Elektro Oldie - O Emmission

  • Warum ein neues Auto entwickeln wenn es genug Möglichkeiten gibt das Auto während einer Restaurierung oder auch so anzupassen/umzurüsten.


    Hier mal ein Modell aus 2012 das bei e-Bay angeboten wurde.
    Startgebot war 35000 Dollar


    … den Umrüstsatz mit Lithium-Ionen Batterien oder was bis dahin up to date ist wird es bestimmt irgendwann in 10-15 Jahren im Zubehör geben ;)


    bin gespannt.


    [Blockierte Grafik: http://ticker.mercedes-benz-pa…FBsCIWbpBQiw5utV160_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ticker.mercedes-benz-pa…Qiw5RKORw60_3-470x352.jpg]



    http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1401&bih=931&tbm=isch&tbnid=H2YRM5yTde3mKM:&imgrefurl=http://ticker.mercedes-benz-passion.com/2012/12/elektro-pagode-noch-heute-kaufen/&docid=brh2NwWbZKh4vM&imgurl=http://ticker.mercedes-benz-passion.com/wp-content/KGrHqVlkFBsCIWbpBQiw5utV160_3.jpg&w=800&h=600&ei=4Q0LU9DAE4aBtAaQ-ICoDQ&zoom=1&iact=rc&dur=701&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CHIQrQMwCQ

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • Wie kann man so ein schönes Auto so vermurksen, bei einem Oldie will ich doch den Motor hören, total überflüssig .


    Wolfgang



    Das ist etwas für eine spezielle Klientel, die werden im Normalfall das Original auch besitzen. Besser den umbauen als son Weichgespülten engen Tesla/Lotus für 100000 Euro kaufen. Ich war letztes Jahr beim 1. E-Auto Bergrenn CUP als Aussteller in der E-Fahrzeug Halle. Der Rudolph E Karmann Spider Nachbau der Porsche 912 und der alte E-Golf 3 hatten mehr Interessenten als die neuen kleineren Sparmobile von Tarrazini, VW, Smart und Toyota und wenn du mit so einem sirrenden E Motor offen durch die Landschaft flitzt ist das auch megacool. Hab auch mal auf der IAA im RUF E-Porsche ne Fahrt gehabt ist cool.
    Ist halt nen anderer Ansatz und liesse sich mit so einem reimport Ami-Wagen mit defektem Motor bestimmt gut realisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/bergrennen105_v-contentgross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.creative-data.de/images/auto.png]

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • Wie kann man so ein schönes Auto so vermurksen, bei einem Oldie will ich doch den Motor hören, total überflüssig .


    Wolfgang



    Das liegt doch wohl stark am Auto, so ein Standard 4 Zylinder im Kadett A haut mich jetzt nicht so aus den Socken :-) und manche Zwölfender sirren so leise, dass das auch fast kein Unterschied macht.


    Hab mal nen ganzen Tag ne F-Cell B-Klasse gefahren. Superklasse, das Motorengeräusch hab ich nicht vermisst dafür war die Beschleunigung ohne Sound cool.

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • dann kauf Dir doch einen Scooter vom Rummel und lass dir eine Oberleitung legen. Elektroautos sind wie ich finde ein Irrweg.

    Gruss

    H.-W.


    Das ist ne Frage des Interesses und des Alters und dem Spaß an den aktuellen Möglichkeiten die einem das Leben bereichern. Man kann sich dem aber auch verschliessen und trotzdem glücklich sein! Hast du schon mal ein E-Mobil gefahren? Für viele stellt sich die Frage auch gar nicht, da die Parameter wie tägliche Wegstrecke und das Reichweitenthema sich mit dem Haben wollen(noch) nicht kombinieren lassen, aber das kann ja noch werden. Ist wie Briefe schreiben und E-Mails schicken.
    Ich find e-Fahrzeuge Klasse und die werden auch nicht mehr vom Markt verschwinden!

