Wie hat man es früher gemacht

  • Eher Spiesser- als Prollkarre finde ich. Solche Autos haben meistenes stillose Sparfüchse vor ihren stillosen Doppelhaushälften unterm Carport ;).....diese Autos brauchen aber nur 5,236 Liter bei durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit von 193 KM/h auf 100 Km. Pummelige Mittvierziger, gern Sparkassen-Filialleiter, sieht man oft in solchen Karren:D http://publish.cmcitymedia.de/news/getPicture.php?id=1887391&id2=325155&id3=17719&mode=1


    Peter



    Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.

  • Eher Spiesser- als Prollkarre finde ich. Solche Autos haben meistenes stillose Sparfüchse vor ihren stillosen Doppelhaushälften unterm Carport ;).....diese Autos brauchen aber nur 5,236 Liter bei durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit von 193 KM/h auf 100 Km. Pummelige Mittvierziger, gern Sparkassen-Filialleiter, sieht man oft in solchen Karren:D http://publish.cmcitymedia.de/news/getPicture.php?id=1887391&id2=325155&id3=17719&mode=1


    Peter



    Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.

  • Computeranimierte Designstudie.
    Ich finde das Tagfahrlicht bei Mercedes auch nicht schick, aber dezenter als beim Audi.


    Audi haben die doch mit der neuen E-Klasse schon eingeholt. Furchtbar oder von hinten. Hinter so einem Kombi lösen sich Teile deiner Netzhaut wenn der auf die Bremse latscht :-)


    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…nt/uploads/480_licht2.png]


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vlb2_ZK5b48

  • Computeranimierte Designstudie.
    Ich finde das Tagfahrlicht bei Mercedes auch nicht schick, aber dezenter als beim Audi.


    Audi haben die doch mit der neuen E-Klasse schon eingeholt. Furchtbar oder von hinten. Hinter so einem Kombi lösen sich Teile deiner Netzhaut wenn der auf die Bremse latscht :-)


    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…nt/uploads/480_licht2.png]


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vlb2_ZK5b48

  • Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.


    Wenn man ein schönes Coupè sucht, ist man mit dem A5 durchaus gut bedient und auch über die Technik lässt sich bei Audi grade beim Thema Allrad und den S-Modellen nix schlechtes sagen. Da funktioniert auch Bluetooth besser als im Benz. Audi ist eben auch preislich und Qualitativ ne gute BMW Alternative weil MB von Haus aus konservativer daherkommt und sowieso immer die Lager spaltet.


    Der A2 war wie der Lupo seiner Zeit voraus und jetzt verkauft die VAG uns den UP als Heilsbringer obwohl schon der Audi 50 und der 80 4+E aus den 80ern mit Start Stopp Technik grüner waren. Unser Nachbarn waren mit dem A2 glücklicher und sparsamer unterwegs als mit dem jetzigen Q5 der aber wegen der Innenbreite nun mehr Personen Platz bietet.


    Ich finde den Calibra abgesehen vom Hersteller nicht so schlimm wie ein altes 3er Coupé oder am besten den 3er Kompakt mit ohne Kofferraum:-)
    Ford hatte ja zu der Zeit noch weniger Glück mit Coupès a la Probe und Cougar - und als ETron geht die Form des TT mittlerweile schon wieder...


    Ausserdem lass ich auf den Calibra nix kommen, da ich mal einen Erbe und dann den selben Spaß im Opelforum hab;-)

  • Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.


    Wenn man ein schönes Coupè sucht, ist man mit dem A5 durchaus gut bedient und auch über die Technik lässt sich bei Audi grade beim Thema Allrad und den S-Modellen nix schlechtes sagen. Da funktioniert auch Bluetooth besser als im Benz. Audi ist eben auch preislich und Qualitativ ne gute BMW Alternative weil MB von Haus aus konservativer daherkommt und sowieso immer die Lager spaltet.


    Der A2 war wie der Lupo seiner Zeit voraus und jetzt verkauft die VAG uns den UP als Heilsbringer obwohl schon der Audi 50 und der 80 4+E aus den 80ern mit Start Stopp Technik grüner waren. Unser Nachbarn waren mit dem A2 glücklicher und sparsamer unterwegs als mit dem jetzigen Q5 der aber wegen der Innenbreite nun mehr Personen Platz bietet.


    Ich finde den Calibra abgesehen vom Hersteller nicht so schlimm wie ein altes 3er Coupé oder am besten den 3er Kompakt mit ohne Kofferraum:-)
    Ford hatte ja zu der Zeit noch weniger Glück mit Coupès a la Probe und Cougar - und als ETron geht die Form des TT mittlerweile schon wieder...


    Ausserdem lass ich auf den Calibra nix kommen, da ich mal einen Erbe und dann den selben Spaß im Opelforum hab;-)

  • Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.



    O.k., das kann schon so sein, so genau kenne ich die einzelnen Audi-Typen nicht. Ich habe mich nie damit beschäftigt, mir gefällt kein einziger Audi.


    Peter

  • Das trifft nur auf die A4 und A6 zu. Beim A3 und A5 sind es Proleten. Der A7 verkauft sich so schlecht, dass er keinem Typen zugeordnet werden kann. Der A8 ist irgendwie i.O. - dann aber doch lieber den Bruder Phaeton - wenn schon VW, dann auch mit dem VW-Embleme, oder?
    Den A2 gibt es wegen unzulässiger Hässlichkeit nicht mehr und der A1 ist niedlich - zumindest wird er von Frauen gefahren, die glauben, sie seien dadurch auch niedlich.
    Der TT ist aus der Diskussion - das ist die Rebirth des Manta und Calibra - schlimmerer Proll geht in Deutschland nicht.



