum MB dem Herr Ö..... nicht einmal mehr Teilenummern rausrückt,
    Liebe Leute,
    Ihr bringt uns in Teufels Küche, bitte denkt erst einmal nach, wem ihr eure Hilfe anbietet,
    Die Datenkarte ist der Produktions/Herstellernachweis mit allen Stammdaten für dieses eine Auto und wird nur bei Verkauf des Fahrzeugs an den neuen Besitzer
    weitergegeben.
    Pawel: überlege noch einmal genau, ob Du Herrn Ömer helfen möchtest sich in den Besitz von Unterlagen zu bringen, die rechtlich gesehen einer anderen Person
    gehören.
    Noch einmal deutlich gesprochen, ich möchte nicht in einem Forum registriert sein, wo man sich für nicht rechtlich erworbene Autos, Werkspapiere besorgen kann, die
    für den Weiterverkauf oder Zulassung des Fahrzeugs relevant sind.


    Ich möchte nicht, das jemand schon Papiere von meinem Auto hat, um dann damit ...... der Rest ist eurer Fantasie überlassen.


    Gruß


    Berti

    ...von Falken, gibt es bei der Firma "stop+go"
    Abholpreis incl. 19% MwSt. für 84 Euro.


    Habe mir letzte Woche 4 Reifen bestellt und
    3 Tage später abgeholt.


    Habe die Reifen auch bei ATU angefragt, ohne
    Erfolg. Mir konnten nur welche von
    Vredestein 205/70R14 95V (bis 240 km/h)
    für 283,90 euro pro Reifen (!), angeboten werden.


    Ein Reifenwechsel bei stop+go kostete ca. 56 euro und wenn
    man die alten Reifen dort lassen möchte noch eine
    geringe Entsorgungsgebühr.


    Ich finde die Preise super und wollte es euch
    nur wissen lassen.


    Gruß


    Berti

    Der ist auch der auch der Meinung, dass hier jemand versucht, sich von der Allianz die Anhängerkupplung
    bezahlen zu lassen. Alleine schon die Frechheit zu besitzen, den Gutachter so lange hinzuhalten bis das Ding
    angebaut ist und man nichts mehr von älteren Vorschäden erkennen kann.
    Tja, die Allianz zahlt lieber 1000 eur und riskiert nicht mehr, dass diese Angelegenheit vor Gericht geht und
    es dann für sie richtig teuer werden könnte.
    Also stuft man mich einfach hoch und holt sich so auch noch die 1000 eur zurück.
    Na Klasse, da hätte ich das Geld ja gleich selber dem "Geschädigten" überweisen und ihm noch viel
    Spaß mit der neuen Anhängerkupplung wünschen können.


    Gruß


    Berti


    Ach so, der Eiertanz mit der Allianz hat ja erst angefangen.
    Freut Euch schon mal auf die Fortsetzung.

    Ich habe eine ganz normale Kfz Haftpflicht , Teil- und Vollkasko bei der Allianz, ohne H-Kennz.
    oder Oldtimertarif. Ist aber bei meiner Nutzung von 12.000 km im Jahr sinnvoll.
    Dachte ich bis jetzt, weil sich die Versicherung um keine Zahlung drücken konnte.
    So hat die Allianz auch die Kosten für meine neue Frontscheibe übernommen ( 2000 eur),
    weil selbst Carglas sich der Kraterlandschaft nicht mehr annehmen wollte.
    Ins grübeln bin ich gekommen, als ich nach fast 20 Jahren ohne Unfall so langsam
    gegen ein Auto gerollt bin, dass selbst mein Beifahrer es nicht bemerkt hat, die Allianz mich
    aber trotzdem hochgestuft hat. Ohne erkennbaren Schaden am anderen Pkw. Der Eigentümer
    des "geschädigten" Pkw reichte frech einen Heckschaden von über 2000 eur ein, obwohl er nicht
    einmal dabei war und seine Frau (Fahrerin) mich noch auf einen sichtbaren Vorschaden hingewiesen hatte.
    Ein Gutachter der Allianz sagte mir, dass der Schaden nicht durch mein Auto entstanden sein könne.
    Das "geschädigte " Auto konnte er erst zum 3. angekündigten Termin begutachten, da war schon
    eine neue Hängerkupplung angebaut und er konnte nichts mehr erkennen.
    Die Allianz überwies dem Betrüger 1000 euro, damit war die Sache erledigt.
    Und ich glaube seit dem Vorfall keiner Versicherung auch nur ein Wort.


