reparatur anleitung...

  • danke ;)


    na dann hoff ich mal keine bösen überraschungen erleben zu müssen !



    Schau mal, ob alle Abläufe frei sind - an den Türen, Schwellern und wo er noch so überall rum suppen kann. Ich habe zur Zeit den linken Schweller offen, den ich komplett saniere. Die linke Seite habe ich in einem entsprechenden Thread mal mit Bildern versehen. Was davon alles betroffen ist kann man recht gut darauf sehen.
    Auch hier gilt nicht an der falschen Stelle sparen und Zubehörteile besorgen, sondern direkt original. Zubehör ist erstmal billig und wird dann Teuer, weil es nicht taugt und alles wieder neu und original muss.


    Besten Gruß,
    Axel

  • hallo,



    es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er gerne schreiben möchte. wir sind hier schliesslich nicht in der schule. ich denke, es ist Usus im netz klein zu schreiben.



    mirko, du kannst dir ja die texte ausdrucken und mit deinem rotstift die fehler markieren. einmal im Monat ne Statistik wäre dann .bestimmt belustigend, wer genervt ist, kann ja immernoch aufgeben.



    mfg
    andreas
    immeralleskleinschreibend

    Ok ok, werde es vermeiden nur klein zu schreiben, versprochen.



  • ich glaub ja das topdown ne schreibphobie hat! und dann auch noch ne dankephobie und jetzt noch ne kleinlesephobie. als nächstes noch ne zoomphobie, da werden die lettern auch größer wenn auch nicht so wie gewünscht. ;-)

  • Schau mal, ob alle Abläufe frei sind - an den Türen, Schwellern und wo er noch so überall rum suppen kann. Ich habe zur Zeit den linken Schweller offen, den ich komplett saniere. Die linke Seite habe ich in einem entsprechenden Thread mal mit Bildern versehen. Was davon alles betroffen ist kann man recht gut darauf sehen.
    Auch hier gilt nicht an der falschen Stelle sparen und Zubehörteile besorgen, sondern direkt original. Zubehör ist erstmal billig und wird dann Teuer, weil es nicht taugt und alles wieder neu und original muss.


    Besten Gruß,
    Axel


    hi axel,
    schweller ok, nur flugrost den ich behandelt habe,
    türen und säulen ohne rost,
    unterboden komplett ohne rost, nur flugrost den ich bereits behandelt habe. kompletter unterboden mit hammerit behandelt,
    das enzige sind die kotflügel vorn...die werde ich wohl tauschen sobalt ich dem alten herren einen kompletten dichtsatz spendiert habe.
    dann noch ein paar karosseriearbeiten, und dann gehts ab zum lackieren.
    und ne neue inneneinrichtung würde ich ihm am liebsten verpassen. (hab mich in die dunkelblaue verliebt mit dem karomuster...wird nur schwer die zu bekommen schätze ich :/ )


  • Du hast Usus gross geschrieben

  • Du hast Usus gross geschrieben



    ulf,
    das war ich nicht. die haben da irgendein rechtschreibprogramm drauf, welches automatisch versucht die gross- und kleinschreibung zu korrigieren.
    irgendein forenmacher war wohl früher mal leerer gewesen ...



    um immer alles klein zu schreiben muss ich quasi in alle subztantive feeler einbauen, sonst werden sie automatisch verbessert :/



    mfg
    andreas

  • Immer diese Leute die keinen Gruß hinter ihren post setzen. Briefe etc., schließt man doch auch damit ab oder ist das jetzt uncool geworden. lol


    Besten Gruß,
    Axel

  • Was muss das für ein unbekümmertes Leben sein, in der 3. Klasse aus der Schule gekommen zu sein und 107er zu fahren?


    Da hilft dann auch kein Rechtschreibprogramm mehr ...


    ;-)

    Tsja, natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand, oder, wie ich immer sage:
    der Mensch kann so dumm sein, wie er will, er muss sich nur zu helfen wissen.

