Smarthphone ans Becker Mexiko anschließen

  • Eben, das war ja auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
    In einem Opel, Ford, Fiat oder was auch immer gab´s in de 80igern kein Becker. Vom Werk aus nicht und nachgerüstet hat das auch keiner. Nur Mercedes und Mercedes nur mit Becker.
    OK, Porsche hat´s auch verbaut und im 993 habe ich demgemäß auch ein solches, dass allerdings nicht "Becker" sondern "Porsche" gebranded ist (nachdem ich mir die passende Blende besorgt habe;)...)


    Gruß, Heinz

  • Das ist so vollkommen zu Unterschreiben.

    Habe bis vor 10 Jahren viele BMW E12 gehabt und darin ausschliesslich

    Blaupunkt Bremen. Sah super aus und hörte sich anständig an.

    Dann alle weg, den SLC gekauft, Blaupunkt reingesteckt und schon vor

    dem einschalten festgestellt, das geht mal garnicht, seither Becker in den

    Mercedes.

    Tief breit, laut, Radlaufchrom, alle Untugenden vorhanden und zwar absichtlich,

    aber ein Becker Cassettenradio und ausschliesslich silberne Scheibenwischer

    sind Pflicht.;)

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Becker war eben auch flexibel, um maximale Adaption an das Interieurdesign zu erreichen. Für das Becker im Porsche gibt es eigens leicht modifizierte Knöpfe, damit diese genau zu den Reglern für Temp. und Lüfter im 993 passen. Und die eigentlich "Becker" gebrandete Blende in Glanzschwarz gab es eben auch mit Porsche-Schriftzug in matt, weil das Glanzteil nicht mit dem Umfeld harmonierte.
    Irgendwo Kleinigkeiten aber DAS zeichnet einen Premiumhersteller aus und schafft für den echten Liebhaber einen Mehrwert, den er gern -fürstlich- honoriert.


    Gruß, Heinz

  • Command ist ja auch die "Post-Becker-Ära". Der Autoradiomarkt hat sich mit Einführung der vollintegrierten Geräte ja ohnehin maßgeblich verändert. Bei den allermeisten Autos kommt man doch gar nicht mehr auf die Idee, etwas aus dem Zubehör montieren zu wollen, weil es schlichtweg nicht passen würde.
    Früher gab es überall den 1-Din-Schacht und man konnte nach Herzenslust aufrüsten.
    Das ist so ähnlich wie mit den "Design-Heckleuchten". Es gibt doch zahlreiche Hersteller (wohl vornehmlich in China), die davon lebten, dass sie für Polos, Golfs und was auch immer Pseuso-LED-Klarglas-Designrückleuchten auf den Markt warfen. Bei den aktuellen Modellen sind die Leuchten aber ohnehin so designed, dass man da wirklich nur noch verschlimmbessern könnte. Dieses Marktsegment bricht also weg. Auch Zubehörlenkräder, früher gern von Momo etc. in Alltagsautos montiert, haben keinen Markt mehr, weil die Serienruder mit Airbag und Bedientasten etc. nicht mal eben ausgetauscht werden können. Auch die Höker, die früher mit Lichtwarnsummern und nachgerüsteten Intervallschaltungen etc. Geld gemacht haben, sind heute wohl eher brotlos.
    Tempora mutantur.


    Gruß, Heinz

  • Die Nachrüstung von Navis inklusive Anschluss an die Lenkradbedienung, rückfahrkamera etc. gibt es durchaus. Fahrzeugspezifisch und mit jeder Menge Funktionen. Guckst Du hier
    http://www.zenec.com



    Klar doch, wenn man älter wird findet man nicht mehr so gut nach Hause. Bin gespannt wie du das Monsternavi in den 107er fräst. Alle neuen Smartphones und mobilen Navi-Geräte sind kostengünstiger und funktioneller als son Nachrüstquatsch. Bitte wenden! Bitte wenden!:eek::eek::eek:


    :lol::lol::lol:


    :snack

  • Nur weil Du keinen eigenen 107er hast und Dir möglicherweise die Mittel fehlen, eine saubere integrierte Lösung in ein aktuelles Fahrzeug zu bauen, sind diese Lösungen nicht Quatsch.


    In einen 107er baust du kein Navi sichtbar, sauber integriert ein! Wozu auch? Dafür gibts ja die mobilen Geräte die bei akuter Orientierungslosigkeit weiterhelfen können und danach wieder in der Tasche verschwinden. Das Festnavi in meiner B-Klasse war schon ewig nicht mehr in Betrieb weil ich ja nicht ständig die Republik verlasse. vom Preis Leistungsverhältnis hat sich das theoretisch nicht gerechnet da es ja im Gebrauchtwagen bereits verbaut war. Das kostet sogar heute gebraucht, mit den ollen CDs noch 800 Euro bei ebay. Indiskutabel wenn man es Nachrüsten wollte/müsste. Wenn ich im SLC fahre kann ich da gut und aktuell mit dem Smartphone klarkommen, danach steig ich aufs Rad und fahr die letzten Meter sogar weiter mit Navi wenns sein muss. Passt schon! Für unter 100 Euro.

