Suche 280SL oder 500SL der 107er Baureihe

  • Wie gönnerhaft von dir, du Pfosten!
    Willst mit deinem Underdog-Snobismus deine Eitelkeit bedienen.
    Du provozierst mich nicht, auch nicht Peter oder andere, denen du deine eigenen Probleme andichten willst...
    Du bist ein armseliger Störer, nicht mehr und nicht weniger.

    Mach mal bitte halblang und sieh nicht soo oft in den Spiegel. Komm mal wieder runter.

    Das Leben kann schon schön sein, gell.

  • "Und wenn Du oldfashioned magst, fahr auf jeden FAll mal den 350er D-Jet, am besten noch handgeschaltet. Sound und Emotionen sind da sicher, Maschinenbau ist dort auch noch echt deutsch, gußeisern und stabil."


    Du hast noch keinen 450er K-Jet gefahren...

  • Ich bin zur Kaufentscheidung mal einen "Buchhalter" 280 er Handschalter gefahren, 1. Hand, Scheckheft, in weiß.
    Das war neben dem (Achtung selten) Handgeschaltetem 500 SLC der einzige der die Bezeichnung "Sportwagen" ansatzweiße verdient hatte.
    Beim Beschleunigen war ich auch überrascht wie gut ein US 560er mit kurzer Achse loslegt, aber die sonstige Performance war mies.


    Der beste Kompromiss ist ein MOPF, 300 SL, 420 SL, 500 SL oder (Achtung selten) 560 Euro SL als Japan Import - allesamt keine Sportwagen aber sehr gute Gleiter und voll Alltagstauglich.
    Manche finden vorMOPF schöner, da will ich nicht streiten aber vor allem innen geht das bei mir gar nicht.

  • "Und wenn Du oldfashioned magst, fahr auf jeden FAll mal den 350er D-Jet, am besten noch handgeschaltet. Sound und Emotionen sind da sicher, Maschinenbau ist dort auch noch echt deutsch, gußeisern und stabil."


    Du hast noch keinen 450er K-Jet gefahren...


    Stimmt. Was ist das Einzigartige und besondere im Vergleich zum 350 er?

  • Ein 300er Schalter ist auch nicht zu verachten, die Fahrleistungen sind wesentlich besser als mit der Automatik und einige Zeitgenossen können ja auch heute noch mit einer Handschaltung umgehen .:D


    Wolfgang


  • ... (Achtung selten) Handgeschaltetem 500 SLC ...



    Gab es den überhaupt? Ich dachte wenn V8 und Schaltgetriebe dann nur bei den "kleinen"? Aber gut, für manche Kunden hat Mercedes auch das nicht bestellbare möglich gemacht, siehe z.B. Velour im SL. Ist halt alles eine Frage des Geldes 8-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ein 300er Schalter ist auch nicht zu verachten, die Fahrleistungen sind wesentlich besser als mit der Automatik und einige Zeitgenossen können ja auch heute noch mit einer Handschaltung umgehen .:D


    Wolfgang

    Ein 300er 107 als Schalter kenne ich nicht wirklich oder hab was verpasst...
    Im Pöscho 404 ist natürlich Handarbeit angesagt wie als auch ( oder so) bei meinen Mopeds.
    Den Praga kann ich locker von hier nach dort schieben...(wenn kein Gang eingelegt oder die Handbrems gezogen is...
    Die Benze sind allesamt von automatischen Getrieben angetrieben...

  • Mein 560er bereitet mir viel Freude.. :-)
    Kleinere Motoren (<420) finde ich nicht "satt" genug..


    Damit so ein Karren wirklich TOP dasteht, muß man mindestens 30-35 auf der Kante haben..


    Das nur als "Anhaltspunkt"..


    LG, Thomas, der gerade 2500 km mit dem 560er abgerissen hat..

  • Hi TT, also Trucker Thomas, du hast noch nie nen 420er gefahren...oder ?

    Deine Ausdrucksweise gefällt mir aber so gut ;-)

  • mathematsch gesehen hat thommy nix gegen den 420er. Er schreibt doch <420. Als ist 420er noch ok.
    Aber das kann man von einem Poster wie Stefan nicht erwarten, dass er die Details versteht, so schnell und wenig differenziert er oft postet. Oder nicht? ;-)