380 SL US Import

  • So dann wollen wir nochmal neu anfangen.


    HALLO mein Name ist Jan, bin 41 Jahre alt und komme aus Cuxhaven und bin neu hier;)
    Habe vorher eine 66 Amazone gefahren und bin jetzt auf einen US Import 380 SL umgestiegen. Der Wagen ist in einem rostfreien Zustand und in guter Verfassung. Auf deutsche Scheinwerfer habe ich ihn schon umgerüstet. Deutsche Stossstangen folgen.


    Hoffe das es im zweiten Anlauf besser klappt.


    Warum ist der 380er denn so verrufen? Habe ihn von Mannheim nach Cuxhaven ohne Probleme gefahren.


    Jan

  • So dann wollen wir nochmal neu anfangen.


    HALLO mein Name ist Jan, bin 41 Jahre alt und komme aus Cuxhaven und bin neu hier;)
    Habe vorher eine 66 Amazone gefahren und bin jetzt auf einen US Import 380 SL umgestiegen. Der Wagen ist in einem rostfreien Zustand und in guter Verfassung. Auf deutsche Scheinwerfer habe ich ihn schon umgerüstet. Deutsche Stossstangen folgen.


    Hoffe das es im zweiten Anlauf besser klappt.


    Warum ist der 380er denn so verrufen? Habe ihn von Mannheim nach Cuxhaven ohne Probleme gefahren.


    Jan

  • Sollst nicht denken, sollst überlegen.


    Hätteste mal besser vorher hier gefragt, dann bräuchtest du heute keine Bescheinigung.....man hätte dir nämlich von einem 380er US Scheisshaus abgeraten;)



    Autsch, der Spruch ist auch nicht die Art und Weise, wie hier im Forum kommuniziert werden soll.
    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann bitte mit Höflichkeit und Respekt.
    Dankeschön!


    Gruß


    Berti

  • Sollst nicht denken, sollst überlegen.


    Hätteste mal besser vorher hier gefragt, dann bräuchtest du heute keine Bescheinigung.....man hätte dir nämlich von einem 380er US Scheisshaus abgeraten;)



    Autsch, der Spruch ist auch nicht die Art und Weise, wie hier im Forum kommuniziert werden soll.
    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann bitte mit Höflichkeit und Respekt.
    Dankeschön!


    Gruß


    Berti

  • Hallo zusammen, das ist doch auch Quatsch von einem nicht beliebtem Wagen zu sprechen weil er ne andere Motorisierung hat.
    Die Zeiten der sinnlosen Spritverbrennung durch Ampelrennen sind doch in unserem Jahrgang nicht mehr so wichtig. Oder man kauft sich direkt einen Sportwagen.
    Wenn die Verbräuche sich in Grenzen halten ist man mit über 150 PS doch immer auf Cruising/Reisegeschwindigkeit und am Limit und täglich fährt hier in der Szene doch wohl kaum einer sein Baby. Mir kommt es erstmal auf die Optik an wenn ich aus der Tür komme. Und dann ist da natürlich auch das Fahrgefühl, aber wenn die Technik da zuverlässig ihren Dienst verrichtet , ist man doch auch Heutzutage in einem Auto unterwegs von dem andere nur Träumen können.


    Also noch mal Zurückspulen: Herzlich willkommen Jan, versuch doch mal bei Gelegenheit dein Profil zu ergänzen, du fährst scheinbar ein Nischenmodell mit WC-Ausstattung, wie ich auch :-) Auch Rostbilder können gepostet werden und alles wird gut! "Scheisshaus" hatte/habe ich durch die Mäuse und Rost an Bord selber - kann man beheben! Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man auch hier geschenkt. :-)


    Micha107SLC

  • Hallo zusammen, das ist doch auch Quatsch von einem nicht beliebtem Wagen zu sprechen weil er ne andere Motorisierung hat.
    Die Zeiten der sinnlosen Spritverbrennung durch Ampelrennen sind doch in unserem Jahrgang nicht mehr so wichtig. Oder man kauft sich direkt einen Sportwagen.
    Wenn die Verbräuche sich in Grenzen halten ist man mit über 150 PS doch immer auf Cruising/Reisegeschwindigkeit und am Limit und täglich fährt hier in der Szene doch wohl kaum einer sein Baby. Mir kommt es erstmal auf die Optik an wenn ich aus der Tür komme. Und dann ist da natürlich auch das Fahrgefühl, aber wenn die Technik da zuverlässig ihren Dienst verrichtet , ist man doch auch Heutzutage in einem Auto unterwegs von dem andere nur Träumen können.