  • E-Autos sind politischer Wille. Leider liegt dem Bestreben keine rationale Basis zu Grunde sondern eine Täuschung: Die Reduktion der CO2-Werte soll durch die Stromer reduziert werden. Das würde stimmen, wenn der Strom CO2-neutral aus der Steckdose käme. Kommt er aber nicht.
    Die zentrale Stromherstellung verbraucht auch einiges CO2. Derzeit werden Kohlekraftwerke gebaut, um den Strombedarf nach Abschalten der Kernenergie (war übrigens in der CO2-Bilanz um Welten besser als die Kohleschleudern) sicher zu stellen. Tolle Co2-Bilanz. Die Haltbarkeit der Akkus ist ebenfalls nicht so prickelnd als das man da nicht auch zusätzlichen Energiebedarf hätte, diese im Laufe eines Autolebens zu erneuern. Solardächer können im Kurzstreckenverkehr für den Privatmenschen theoretisch eine Möglichkeit sein, ohne Förderung allerdings derzeit auch nciht wirtschafltich sinnvoll.
    Ohne den politischen Willen wären E-Autos in D nicht durchsetzbar. Allein es fehlt derzeit der Alternativansatz bzw. die Förderung echter Alternativen für den Antrieb von Fahrzeugen des Individualverkehrs. Brennstoffzelle wäre etwa eine Möglichkeit.

  • E-Autos sind politischer Wille. Leider liegt dem Bestreben keine rationale Basis zu Grunde sondern eine Täuschung: Die Reduktion der CO2-Werte soll durch die Stromer reduziert werden. Das würde stimmen, wenn der Strom CO2-neutral aus der Steckdose käme. Kommt er aber nicht.
    Die Herstellung der Akkus verbraucht CO2 ebenso wie die Stromherstellung. Derzeit werden Kohlekraftwerke gebaut, um den Strombedarf nach Abschalten der Kernenergie (war übrigens in der CO2-Bilanz um Welten besser als die Kohleschleudern) sicher zu stellen. Tolle Co2-Bilanz. Die Haltbarkeit der Akkus ist ebenfalls nicht so prickelnd als das man da auch zusätzlichen Energiebedarf hätte, diese im Laufe eines Autolebens zu erneuern.
    Ohne den politischen Willen wären E-Autos in D nicht durchsetzbar. Allein es fehlt derzeit der Alternativansatz bzw. die Förderung echter Alternativen für den Antrieb von Fahrzeugen des Individualverkehrs. Brennstoffzelle wäre etwa eine Möglichkeit.



    Kernenergie darf doch in dem Zusammenhang gar nicht mehr erwähnt werden. Das Thema ist durch!
    Es geht auch nicht um durchsetzen, sondern um Machbarkeit und Förderung der Forschung. Verbesserte Speichermedien nützen auch anderen Nutzern. CO2 weniger geht auch mit Wasserstoff und und und. Deutschland ist so ein kleines Licht, das interessiert hier auch in der Gesamtbetrachtung eher weniger ob hier ein E-Fahrzeug mehr oder weniger aus Fördermitteln unterwegs ist. BMW hat den i3 und i8 zur "erschwinglichen" Serienreife gebracht wenn auch das Design gewöhnungsbedürftig ist. Mercedes verwendet in der nächsten B-Klasse F CELL Tesla-Technik. GM hat den VOLT/Ampera, VW hat auch was aber alle haben das bestimmt nicht aus Bock am Geld verbrennen entwickelt. Es lebe der Flux Kompensator wenn den mal jemand zur Serienreife bekommt.



    Für den E-Oldie gibts auch bestimmt kein H-Kennzeichen mehr! :-( Aber n großes Haalllooo beim RT ;-)

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • Kernenergie darf doch in dem Zusammenhang gar nicht mehr erwähnt werden. Das Thema ist durch!
    Es geht auch nicht um durchsetzen, sondern um Machbarkeit und Förderung der Forschung. Verbesserte Speichermedien nützen auch anderen Nutzern. CO2 weniger geht auch mit Wasserstoff und und und. Deutschland ist so ein kleines Licht, das interessiert hier auch in der Gesamtbetrachtung eher weniger ob hier ein E-Fahrzeug mehr oder weniger aus Fördermitteln unterwegs ist. BMW hat den i3 und i8 zur "erschwinglichen" Serienreife gebracht wenn auch das Design gewöhnungsbedürftig ist. Mercedes verwendet in der nächsten B-Klasse F CELL Tesla-Technik. GM hat den VOLT/Ampera, VW hat auch was aber alle haben das bestimmt nicht aus Bock am Geld verbrennen entwickelt. Es lebe der Flux Kompensator wenn den mal jemand zur Serienreife bekommt.