    Ohne Gruß,
    einfach Stefan :grin:

  • 😢[quote='lukasgreen','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=559247#post559247']
    dann noch ein paar karosseriearbeiten, und dann gehts ab zum lackieren.
    und ne neue inneneinrichtung würde ich ihm am liebsten verpassen. (hab mich in die dunkelblaue verliebt mit dem karomuster...wird nur schwer die zu bekommen schätze ich

    Ah ja, nur n paar Arbeiten und Kotflügel und dann auch noch ne neue blaue Inneneinrichtung bevor es zum Lackierer geht... Das Armaturenbrett hat doch noch mal welche Farbe?...
    Hört sich bach ner Grossinvestition an. Da hättste auch gleich den für 5000 mehr kaufen können der das schon hat.😂:grin:

  • ��[quote='lukasgreen','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=559247#post559247']
    dann noch ein paar karosseriearbeiten, und dann gehts ab zum lackieren.
    und ne neue inneneinrichtung würde ich ihm am liebsten verpassen. (hab mich in die dunkelblaue verliebt mit dem karomuster...wird nur schwer die zu bekommen schätze ich

    Ah ja, nur n paar Arbeiten und Kotflügel und dann auch noch ne neue blaue Inneneinrichtung bevor es zum Lackierer geht... Das Armaturenbrett hat doch noch mal welche Farbe?...
    Hört sich bach ner Grossinvestition an. Da hättste auch gleich den für 5000 mehr kaufen können der das schon hat.��:grin:


    ja aber ich will ja was zum schrauben haben...ansonsten hätt ich mir sicher nen neues auto gekauft, bzw meinen audi behalten.
    mal ehrlich...deine fahrzeuge ware sicher auch reparaturbedürftig und das hat dich nicht abgeschreckt ;)


    ausserdem muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden. die lackierund gibt es umsonst...schon schön wenn man einen lackierer in der familie hat :P

  • [quote='Micha107SLC','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=559270#post559270']��


    ja aber ich will ja was zum schrauben haben...ansonsten hätt ich mir sicher nen neues auto gekauft, bzw meinen audi behalten.
    mal ehrlich...deine fahrzeuge ware sicher auch reparaturbedürftig und das hat dich nicht abgeschreckt ;)


    ausserdem muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden. die lackierund gibt es umsonst...schon schön wenn man einen lackierer in der familie hat :P



    A: Bin gespannt auf das Voranschreiten! Konntest du denn mit dem Holländer feilschen oder musstest du den damals veranschlagten Preis zahlen? B: Ja, das Findelkind hier im Haus ist definitiv Reparaturbedürftig! :-) Da kann der Lackierer nix reissen momentan :-( C: gibt schon genug Modelle im Netz von denen man auch nach so kurzer Einarbeitungszeit in die Materie freiwillig die Finger lässt, da lohnt sich der Aufenthalt hier schon wenn die Finanzierung nicht egal ist. Gibt fast nix, was hier nicht nachzulesen ist.

  • [quote='lukasgreen','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=559271#post559271']

    A: Bin gespannt auf das Voranschreiten! Konntest du denn mit dem Holländer feilschen oder musstest du den damals veranschlagten Preis zahlen? B: Ja, das Findelkind hier im Haus ist definitiv Reparaturbedürftig! :-) Da kann der Lackierer nix reissen momentan :-( C: gibt schon genug Modelle im Netz von denen man auch nach so kurzer Einarbeitungszeit in die Materie freiwillig die Finger lässt, da lohnt sich der Aufenthalt hier schon wenn die Finanzierung nicht egal ist. Gibt fast nix, was hier nicht nachzulesen ist.


    ja bin völlig begeistert was für eine gut funktionierende 107er gemeinde das hier ist.


    zu A: bin auch gespannt auf das voranschreiten. un d ich hab nicht mit dem holländer gefeilscht. konnte meinen audi mehr als gewinnbringend verkaufen, sodass noch einiges in den benz fliessen kann bevor ich überhaupt draufzahle.
    zu C: ja da hast du recht...hab mir einige angesehen und das waren totale grotten (und die wollten auch noch einiges mehr haben als das was ich bezahlt habe)


    zudem ist es ein hobby...und da ist es mir fast gleichgültig was im endeffekt das auto im gesamten kostet wenn es fertig ist.
    natürlich werde ich nichts kaufen was dem preis nicht entspricht und sicher wird der wagen auch dieses jahr nicht ferrtig werden. in erster linie fahrtauglich machen und dann nach und nach weiterschrauben :)