• Holt "euch" ein Beispiel an Arabern oder Russen, die halten wenigstens auch über alles zusammen.


    Araber bekaempfen sich seit 1000 Jahren,und wie man gerade sieht Russen sind sich untereinander auch nicht so gruen.
    Wach auf, ein bisschen mehr Nationalstolz kann den Deutschen nur gut tun

  • Nachtrag.:
    Mein Nachbar mit dem italienischen Lokal hat mir heute zur WM gratuliert, ich habe zwar nicht mitgespielt... habe ihm allerdings 2006 auch gratuliert :D.
    Jeder hat ins Geheime gehofft/gebetet :mad: das zuerst der Deutschen/Italiener rausfliegt, so das Italien nicht auf die Deutschen treffen :( das mache ich jetzt schon seit 24 Jahren mit :p :D
    Bei Formula one (Schuhmacher) mit der Scuderia Ferrari war's nicht viel anders, haben so einige Rennen zusammen geschaut...danach gibt/gab es immer etwas besonderes zum Essen :-)


    Hier hat ein kreativer italienischer Landwirt ganz aktuell sein Feld bearbeitet :-)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-dj-25dd.jpg]
    würde mal sagen, die Welt hat die Leistung der Deutschen voll anerkannt und ich bin ein Deutscher!!! :-)

  • Stolz auf Deutschland und stolz auf den Wltmeistertitel sind alle, die selbst bereit sind, Leistung über das geforderte Maß hinaus zu bringen, wenn es erforderlich ist. Wer das im normalen Leben nicht hinbekommt, kann das auch nicht bei anderen honorieren.
    Allein das Beispiel Sebastian Schweinsteiger zeigt, dass keine Mühe zu hart war und man sich den Titel hart erkämpft hat. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft und allen, die rundrum mitgewirkt haben!
    Verdienter Weltmeiste ist, wer das Endspiel gewinnt. Wer sonst!

  • Solche Miesepeter, die immer am eigenem Land rummäkeln, vermutlich die TAZ zu ihrer täglichen Bibel machen und auch noch die verhöhnen, die einen Nationalstolz besitzen, gehen mir mächtig auf den Senkel...
    Geht doch einfach in das Land Eurer Wahl! Deutsche sind auf der ganzen Welt willkommen! Einfach die Hartz4-Papiere verstecken, dann klappt das schon.
    Wem Deutschland nicht gefällt, der soll doch in ein "besseres" Land umsiedeln. Was daran dann besser sein soll, darf er gern für sich behalten oder mit seinesgleichen teilen und hier "einfach mal die Fresse halten"...

  • Hast Du meinen Kommentar in FB zum Artikel aus der TAZ gelesen? Dort schrieb ich ähnlich :-D


    Ich kenne dich auf fb ja nicht...
    Wir meinen aber vermutlich den selben Artikel.
    Generell sind TAZ-Redakteure immer bemüht, das Haar in der Suppe zu finden.
    Das ist eine Mentalität - und diese Mentalität empfinde ich als nörglerisch und hemmend.
    Alles, was gut ist, findet nie Erwähnung. Und wenn di (aus deren Sicht) falschen Leute, mal was richtig machen, ist es dennoch schlecht...
    Das nennt man bei den Linken wohl Toleranz :)

  • Und nochwas für den ewigen Miesmacher und Dünnpfiffschreiber hier:


    "liebe fans,
    ich hatte schon vor der WM die finanzierung von elf operationen für leidende Kinder in Brasilien übernommen. da wir aber die WM nicht wegen unserer Elf, sondern wegen unserem starken kader gewonnen haben, werde ich die Zahl nun auf 23 erhöhen. damit will ich mich auch noch einmal persönlich für die gastfreundschaft in Brasilien bedanken!
    euer mesut"


    Und er ist nicht der Einzige!

  • Hört hört!



    Mit einem ähnlichen Post genau von dir dazu habe ich gerechnet...
    Du hörst aber falsch.
    Ich habe nichts gegen Linke - und nicht gegen eher Rechte, wenn das Gesagte vernünftig und nicht demagogisch ist.
    Aus beiden extremen Lagern kommt allerdings bestenfalls Dummgeschwätze, meistens ist es jedoch aggressiver Schwachsinn.