    Gruß


    Berti

    Liebe 107er Freunde,


    ich hätte gerne von Euch gewusst, wie Ihr Euren R107 nutzt und versichert habt.
    Wer fährt, genau wie ich, seinen 107er auch ganzjährig ( Zweitwagen)? Und sieht es nicht als Wertanlage
    oder Sammelobjekt ?
    Wie habt Ihr es versichert und bei welcher Versicherung?
    Wo seht Ihr Vor- und Nachteile, hattet Ihr schon einen Unfall und wie war die Schadensregulierung?
    Haben sich die Reparaturbetriebe an Eure Vorgaben gehalten, sind alle Fehler gefunden worden ?


    Schreibt einfach alles auf, ich denke, dass es hier jeden interessieren wird.


    Bin gespannt und freue mich auf zahlreiche Antworten !


    Gruß


    Berti

    Vielleicht sollte dieses Forum auch zur Politik als Schwerpunkt für tägliche Diskussionen konvertieren,
    da scheint das Interesse größer zu sein als für ein altes Auto und (neue) Mitglieder, die doch nur mit
    immer den gleichen, sich periodisch wiederholenden Fragen nerven.( oder diese aus Angst erst gar nicht stellen?)


    Wir sollten so langsam versuchen, unserer Diskussionsplattform neuen Schwung zu verleihen mit interessanten Themen, die zum 107er passen. (habe mir schon was ausgedacht)
    Auch ich finde es nicht sehr schmeichelhaft, als " Bildzeitung der 107er Szene " bezeichnet zu werden.


    Gruß


    Berti

    Hallo Sternchen63,


    Du suchst doch ein ganz besonderes Geschenk für Deinen Liebsten, dann mußt Du etwas aussuchen, was er sich
    selber nicht kaufen würde, weil... (das merkst Du hier bei den vielen gut gemeinten Tipps):
    Wir Männer denken eher technisch, praktisch und würden so viel Geld lieber für Ersatzteile ausgeben.
    Ich zum Beispiel wünsche mir schon so lange ein detailgetreues , größeres Modell von meinem seit Jahren
    fast täglich gefahrenen SL, gibt es für einige hundert Euro bei MB zu bestellen, als handgearbeitetes Unikat.
    Von der Lackfarbe bis zum Nummernschild stimmt alles genau überein.
    Würde es mir aber selber nicht kaufen, weil....s.o. -grins-
    Gehe doch mal einfach bei MB vorbei, da findest Du garantiert noch andere extravagante Dinge (z.B. Herrenduft von Mercedes).


    Gruß


    Berti

    Hallo zusammen,


    ist es nur mir aufgefallen, oder täusche ich mich aber ich habe auf originalen
    Verkaufsprospekten den 1971er 350SL ohne Kopfstützen und erst recht ohne Barockfelgen aber mit Blechradkappen gesehen.
    Kann einer von Euch mal bitte nachschauen?
    Es sitzt auch das Hardtop oben auf den Bildern nicht richtig.
    Der Abstand ist viel zu hoch, sieht man an der B-Säule. (nicht verriegelt?)
    Ist aber ein schönes Auto, gefällt mir auch.


    Gruß


    Berti

    "... gerade wollte ich es bestellen, aber Versand erfolgt nur nach USA"


    Es fliegt doch immer einer den man kennt in die USA, oder bekommt von dort Besuch.
    Ich frage dann immer ganz höflich an, ob mir ein schon bezahltes Ersatzteil mitgebracht
    werden könnte.
    Dann gebe ich bei meiner Bestellung als Zielort der Lieferung die (Hotel-) Adresse, Name usw.
    in USA an, bezahle mit Visa Card und lasse es dorthin liefern.
    Bisher hat es auch immer geklappt, es wurde an der Rezeption abgegeben. (diese war natürlich informiert, dass da was
    ankommen wird) und mir mitgebracht.


    Schaut doch mal hier nach, ob da was bei ist:


    http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=MERCEDES+W107+CONTROL+MODULE+UNIT&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XMERCEDES+W107+lamp+CONTROL+MODULE+UNIT&_nkw=MERCEDES+W107+lamp+CONTROL+MODULE+UNIT&_sacat=0


    Ich drücke die Daumen !


    Gruß


    Berti