  • Hattest Du alles bereits in einem anderen Post vermeldet. Ich bezog mich auf Heinz' Bemerkung, dass es für neuere Fahrzeuge wegen der integrierten Systeme keine Nachrüstlösungen gäbe. Dazu ging es nicht um Navis sondern um Radios, die heute selten separat sondern meist als Teil eines Systems ähnlich dem Command bei den Benzen oder I Drive bei den BMWs sind.
    Dass aktuelle Smartphones oder Mobile Navis gut navigieren können braucht man nicht zu betonen. Und wer sich ein System für nen 100er gönnt und damit zufrieden ist - warum nicht. Man kann auch Dacia fahren, oder Tata. Fahren auch prima.

  • Hattest Du alles bereits in einem anderen Post vermeldet. Ich bezog mich auf Heinz' Bemerkung, dass es für neuere Fahrzeuge wegen der integrierten Systeme keine Nachrüstlösungen gäbe. Dazu ging es nicht um Navis sondern um Radios, die heute selten separat sondern meist als Teil eines Systems ähnlich dem Command bei den Benzen oder I Drive bei den BMWs sind.
    Dass aktuelle Smartphones oder Mobile Navis gut navigieren können braucht man nicht zu betonen. Und wer sich ein System für nen 100er gönnt und damit zufrieden ist - warum nicht. Man kann auch Dacia fahren, oder Tata. Fahren auch prima.


    Ja genau, und da wird einem auch nicht an anderer Stelle das Geld aus der Tasche gezogen als nötig. Heutzutage werden Autos verschrottet weil das "Radio" nicht mehr funktioniert, wo ist denn da die Verhältnismässigkeit. Da war mir der Din-Schacht doch Wartungsfreundlicher. Machst du dir nen Kratzer aufs Display bist du heute 2000 Euro ohne Einbau los… Ohne Worte!!! Ich möcht nicht wissen was es kostet wenn dir ein Elektronik-Fehler in deiner neuen S-Klasse deinen Tacho ausblendet…


    Tata vielleicht nicht so!… :-)



    ps. liest ja nicht jeder Besucher alle alten Posts, sollte man schon Rücksicht drauf nehmen. Ggf findet man den alten post zum Navithema nicht mal weil der Name irreführend ist. ich wüsste ihn ja nicht mal selber. Das hier war übrigens auch ein Smartphonepost und kein Navithema!

  • Ich möcht nicht wissen was es kostet wenn dir ein Elektronik-Fehler in deiner neuen S-Klasse deinen Tacho ausblendet…


    Es kann auch passieren das Dir der Himmel auf den Kopf faellt.


    Wie oft hast Du den von diesem Fehler gehoert ,ich bis heute nicht einmal

  • Ich möcht nicht wissen was es kostet wenn dir ein Elektronik-Fehler in deiner neuen S-Klasse deinen Tacho ausblendet…


    Es kann auch passieren das Dir der Himmel auf den Kopf faellt.


    Wie oft hast Du den von diesem Fehler gehoert ,ich bis heute nicht einmal



    Ich wünsche es auch keinem. Aber alles wird nicht besser durch Elektroschnickschnack? :-)
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Displayfehler in der heutigen Zeit ausgeschlossen sind wo sich diverse Firmen schon seit den 90ern darauf spezialisiert haben "Displays" zu reparieren. Wo Strom fliesst kann auch mal was kaputt gehen, natürlich versagen auch Tachowellen mal, aber das ist überschaubarer als so ein Mäusekino, das fast die ganze Fahrzeugbreite einnimmt. Hab da fast ne halbe Stunde an der SKlasse fasziniert mit meinem Sohn auf der IAA davorgestanden und mir das erklären lassen. Supergeil, wenns funktioniert. :-)

  • Das Zenec Komplettsystem incl. Einbau kostet umme 1000 €


    Jau, Danke! Falls meins mal den Geist aufgibt und ich den Wagen nur mit voll funktionierender Mimik versilbern muss ne echte alternative nur wahrscheinlich hat dann ein Originalitätsfanatiker auch wieder was zu pupen wie bei den Radios oder? :-)


    Blöd, dass dann wahrscheinlich ein 6tel des Zeitwerts des Wagens auf das Radio entfällt.:x


    Wer stellt denn wohl die Original verbauten her - APS 50 undsoweiter? :confused:

  • ALLE mechanischen Teile Versagen irgendwann ,Computer können die gleiche Arbeit unendlich ausführen ganz ohne Verschleiß .
    Meistens ist es ein Komponent der versagt und nur ausgetauscht werden muss oder das Problem kann einfach durch restarten geloesst werden.
    Der totale Zusammenbruch davon hoert man zwar manchmal aber aus erster Hand habe ich das noch nie gehoert.

  • Ist noch gar nicht so lange her, dass man Unterbrecherkontakte einstellen und wechseln musste. Heute fährt man 100.000 km ohne auch nur daran zu denken, irgendwas an der Zündung einstellen zu müssen. Reparaturen von Steuergeräten sind inzwischen möglich und nicht als hochpreisig zu bewerten. Rechnet man alle 5000 km neue U- Kontakte incl. Einbau und Einstellen, ist das um ein vielfaches teurer als eventuell nach 100.000 km eine Steuergerätereparatur. Ich denke, es ist Angst vor der Elektronik und mangelnde Kenntnis der Materie, die zu der Mär der teuren, anfälligen Elektronik führt.

  • Auf der Welt gibt es nichts, was sich nicht verändert,
    nichts bleibt ewig, so wie es einst war.
    Das hat mal son oller Knacker gesagt, ich muss dem wirklich recht geben, aber, ich versuche wenigstens ohne dieses Elektronikgeklimper aus zu kommen, verstehe eh nix davon :wink: