Beiträge von vollekante

    Hallo,


    habe bei meinen 380er Bj.82 einen elektronischen Tacho verbaut wo der Kilometerzähler nicht mehr funktioniert.
    Habe schon vom Zahnradtausch gelesen, habe aber noch ein Problem da es sich um ein USA Import handelt geht er nur bis 140km/h.
    Deshalb wollte ich mir einen neuen gebrauchten kaufen.


    Meine Frage ob man jeden elekt. Tach verbauen kann oder muss er die selben Zahlen auf den Aufkleber aufn Tacho haben, wie auf den Bild
    Was bedeuten überhaupt die Zahlen??? Hier gibt es bestimmt einen Tachospezi



    Danke in vorraus


    Gruß aus Cuxhaven


    Jan

    Hallo,


    bin seit einigerzeit nicht mehr hier gewesen, hatte inzwischenzeit meinen SL verkauft und wollte mir einen Porsche kaufen.
    Nach mehreren Probefahrten bin ich zum Entschluss gekommen mir doch wieder einen SL zu kaufen, weil es meiner Ansicht nach das bessere Auto ist.


    Habe mir einen 380er aus USA gekauft, um alle Diskusionen vorab zu beenden. Ich weiß, untermotorisiert......Mich interesiert die Leistung nicht so, brauchte eine gute Basis (rostfrei) zum cruisen. Wenn ich schnell fahren will steig ich aufs Moped!
    Bin dabei Ihn auf EU Stoßstangen umzubauen und ihn zu warten.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Motorölwanne leckt und ich die Dichtung tauschen muss. Da es sehr eng unterm Wagen zugeht ist meine Frage ob es ohne Motorausbau klappt. Eventuell die Vorderachse ablassen.


    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe


    Jan

    Hallo,
    muss mich jetzt ja auch mal melden, ist schon interessant was hier so diskutiert wird, angefanden mit meinen Scheiterhaufen über FDP zu BMW, nicht schlecht.
    Ja ich habe einen leistungsarmen untermotorisierten vielverbrauchenden US Scheisshaufen, und?
    Ich finde dieses Auto sehr schön und deswegen bin ich hier, um Tipps und Tricks sowie Erfahrungen zu sammeln, natürlich kann ich hier davon noch nichts posten da ich den Wagen erst gekauft habe.
    Ihr werdet von mir hören wenn ich zu langsam mit meinen Scheisshaufen auch der Straße bin.
    Manche hier nutzen glaube ich ihren Wagen als Penisverlängerung oder haben ihn um vom Fahrer abzulenken, egal, solche findet man überall, die muss es ja auch geben.
    Ich werde sehen was mich erwartet.


    Schönes Wochenende und hoffe alle haben die leichte Brise gut überstanden


    Gruß von der Küste


    Jan

    Hallo,
    muss mich jetzt ja auch mal melden, ist schon interessant was hier so diskutiert wird, angefanden mit meinen Scheiterhaufen über FDP zu BMW, nicht schlecht.
    Ja ich habe einen leistungsarmen untermotorisierten vielverbrauchenden US Scheisshaufen, und?
    Ich finde dieses Auto sehr schön und deswegen bin ich hier, um Tipps und Tricks sowie Erfahrungen zu sammeln, natürlich kann ich hier davon noch nichts posten da ich den Wagen erst gekauft habe.
    Ihr werdet von mir hören wenn ich zu langsam mit meinen Scheisshaufen auch der Straße bin.
    Manche hier nutzen glaube ich ihren Wagen als Penisverlängerung oder haben ihn um vom Fahrer abzulenken, egal, solche findet man überall, die muss es ja auch geben.
    Ich werde sehen was mich erwartet.


    Schönes Wochenende und hoffe alle haben die leichte Brise gut überstanden


    Gruß von der Küste


    Jan

    So dann wollen wir nochmal neu anfangen.


    HALLO mein Name ist Jan, bin 41 Jahre alt und komme aus Cuxhaven und bin neu hier;)
    Habe vorher eine 66 Amazone gefahren und bin jetzt auf einen US Import 380 SL umgestiegen. Der Wagen ist in einem rostfreien Zustand und in guter Verfassung. Auf deutsche Scheinwerfer habe ich ihn schon umgerüstet. Deutsche Stossstangen folgen.


    Hoffe das es im zweiten Anlauf besser klappt.


    Warum ist der 380er denn so verrufen? Habe ihn von Mannheim nach Cuxhaven ohne Probleme gefahren.


    Jan

    So dann wollen wir nochmal neu anfangen.


    HALLO mein Name ist Jan, bin 41 Jahre alt und komme aus Cuxhaven und bin neu hier;)
    Habe vorher eine 66 Amazone gefahren und bin jetzt auf einen US Import 380 SL umgestiegen. Der Wagen ist in einem rostfreien Zustand und in guter Verfassung. Auf deutsche Scheinwerfer habe ich ihn schon umgerüstet. Deutsche Stossstangen folgen.


    Hoffe das es im zweiten Anlauf besser klappt.


    Warum ist der 380er denn so verrufen? Habe ihn von Mannheim nach Cuxhaven ohne Probleme gefahren.


    Jan

    Hallo,
    Ich bin hier reingekommen ins Forum als Neuer, habe eine Frage gestellt.
    Was ist verkehrt daran? Wie stellt man sich bei Euch denn vor?
    Habe noch keine Fotos vom Auto, da ich noch am Schrauben bin.

    Hallo,
    Ich bin hier reingekommen ins Forum als Neuer, habe eine Frage gestellt.
    Was ist verkehrt daran? Wie stellt man sich bei Euch denn vor?
    Habe noch keine Fotos vom Auto, da ich noch am Schrauben bin.

    Hallo,


    habe mir einen §80 SL Bj.83 aus den USA gekauft. Meine Frage, hat jemand eventuell eine Kopie vom Fahrzeugschein für dieses Auto? Würde mir bei der deutschen Zulassung bestimmt helfen.


    Unter anderen suche ich noch für den Beifahrerspiegel im Innenraum die Abdeckung.

    Hallo,


    habe mir einen §80 SL Bj.83 aus den USA gekauft. Meine Frage, hat jemand eventuell eine Kopie vom Fahrzeugschein für dieses Auto? Würde mir bei der deutschen Zulassung bestimmt helfen.


    Unter anderen suche ich noch für den Beifahrerspiegel im Innenraum die Abdeckung.