    Für den E-Oldie gibts auch bestimmt kein H-Kennzeichen mehr! :-( Aber n großes Haalllooo beim RT ;-)



    Oh ha ....
    Liest Du eigentlich, was Du da schreibst? Und weißt Du auch noch, was Du kurz zuvor geschrieben hast? Manchmal bezweifle ich das.


    Es ist mühsam, Deinen Durcheinander auzudröseln. Ich erlaube mir nur eine Bemerkung: Mercedes B-Klassse mit F-Cell: Das ist die von mir zitierte Alternative und ist die Brennstoffzelle/Wasserstofftechnologie! Tesla hat damit wenig zu tun. die nutzen Li-Ionen Akkus. Wenn überhaupt, könnten die Li-Ionen Akkus als Zwischenspeicher dienen.


    Aber nimm es mit Humor. Ohne selbigen sind hier viele Dinge nicht zu ertragen ...

  • Oh ha ....
    Liest Du eigentlich, was Du da schreibst? Und weißt Du auch noch, was Du kurz zuvor geschrieben hast? Manchmal bezweifle ich das.


    Es ist mühsam, Deinen Durcheinander auzudröseln. Ich erlaube mir nur eine Bemerkung: Mercedes B-Klassse mit F-Cell: Das ist die von mir zitierte Alternative und ist die Brennstoffzelle/Wasserstofftechnologie! Tesla hat damit wenig zu tun. die nutzen Li-Ionen Akkus. Wenn überhaupt, könnten die Li-Ionen Akkus als Zwischenspeicher dienen.


    Aber nimm es mit Humor. Ohne selbigen sind hier viele Dinge nicht zu ertragen ...



    Ja du hast wahrscheinlich recht, ich dachte die heissen alle F-Cell die alternative Antriebe haben, Bisher haben die alles ausprobiert und in der neuesten Version ist Mercedes eine Kooperation mit Tesla eingegengen und es wird eine B-Klasse mit Tesla Technik analog zum BMW i3 geben. Soviel Bohei wie du wieder drum machst. War ne Falsche Bezeichnung der B-Klasse. trotzdem danke fürs verbessern! Hätt sonst den falschen Wagen geordert ;-)

  • Lass mal. Bei dem Überangebot an E-Autos bringt unser Michi noch etwas durcheinander.

    Er meint den hier, wie H.-W. schon sagt:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.02.14/xn93l6y58s1.jpg]



    Cool ein Elektro Mursi :)


    Bei den Elektroumbauten, bin ich 2 geteilter Meinung. Bei einem "richtigen" Oldie wie die Pagode einer ist, nein, bei einem "Youngtimer" vieleicht.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Nun mit der Pagode macht das ueberhaupt keinen Sinn
    30 Meilen Reichweite waere gerad mal von Naples nach Ft.Myers und wie dann zurueck?
    Porsche bringt seinen 911 auch als Hybrid raus wie sich der verkauft ist abzuwarten,ich sehe keine Grund mir soetwas anzutun.
    Ich habe mal meine S-Klasse als 400 Hybrid gefahren das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ,werden auch kaum welche verkauft.
    Der S 400 verbraucht 1 1/2 Liter auf 100Km weniger, wenn das ein Problem ist bei einem $100000 Auto dann weiss ich nicht und dafuer die lahme Beschleuningung und ein 6 Zylinder Motor


    Ulf


    Ulf

  • Welchen Sinn macht es eigentlich, ein Auto auf Elektroantrieb umzubauen?

    Peter



    Macht keinen Sinn. Aber das weißt Du doch.

    Umbauten werden immer nur von denen gelobt, die es selbst gemacht haben. Zur Rechtfertigung ihres unsinnigen Tuns.

    Frag doch mal einen Äppel-Besitzer, weshalb er einen Äppel hat......;)

  • Welchen Sinn macht es eigentlich, ein Auto auf Elektroantrieb umzubauen?


    Peter



    Wenn du keinen Bock auf einen E-smart hast z.B. :-) wir reden hier eh über REIN elektrische Umbauten und nicht so Quatschmobile wie S-Klasse oder Porsche Panamera Hybrid oder den Infinity, den Akku z.B. kann man nur während der Fahrt mit dem Benzinmotor aufladen. Totaler Unsinn...