  • Und nochwas für den ewigen Miesmacher und Dünnpfiffschreiber hier:


    "liebe fans,
    ich hatte schon vor der WM die finanzierung von elf operationen für leidende Kinder in Brasilien übernommen. da wir aber die WM nicht wegen unserer Elf, sondern wegen unserem starken kader gewonnen haben, werde ich die Zahl nun auf 23 erhöhen. damit will ich mich auch noch einmal persönlich für die gastfreundschaft in Brasilien bedanken!
    euer mesut"


    Und er ist nicht der Einzige!

    Hut ab, wenn das wirklich so ist !

  • Hut ab, wenn das wirklich so ist !



    Vor 2 Stunden hat selber (nicht persönlich, aber aus sicherer Quelle) mitteilen lassen, dass er spontan 500.000 an ein Krankenhaus im Gaza-Streifen überwiesen hat...
    Den Bonus von 300.000 für das erreichen des Weltmeister-Titels hat er an ein Waisenhaus in Rio gespendet...
    Alles in allem verdient Özil sicher etwa 12.000.000 brutto im Jahr.
    Aus seinem Netto fließen mindestens 2 Mio. jedes Jahr in soziale Projekte.
    Er leidet auch danach keine Not und dennoch ist das schlicht fein.
    Basta.

  • Das ist hochanständig von ihm.


    Wenn ich Geld hätte, ginge es z.B. dort hin:


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…herd_Conservation_Society


    Wenn ich Geld hätte würde ich die Japaner im Kampf gegen diese Terroristen unterstützen.


    Mit welchem Recht ächten wir den Japanischen Walfang - ist unser Massentierhaltung von Schweinen und Geflügel etwa besser?


    Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Ist alles eine Riesensauerei, was die Menschheit treibt, Sören. Aber solange den Menschen eindoktriniert wird, sie seien die Krone der Schöpfung...
    Ich finde jede Art von Aktion, die irgendwie gegen dieses unfaire Verhalten zielt, unterstützenswert.
    Gruß


    Klaus


  • Damit werden aber keine Arten ausgerottet. Würden sich die Japaner die Wale in großen Becken züchten wäre das was anderes.
    Was würdest du sagen wenn in Afrika alle Elefanten und Nashörner usw. geschossen würden?
    Das ist meine Meinung, und ja, ich bin auch gegen Massentierhaltung und gegen Ramschpreise bei Lebensmitteln.

  • Stimmt und über kurz oder lang rottet sich die Menschheit von ganz alleine aus, nur, weil einige Wenige den Hals net voll genug bekommen.



    Wenn es hier keinen gesunden Kapitalismus gäbe, wo viele Gierige für Umsatz bzw. Gewinne sorgen und somit die Steuereinnahmen sprudeln lassen...........dann, ja dann gäbe es hier auch keine Hartzer, dafür wäre nämlich dann kein Geld vorhanden.


    Also, Stefan, freu dich, dass du inmitten dieser tollen Gesellschaft leben darfst, wo leistungswillige Leute auch für deinen Lebensunterhalt aufkommen:D:D


    Peter

  • Besonders die vielen Selbständigen:




    Nun ja, Stefan ist zwar auch Selbstständiger, und zwar Autohändler -kürzlich bot er hier noch einen Jaguar E-type zum Verkauf an- aber er ist m.W. kein Rumäne, Sinti, Roma o.ä. mit vielen Kindern.
    Stefan kann aber offenbar von seinem Handel nicht leben, deshalb erhält er ja auch Hartz4 wie er sagt............na ja, eigentlich kein Problem, wir sind ja ein reiches Land und können solche Leute mit durchziehen.


    Wichtig ist aber, dass die Steuereinnahmen nicht sinken, deshalb ist es gut, wenn wir viele lesitungsfähige und auch leistungswillige Leute im Land haben.:grin::grin:


    Peter