    Also noch mal Zurückspulen: Herzlich willkommen Jan, versuch doch mal bei Gelegenheit dein Profil zu ergänzen, du fährst scheinbar ein Nischenmodell mit WC-Ausstattung, wie ich auch :-) Auch Rostbilder können gepostet werden und alles wird gut! "Scheisshaus" hatte/habe ich durch die Mäuse und Rost an Bord selber - kann man beheben! Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man auch hier geschenkt. :-)


    Micha107SLC



  • Moin moin Jan Cux!

    Was für ein Zufall! Mein 41 Jahre alter Sohn Jan wohnt nun seit über einem Jahr in Cuxhaven ....

    Aber pass auf: http://http://www.cn-online.de…flut-bedrohen-kueste.html

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/04.12.13/h4os6qx2hkc.jpg]



  • Moin moin Jan Cux!

    Was für ein Zufall! Mein 41 Jahre alter Sohn Jan wohnt nun seit über einem Jahr in Cuxhaven ....

    Aber pass auf: http://http://www.cn-online.de…flut-bedrohen-kueste.html

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/04.12.13/h4os6qx2hkc.jpg]

  • Hallo zusammen, das ist doch auch Quatsch von einem nicht beliebtem Wagen zu sprechen weil er ne andere Motorisierung hat.
    Die Zeiten der sinnlosen Spritverbrennung durch Ampelrennen sind doch in unserem Jahrgang nicht mehr so wichtig. Oder man kauft sich direkt einen Sportwagen.
    Wenn die Verbräuche sich in Grenzen halten ist man mit über 150 PS doch immer auf Cruising/Reisegeschwindigkeit und am Limit und täglich fährt hier in der Szene doch wohl kaum einer sein Baby. Mir kommt es erstmal auf die Optik an wenn ich aus der Tür komme. Und dann ist da natürlich auch das Fahrgefühl, aber wenn die Technik da zuverlässig ihren Dienst verrichtet , ist man doch auch Heutzutage in einem Auto unterwegs von dem andere nur Träumen können.


    Also noch mal Zurückspulen: Herzlich willkommen Jan, versuch doch mal bei Gelegenheit dein Profil zu ergänzen, du fährst scheinbar ein Nischenmodell mit WC-Ausstattung, wie ich auch :-) Auch Rostbilder können gepostet werden und alles wird gut! "Scheisshaus" hatte/habe ich durch die Mäuse und Rost an Bord selber - kann man beheben! Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man auch hier geschenkt. :-)


    Micha107SLC


    Hallo Micha!
    Du bist ja noch etwas frischer in der 107er-Gemeinde und deshalb trotzdem nicht weniger geliebt, nähme ich zumindest an...
    Dennoch:
    Der 380 SL (US-Spec) ist die billigste Möglichkeit 107er zu fahren. Er hat den mit Abstand schlechtesten Motor, sowohl in Leistung als auch in Robustheit (einfache Steuerkette zB) und meistens sind diese Autos in einem bescheidenen Zustand. Der Grund hierfür ist simpel: Gute Autos sind immer relativ teuer und deshalb kauft man, wenn man ein paar Mark mehr zur Verfügung hat, gleich einen 560er oder einen EU-SL, weil es überhaupt keinen Grund gibt, den schlappen 380er zu kaufen.
    Wer allerdings nur 4.000 Euro ausgeben möchte, um offen SL zu fahren und sich nach 3 Monaten wundert, dass V8 fahren doch teurer ist als Golf 2 und eine Reparatur auch mal den Anschaffungspreis für einen Golf 2 übersteigen kann, verkloppt die Kiste dann ganz schnell wieder bei ebay. Dort finden sich dann Leute mit Profilnamen wie z.B. "vollekante" und werden eifrige Kunden für: "Ich zitiere: Scheisshäuser"...
    Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass 155 resp. 163 PS in der "Super-GT" Version des 380ers für jemanden namens "vollekante" dann doch etwas zu gering sind und somit der geliebte SL wieder bei ebay (vermutlich mit dem Hinweis "wg. Spaßbieter") landet...


