Neues Mitglied mit einigen Problemen


  • Moin,


    beim Kauf meiner Alteisen waren BKA,NSA,DRK,Amnesty International,Interpol und der KGB involviert damit nichts schief gehen konnte!
    Denn sichä is sichä!!


    Gruss


    H.-W.


  • Moin,


    beim Kauf meiner Alteisen waren BKA,NSA,DRK,Amnesty International,Interpol und der KGB involviert damit nichts schief gehen konnte!
    Denn sichä is sichä!!


    Gruss


    H.-W.

  • ich muss mich dem friedrich anschliessen.diese quertraverse mit diesen typschildern passt nie und nimmer zu diesem fahrzeug.ich geb mal nen tipp,im kofferraum die tankverkleidung raus,dort sollte ein werksaufkleber zu finden sein mit fahrgestellnummer und so.und dann mal gaaanz genau gucken,auch an den schweisspunkten der quertraverse

  • ich muss mich dem friedrich anschliessen.diese quertraverse mit diesen typschildern passt nie und nimmer zu diesem fahrzeug.ich geb mal nen tipp,im kofferraum die tankverkleidung raus,dort sollte ein werksaufkleber zu finden sein mit fahrgestellnummer und so.und dann mal gaaanz genau gucken,auch an den schweisspunkten der quertraverse

  • Moin Forum,
    vielen Dank für die interessanten Antworten (auf eine nicht gestellt Frage).
    Hier jetzt einmal das weitere Ggeschehen:
    Ich habe die Einzelabnahme beim TÜV hinter mir (incl. H-Gutachten)
    Ich habe den Wagen nach etwas Diskussionsbedarf zugelassen bekommen
    Was ich nicht wusste, ist:
    H-Zulassung nur nach 30 Jahren Erstzulassung (nicht Baujahr)
    Das KBA vernichtet (das ist ernst) alle Unterlagen nach 6 Jahren, wenn nicht angemeldet!
    Der Wagen wurde 1987 nach Schweden exportiert. Die dortigen Unterlagen habe ich alle (incl. Adressen, TÜV etc.) erhalten.
    Von DB gibt es nur die Datenkarte von 1971. Somit ist der Zeitraum zwischen 1971 und 1987 nicht dokumentiert.
    In meinem KFZ-Brief steht nun: Baujahr 1971, Erstzulassung 1987, Vorbesitzer 1
    Ok, das will ich nicht weiter kommentieren.
    Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, einige weiteren Infos zu erhalten (schwedisch ist eine lustige Sprache).
    Allzeit gute Fahrt
    Werner

  • Moin Forum,
    vielen Dank für die interessanten Antworten (auf eine nicht gestellt Frage).
    Hier jetzt einmal das weitere Ggeschehen:
    Ich habe die Einzelabnahme beim TÜV hinter mir (incl. H-Gutachten)
    Ich habe den Wagen nach etwas Diskussionsbedarf zugelassen bekommen
    Was ich nicht wusste, ist:
    H-Zulassung nur nach 30 Jahren Erstzulassung (nicht Baujahr)
    Das KBA vernichtet (das ist ernst) alle Unterlagen nach 6 Jahren, wenn nicht angemeldet!
    Der Wagen wurde 1987 nach Schweden exportiert. Die dortigen Unterlagen habe ich alle (incl. Adressen, TÜV etc.) erhalten.
    Von DB gibt es nur die Datenkarte von 1971. Somit ist der Zeitraum zwischen 1971 und 1987 nicht dokumentiert.
    In meinem KFZ-Brief steht nun: Baujahr 1971, Erstzulassung 1987, Vorbesitzer 1
    Ok, das will ich nicht weiter kommentieren.
    Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, einige weiteren Infos zu erhalten (schwedisch ist eine lustige Sprache).
    Allzeit gute Fahrt
    Werner

  • Man könnte in letzter Zeit verstärkt den Eindruck gewinnen, als würden die Behörden es bewusst bzw. absichtlich umständlich und schwierig gestalten, wenn man ein importiertes Auto hier in Deutschland zulassen möchte. Viele Zeitgenossen werden durch immer neue "Horrormeldungen" abgeschreckt und lassen die Finger von Importen, wahrscheinlich ist genau dies beabsichtigt.


    Peter

  • Man könnte in letzter Zeit verstärkt den Eindruck gewinnen, als würden die Behörden es bewusst bzw. absichtlich umständlich und schwierig gestalten, wenn man ein importiertes Auto hier in Deutschland zulassen möchte. Viele Zeitgenossen werden durch immer neue "Horrormeldungen" abgeschreckt und lassen die Finger von Importen, wahrscheinlich ist genau dies beabsichtigt.


    Peter