Arbeiten am SLC

  • Hallo zusammen, den 12 Tages Rhythmus werde ich nicht beibehalten. Um die Frage bzgl. meines Alters zu klären - 36. Das sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Leider schaff ich es nur am WE an dem Wagen zu arbeiten. Sonst würde ich schneller voran kommen.
    Der Wagen wird auf die Straße kommen das Wann kann ich nur noch nicht genau spezifizieren.


    Besten Gruß,
    Axel.

  • Hallo zusammen, den 12 Tages Rhythmus werde ich nicht beibehalten. Um die Frage bzgl. meines Alters zu klären - 36. Das sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Leider schaff ich es nur am WE an dem Wagen zu arbeiten. Sonst würde ich schneller voran kommen.
    Der Wagen wird auf die Straße kommen das Wann kann ich nur noch nicht genau spezifizieren.


    Besten Gruß,
    Axel.



    Mitte 30, das war auch mir irgendwie in Erinnerung, du erwähntest es schon mal - so alt war ich auch mal, damals habe ich aufgehört (regelmässig) zu arbeiten und Nachwuchs bekommen. Ein wirklich tolles Alter....gratuliere.


    Peter

  • Danke Peter, statt Kinder zu bekommen schraube ich am SLC. Hätte aber nichts gegen Nachwuchs- das ist wohl meine Art unangenehme Tatsachen zu verdrängen. lol


    Man lebt nicht, um sich fortzupflanzen, bei mir passte es damals zufällig - es gibt sowieso genügend Menschen auf diesem Planten........Axel, mach dir ein schönes Leben und keinen Stress.


    Gruss, Peter

  • Ich habe mal gehört, so, Peter wäre mal Samenspender gewesen, nur, keine Sau wollte den haben :lol:
    aaber, die ersten Kaulquappen meiner Kröten im Froschtümpel sind bereits geschlüpft,

    ein Wunder der Natur.

  • Ich habe mal gehört, so, Peter wäre mal Samenspender gewesen, nur, keine Sau wollte den haben :lol:
    aaber, die ersten Kaulquappen meiner Kröten im Froschtümpel sind bereits geschlüpft,

    ein Wunder der Natur.



    Steffi, du wirst natürlich weiterhin finanziell "unterstützt", wenn du dich nicht vermehrst. Schon der Versuch ist nicht erwünscht. Die amtlichen Unterlagen liegen nach wie vor bei euch im Küchenschrank.


    Wir zählen auf dich.


    Peter

  • Zahle besser mal was auf mein Konto ein, oder besser, steck die Scheine per Einschreiben usw.:wink:, wie die Amis das immer tun, du verstehst sicherlich...



    Machen wir doch sowieso alle hier und zwar jeden Monat, ansonsten würdest du schon lang nicht mehr "schreiben".


    Sach ma DANKE


    Peter

  • Hallo zusammen,
    jetzt grabe ich dieses alte Ding wieder aus. Für mich ist es aber aktuell und ich freue mich wieder neue Bilder und stände hier zeigen zu können. Ich habe mir das Ganze etwas anders vorgestellt. Kaum habe ich das eine Blech rausgeholt, habe ich ein anderes, faules entdeckt. Man kommt leider vom Hölzchen aufs Stöckchen. Die Baustelle geht aber weiter.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Du bist "nicht ganz dicht". Und das meine ich überhaupt nicht despektierlich. Im Gegenteil, es ist ganz toll, wie viel Energie du in die Restauration eines Autos steckst.
    Du solltest dir allerdings mal überlegen, ob es nicht vielleicht dein Zeil ist, die Karre niemals fertig zu bekommen.
    In meinen Augen ist es schade, dass du für diese Sisyphos-Arbeit einen SLC gewählt hast. Spannender hätte ich persönlich ein Auto empfunden, dass vielleicht 1.000 mal gebaut wurde und nicht 100.000 mal - egal welches.
    Aber wie dem auch sei... Beachtliches Durchhaltevermögen und soweit ich das beurteilen kann anhand der Fotos, saubere Arbeit!

  • Ich kann da auch nur meinen Respekt bekunden, das sieht nach sehr nachhaltiger Arbeit aus.
    Das das nicht wirtschaftlich ist, wird man nicht betonen müssen, das wird der Axel am besten wissen, aber wo die Liebe halt hinfällt.
    Wenn er das so durchzieht und danach sieht es ja aus, wird er dann einen SLC haben, an dem er jede Ecke beim Vornamen kennt und weiß wie es ihr geht. Bringt kein Geld, aber tut gut!


    Weiter so!

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ich danke Euch beiden. Ich habe mir damit so lange Zeit gelassen, da ich auf Bleche gestoßen bin, die ich in keiner Ersatzteilliste gefunden habe und mir erstmal überlegen wollte, wie ich an diese neue Situation heran gehe.


    Ich danke Euch wirklich für Euer Kompliment darüber freue ich mich sehr.


    Besten Gruß,
    Axel



    P.S.
    Weitere Bilder werden folgen - es steht noch die rechte Seite, das Heck und die Front an. :)

  • Jetzt geht es endlich an den Zusammenbau der linken Seite. Das Radhaus hat gestern Abend den Weg ins Auto gefunden und passt perfekt. Anpassungsarbeiten fast nicht notwendig. Wenn der Rest genauso gut rein passt und sich nicht verzogen hat (wonach es aktuell nicht aussieht) wird die linke Seite bald wieder zu sein.


    Dann kann ich mir aussuchen, ob ich mit dem Heck, der Front oder mit der rechten Seite weiter mache. :snack :klatsch:


    Weitere Bilder werden folgen, sobald wieder ein neuer Stand erreicht ist.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Axel,
    ich finde es schön, daß Du so entschlossen an diesem Wagen arbeitest.
    Ich darf mal davon ausgehen, daß Du Dich 2007 hier angemeldet hast, als Du mit dem Wagen loslegen wolltwest.
    Nach dem bisherigen Tempo, in dem das Projekt fortschreitet, werde ich dessen Fertigstellung sicher nicht mehr erleben - ich habe die 40 bereits überschritten...


    Du willst den Wagen sicher noch etwas fahren und auf Deine alten Tage damit noch etwas Spaß haben.
    Da empfehle ich Dir ganz klar, mal ein paar Wochen für einen Schweißkurs zu investieren - hab ich damals auch gemacht - zwei Wochen in der Berufsschule den Dünnblechschein. Die Arbeiten fachmännisch auszuführen dauert kaum länger - sie sind aber belastbarer, haltbarer und sogar TÜV-konform.
    Deine Ausführung mit Punkten von überlappenden Teilen an der Blechkante mit eher zufälligen Punktabständen ist so an tragenden Teilen nicht zulässig.


    Letztenendes ist es mir egal - der Wagen wäre ohne Deine Arbeit auch in der Presse gelandet. Aber wenn Du schon soo viel Zeit investierst, würde ich wirklich auch in ein Wenig Ausbildung investieren. Spart am Ende Zeit, Geld und viel Nerven. Das Ergebnis ist auch viel befriedigender. Ich spreche da aus ganz eigener und bisweilen leidvoller Erfahrung.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)