    Nachsatz: Der EU-380 ist ein ganz feines Auto mit ordentlich Leistung und Drehvermögen.

  • Hallo zusammen, das ist doch auch Quatsch von einem nicht beliebtem Wagen zu sprechen weil er ne andere Motorisierung hat.
    Die Zeiten der sinnlosen Spritverbrennung durch Ampelrennen sind doch in unserem Jahrgang nicht mehr so wichtig. Oder man kauft sich direkt einen Sportwagen.
    Wenn die Verbräuche sich in Grenzen halten ist man mit über 150 PS doch immer auf Cruising/Reisegeschwindigkeit und am Limit und täglich fährt hier in der Szene doch wohl kaum einer sein Baby. Mir kommt es erstmal auf die Optik an wenn ich aus der Tür komme. Und dann ist da natürlich auch das Fahrgefühl, aber wenn die Technik da zuverlässig ihren Dienst verrichtet , ist man doch auch Heutzutage in einem Auto unterwegs von dem andere nur Träumen können.


    Also noch mal Zurückspulen: Herzlich willkommen Jan, versuch doch mal bei Gelegenheit dein Profil zu ergänzen, du fährst scheinbar ein Nischenmodell mit WC-Ausstattung, wie ich auch :-) Auch Rostbilder können gepostet werden und alles wird gut! "Scheisshaus" hatte/habe ich durch die Mäuse und Rost an Bord selber - kann man beheben! Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man auch hier geschenkt. :-)


    Micha107SLC


    Hallo Micha!
    Du bist ja noch etwas frischer in der 107er-Gemeinde und deshalb trotzdem nicht weniger geliebt, nähme ich zumindest an...
    Dennoch:
    Der 380 SL (US-Spec) ist die billigste Möglichkeit 107er zu fahren. Er hat den mit Abstand schlechtesten Motor, sowohl in Leistung als auch in Robustheit (einfache Steuerkette zB) und meistens sind diese Autos in einem bescheidenen Zustand. Der Grund hierfür ist simpel: Gute Autos sind immer relativ teuer und deshalb kauft man, wenn man ein paar Mark mehr zur Verfügung hat, gleich einen 560er oder einen EU-SL, weil es überhaupt keinen Grund gibt, den schlappen 380er zu kaufen.
    Wer allerdings nur 4.000 Euro ausgeben möchte, um offen SL zu fahren und sich nach 3 Monaten wundert, dass V8 fahren doch teurer ist als Golf 2 und eine Reparatur auch mal den Anschaffungspreis für einen Golf 2 übersteigen kann, verkloppt die Kiste dann ganz schnell wieder bei ebay. Dort finden sich dann Leute mit Profilnamen wie z.B. "vollekante" und werden eifrige Kunden für: "Ich zitiere: Scheisshäuser"...
    Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass 155 resp. 163 PS in der "Super-GT" Version des 380ers für jemanden namens "vollekante" dann doch etwas zu gering sind und somit der geliebte SL wieder bei ebay (vermutlich mit dem Hinweis "wg. Spaßbieter") landet...


    Nachsatz: Der EU-380 ist ein ganz feines Auto mit ordentlich Leistung und Drehvermögen.

  • Ah so einer bist Du, Wolfgang, eine Wanderdühne im Verkehr...
    Zu 99% bewege ich den SL zügig und freue mich über Drehmoment, Leistung, Klang und Wind in den (spärlichen) Haaren. Das Radio ist aus und das rechte Fußpedal oft am Boden.
    Es gibt durchaus vielfältige Möglichkeiten, einen SL zu nutzen.

  • Ah so einer bist Du, Wolfgang, eine Wanderdühne im Verkehr...
    Zu 99% bewege ich den SL zügig und freue mich über Drehmoment, Leistung, Klang und Wind in den (spärlichen) Haaren. Das Radio ist aus und das rechte Fußpedal oft am Boden.
    Es gibt durchaus vielfältige Möglichkeiten, einen SL zu nutzen.