    O.k., das kann schon so sein, so genau kenne ich die einzelnen Audi-Typen nicht. Ich habe mich nie damit beschäftigt, mir gefällt kein einziger Audi.


    Peter

  • Im Mittelklassebereich gibts eben nur MB, BMW und Audi, da dreht man sich wie ne Ziege am Strick.


    Muss mich jetzt langsam um ne neue Kiste kümmern. Erste Überlegung war ne abgegriffene S-Klasse oder 7er aber zum Einen zahlt man die 1% Regelung vom Neuwagenpreis, zum Anderen hat man meistens noch Reparaturen am Arxxx.


    Wieder ein 5er? Schönes Auto aber schon wieder einen?

  • Im Mittelklassebereich gibts eben nur MB, BMW und Audi, da dreht man sich wie ne Ziege am Strick.


    Muss mich jetzt langsam um ne neue Kiste kümmern. Erste Überlegung war ne abgegriffene S-Klasse oder 7er aber zum Einen zahlt man die 1% Regelung vom Neuwagenpreis, zum Anderen hat man meistens noch Reparaturen am Arxxx.


    Wieder ein 5er? Schönes Auto aber schon wieder einen?

  • Im Mittelklassebereich gibts eben nur MB, BMW und Audi, da dreht man sich wie ne Ziege am Strick.


    Muss mich jetzt langsam um ne neue Kiste kümmern. Erste Überlegung war ne abgegriffene S-Klasse oder 7er aber zum Einen zahlt man die 1% Regelung vom Neuwagenpreis, zum Anderen hat man meistens noch Reparaturen am Arxxx.


    Wieder ein 5er? Schönes Auto aber schon wieder einen?


    3er GT. innen groß wie ein 5er. Als 335i x-drive super motorisiert.


  • Im Mittelklassebereich gibts eben nur MB, BMW und Audi, da dreht man sich wie ne Ziege am Strick.


    Muss mich jetzt langsam um ne neue Kiste kümmern. Erste Überlegung war ne abgegriffene S-Klasse oder 7er aber zum Einen zahlt man die 1% Regelung vom Neuwagenpreis, zum Anderen hat man meistens noch Reparaturen am Arxxx.


    Wieder ein 5er? Schönes Auto aber schon wieder einen?


    3er GT. innen groß wie ein 5er. Als 335i x-drive super motorisiert.


  • 3er GT. innen groß wie ein 5er. Als 335i x-drive super motorisiert.




    Mir gefällt der 3er GT,
    Vom Radstand her sind die bis auf 40mm fast gleich und der 3er hat gegenüber dem 5er sogar mehr Kopffreiheit. Da kann man wahrscheinlich sogar gut hinten sitzen, da das in jedem Fall mehr Platz als in der E-Klasse von MB ist.

  • 3er GT. innen groß wie ein 5er. Als 335i x-drive super motorisiert.




    Mir gefällt der 3er GT,
    Vom Radstand her sind die bis auf 40mm fast gleich und der 3er hat gegenüber dem 5er sogar mehr Kopffreiheit. Da kann man wahrscheinlich sogar gut hinten sitzen, da das in jedem Fall mehr Platz als in der E-Klasse von MB ist.

  • Hallo,
    ich hatte 2 Jahre lang den akutellen Audi A4 Avant als Dienstwagen (in Österreich sind auf Grund der verrückt hohen Steuern alle Dienstwagen eine Stufe kleiner als in DE). Die Qualität war genial, das Auto fuhr sich super leise und extrem komfortabel. Ich habe im Vergleich mehrmals Mercedes Leihwagen gefahren, die meiner Meinung nach im Vergleich zum Audi in der Qualitätsanmutung massiv zurück gefallen sind.
    Leider gibt es noch immer keinen vernünftigen "Nicht-VAN", wo man drei Kindersitze nebeneinander hinein bringt. Somit muss ich seit Ankunft des dritten Kindes halt einen Sharan fahren. Anderenfalls hätte ich sicher wieder einen Audi genommen.
    Gruß, Rainer.

  • Hallo,
    ich hatte 2 Jahre lang den akutellen Audi A4 Avant als Dienstwagen (in Österreich sind auf Grund der verrückt hohen Steuern alle Dienstwagen eine Stufe kleiner als in DE). Die Qualität war genial, das Auto fuhr sich super leise und extrem komfortabel. Ich habe im Vergleich mehrmals Mercedes Leihwagen gefahren, die meiner Meinung nach im Vergleich zum Audi in der Qualitätsanmutung massiv zurück gefallen sind.
    Leider gibt es noch immer keinen vernünftigen "Nicht-VAN", wo man drei Kindersitze nebeneinander hinein bringt. Somit muss ich seit Ankunft des dritten Kindes halt einen Sharan fahren. Anderenfalls hätte ich sicher wieder einen Audi genommen.
    Gruß, Rainer.

  • H
    Leider gibt es noch immer keinen vernünftigen "Nicht-VAN", wo man drei Kindersitze nebeneinander hinein bringt. Somit muss ich seit Ankunft des dritten Kindes halt einen Sharan fahren. Anderenfalls hätte ich sicher wieder einen Audi genommen.
    Gruß, Rainer.


    Es gibt doch den Fiat Multipla... da gibt es auch keine Diskussionen über das Design oder die Qualität ;)

  • H
    Leider gibt es noch immer keinen vernünftigen "Nicht-VAN", wo man drei Kindersitze nebeneinander hinein bringt. Somit muss ich seit Ankunft des dritten Kindes halt einen Sharan fahren. Anderenfalls hätte ich sicher wieder einen Audi genommen.
    Gruß, Rainer.


    Es gibt doch den Fiat Multipla... da gibt es auch keine Diskussionen über das Design oder die Qualität ;)