• Auf dieser Seite wird diskutiert, ob es o.k. ist, dass die Polizei jemanden erschiesst, der sich nicht so doll auf der Straße benommen hat, über Migranten, über Nazis (und das zum Teil auch noch relativierend positiv....), über die Weltpolitik inkl. Bewertung der Spielfiguren wie Obama oder Putin, über alte und neue und elektrische Fahrräder... sehr, sehr selten über Autos (der 107er taucht da vielleicht nichtmal am häufigsten auf) - und noch kein einziges Wort über die FIFA-WM 2014?
    Interessiert sich hier niemand für Fussball oder wird hier nur von anderen Dingen geredet, von denen ihr auch überhaupt keine Ahnung habt?
    Lustig :)

  • Richtig,
    Fußball ist auch in Deutschland die Sportart Nummer 1.
    Ich selber habe nichts übrig für diesen Sport, sehe aber zu wenn EM oder WM Spiele sind, dann werde ich wie Millionen andere in unserem Ländle zum Fachmann.
    Mein direkter Nachbar ist Italiener, da ist WM oder EM der einzige Streitpunkt :D, ansonsten habe ich mit dem das allerbeste Verhältnis, wobei ich sowieso Glück mit meinen Nachbarn habe.
    Deutschlandspiel habe ich gesehen, auch einige andere, wenn ich das Hollandspiel und Deutschlandspiel vergleiche mit den anderen, sehe ich diese beiden Mannschaften sehr weit oben. Aber wie heißt es so schön, Fußball hat seine eigenen Gesetze...

  • Vielleicht wird hier nicht drüber gequasselt weil man den ganzen Tag über jeden Furz den irgend ein Spieler gelassen hat genauestens informiert wird.


    Jau, sie haben 4:0 gewonnen aber deswegen fand ich das Team nicht wirklich überragend.
    Mit 3:0 in die zweite Halbzeit gegen einen total deprimierten Gegner dem dazu noch ein Spieler fehlt und dann nur noch ein Törchen?

  • Fussball WMs sind eine äußerst nationalistische Angelegenheit. Dieses Thema sollte wirklich mit allergrößter Sensibilität diskutiert werden.


    Klaus: Meinst du damit, dass etwa gewisse mimosenhafte Religionszugehörige sich diskriminiert oder nicht integriert fühlen können?;-)


    johannes/españa:-)


    Ach ja, wenn sich einer angesprochen fühlt, dann soll er das da lesen: http://www.welt.de/politik/aus…M-Zuschauer-ermorden.html

  • Das zum Einen, Johannes, und zum anderen.... es passt nicht zu unserem selbst aufdoktrinierten Demutsgebaren gegenüber der Welt, wenn wir auf uns und unser Deutschland stolz sind. Da ist es zum Nationalsozialismus nicht mehr weit...

  • Da ist es zum Nationalsozialismus nicht mehr weit...


    Dafür haben wir jetzt die rot-grüne Meinungsmacher, die uns immer daran erinnern, dass Patriotismus mit NS gleichzusetzen ist.
    In anderen Ländern wird mit Patriotismus ganz natürlich umgegangen, Beispiel Frankreich, USA, u.v.m.
    Da erinnere ich mich an die Worte von Ignazio Silone:


    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“


    johannes/españa:-)

  • Es geht doch hier nur um diesen Kackfußball, schau ich mir eh nicht an, es sei denn Frankreich kommt ins Endspiel :grin:

    Zu verkaufen sind allerdings immer noch einige Artefakte:
    z. B.
    Originaler Totenkopfring, Silber, = 2 k
    Originales Bandenkampfabzeichen in Silber, = 5 k

    usw. ...:wink:

    Dieser Politkram interessiert mich ebenso wenig wie der Fußball !



  • Mensch Stefan,
    wenn du deinen Hausrat/Müll unter die Leute bringen willst, mach einen Fred im richtigen Bereich auf und gut is. Das kann man dann wenigstens gezielt ignorieren.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Nenne mir eine einzige Kolonial Streitmacht, die ohne Schuld ist...

    ...es ist halt eben nun mal so, dass die Sieger die Geschichte schreiben...

    "Wir" Deutschen waren auch nicht fair, ohne Zweifel. ((habe "ich" aber etwa Unrecht getan ?)(als erfolgreicher Sammler))

    Den Krempel habe ich vor zig Jahren tütenweise bekommen/ergattert/aufgekauft, wie ihr das Kind nun nennt, ist mir im Grunde genommen egal.
    Letzte Woche bekam ich 3 Infanteriesturmabzeichen, mit Einsatzzahl 25, 50 und 75 sogar geschenkt, nur weil ich dem ollen Haudegen, der keine Erben hat, den Garten über Jahre für umsonst machte.

    Und Mensch sl Tom, dass tue ich schon lange, nur mal so zur Info.

    Mit goldener Nahkampfspange grüßt, is klar, euer Stefan

    Jetzt kommt mal wieder runter....